Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 130

Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

Erstellt von Lutz, 11.11.2012, 00:31 Uhr · 129 Antworten · 13.631 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    So ein kariertes Hemd sieht auch immer nach Bauerntölpel aus. Gab es die eigentlich in den 80-ern auch schon? Ich verstehe die Verbreitung dieser Art von Hemd in Deutschland nicht... woanders werden die glaube ich nicht getragen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    So ein kariertes Hemd sieht auch immer nach Bauerntölpel aus. Gab es die eigentlich in den 80-ern auch schon? Ich verstehe die Verbreitung dieser Art von Hemd in Deutschland nicht... woanders werden die glaube ich nicht getragen.
    BTW: Ich bestehe übrigens drauf, dass diese Hände inkl kariertem Hemd aus meinem Footer Clip *nicht* zu mir gehören - ich war beim Filmen

  4. #13
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    Solch karierte Hemden oder auch Hosen (Shorts gibts da oft) gehen gar nicht, erinnert mich immer an Geschirrhandtücher. Hatte grad gestern wieder eins in der Hand mit exakt solchem Muster

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Solch karierte Hemden oder auch Hosen (Shorts gibts da oft) gehen gar nicht, erinnert mich immer an Geschirrhandtücher. Hatte grad gestern wieder eins in der Hand mit exakt solchem Muster
    BTW: War kariert nicht mehr 90s bzw 70s (was dann in den 90s recycelt wurde)? Ich muss immer an ihn hier denken


  6. #15
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    karierte Hemden ? -aber klar geht das-ich trage die Dinger mit Begeisterung
    vorzugsweise in Blau im Holzfäller-Look,aber auch das klassische blau-kleinkariert im Bayern-Look.
    als Mitglied der Arbeiterklasse passt dieses Outfit sehr gut zu mir-ja,mir gefällt´s
    wie andere das finden oder darüber denken:
    da verweise ich auf den Song der Ärzte: lasse redn

  7. #16
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    karierte Hemden ? -aber klar geht das-ich trage die Dinger mit Begeisterung
    Haste die auch mit Begeisterung in den 80s getragen?

    Edit: Da fällt mir was ein - die waren doch cool!


  8. #17
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    Hallo,

    ich finde, modische Entgleisungen sind Ansichts-Sache und zwar in jedem Mode-Jahrzehnt

    Ich finde die Mode in den 80ern gefühlvoller, romantischer, verspielter - wie es jemals das der Fall war. Aktuell ist doch eher wieder Schlichtheit, Diskretion und allenfalls ein Muster oder Schriftzug auf dem T-shirt angesagt, oder?

    Ich erinnere mich Freude an den Walt-Disney-Hype. An die Mickey-Mouse-T-shirts - und vor allem die ... Sweat-Shirts...

    Will man die Mode der 80 er sehen, lohnt es sich bspw. via youtube Serien wie Anna - Ballerina, Ich heirate eine Familie oder Schwarzwald-Klinik anzusehen..also .. ich msus sagen, ich schaue gerne hinein.

    Und die Holzfeller-Hemden: an Männer mag ich die eigentlich gerne. Mein Partner mag sie allerdings nicht, obwohl er auch 80er - Jahrgang ist, also Baujahr Anfang der 1970 er Jahre.

    Liebe Grüße in die super 80 er Welt, Cinderella,

    PS: könnte mir bei Ingolf Lück auch das Überdecken von kahler werdenden Stellen vorstellen. Ich interessiere mich mittlerweile auch mehr für das Thema Haare (...)

  9. #18
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    Holzfällerhemden sind noch OK, die sind ja meistens zweifarbig großkariert und aus so 'nem flanelligen Stoff. Waren übrigens tatsächlich eine Zeitlang Mode in den 80-ern, ich hatte auch eins. Schräg kombiniert übrigens: zu Karottenjeans in der üblichen Hochwasserlänge und dazu spitze 60-er Jahre Pumps. Alle anderen karierten Hemden sehen aber immer irgendwie bäuerlich aus, wenn sie - was ja meistens nicht der Fall ist - nicht gerade so cool kombiniert werden wie bei den Typen auf dem Foto, das Lutz gepostet hat.

  10. #19
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Alle anderen karierten Hemden sehen aber immer irgendwie bäuerlich aus, wenn sie - was ja meistens nicht der Fall ist - nicht gerade so cool kombiniert werden wie bei den Typen auf dem Foto, das Lutz gepostet hat.
    Big Country, btw


    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Ich finde die Mode in den 80ern gefühlvoller, romantischer, verspielter - wie es jemals das der Fall war.
    Sehr schön formuliert!

  11. #20
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    BTW: Ich bestehe übrigens drauf, dass diese Hände inkl kariertem Hemd aus meinem Footer Clip *nicht* zu mir gehören - ich war beim Filmen
    Schön, dass du das noch mal klarstellst..
    Hab ich immer schon gefragt: "Sind das die Pranken von Lutz?"

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EBAY: Wer das nicht liest, ist selber Schuld!
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 19:33
  2. Was Sie schon immer über Frauen wissen wollten... Teil 2
    Von Bristol im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 16:01
  3. Was Sie schon immer über Frauen wissen wollten...
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 00:21
  4. Nix geht über die 80er (80er Quizshow bei RTL)
    Von FRANK 71er im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 17:22