Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 130

Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

Erstellt von Lutz, 11.11.2012, 00:31 Uhr · 129 Antworten · 13.651 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    Irgendwas hat mich davon abgehalten mich weiblich zu kleiden. [emoji2]

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    Zitat Zitat von Tommy69 Beitrag anzeigen
    Irgendwas hat mich davon abgehalten mich weiblich zu kleiden. [emoji2]
    Oh, ich habe gar nicht Cinderella zitiert, ich war wohl noch nicht ganz wach.

  4. #63
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    [emoji23]

  5. #64
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    ^^ ne, wie Nena nicht. Ihre Songs gab es zwar und mochte ich zum Teil auch, gab auch die Songtexte von ihr in der Bravo .... aber ihren Style kopierte ich nicht. Das heißt, ich hatte Pulswärmer, aber ich bekam sie mal als Modegag geschenkt und na ja, dann trug ich sie halt auch, zufällig waren die auch gerade "in"

    Gestreifte enge Stoffhosen mochte ich nicht, ein Stirnband hatte ich nie (aber diese Haarreifen mochte ich in den 1980ern sehr gerne). Heutzutage kann ich nicht verstehen, warum die Stirnbänder aus der Mode sind. Wenn nicht im Alltag dann doch im Sport, aber da sind sie auch nicht mehr gern gesehen und dabei sind sie doch echt so praktisch, wenn vor Anstrengung das salzige Nass nervig brennend in die Augen läuft ...

    ne, Tops mochte ich damals nicht, ich bevorzugte diese Poloshirts.

    In den 1980ern waren doch diese Bom*erjacken in, vorzugsweise metallic grün und das Innenfutter war orange, oder? (ne, war nicht mein Style )

  6. #65
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    So eine hatte ich auch. Heutzutage dürfte man sowas gar nicht mehr anziehen.

  7. #66
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    @Tommy69: meinst du das, weil man damit Leute einer bestimmten Interessensgruppe (Skin Hea*s) damit verbinden konnte? In den 80ern war es nicht so glaube ich.

    Die, die so eine Jacke anhatten, waren die interessanten Burschen glaube ich (also nicht im Skin Hea* - Sinne)

  8. #67
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    ^^ ne, wie Nena nicht.
    Kleine Nenas fand ich übrigens auch 5exuell erregend. Es gab da ein Mädchen in unser Klasse, ... .

    In den 1980ern waren doch diese Bom*erjacken in, vorzugsweise metallic grün und das Innenfutter war orange, oder? (ne, war nicht mein Style )
    Ja, so etwas gab es irgendwie. Ich habe es aber nie gehabt und erinnere mich nicht mehr genau: War das nur eine kurze Zeit oder waren die länger in Mode?

    Bundeswehr-Parka habe ich übrigens auch nie gehabt, die Dinger waren mir unsympathisch. Das war aber mehr die 70er Jahre. Ich habe letzte Woche noch überlegt, wann die Ära vorbei war. Ich meine 78/79 gab es sie noch, ob Anfang der 80er auch noch, weiß ich aber nicht mehr.

    Hast Du diese BW-Parka auch noch erlebt?

  9. #68
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    @Tommy69: meinst du das, weil man damit Leute einer bestimmten Interessensgruppe (Skin Hea*s) damit verbinden konnte? In den 80ern war es nicht so glaube ich.
    Nein, da wurde man noch nicht auf eine Stufe mit dem braunen Gesocks gestellt. Außerdem gab es das "Problem" zu dieser Zeit noch nicht in dem Maße, daß es mediale Aufmerksamkeit erregte Es war einfach Kult, so eine Jacke zu tragen.

    Die, die so eine Jacke anhatten, waren die interessanten Burschen glaube ich
    Danke, nehme ich mal als Kompliment auf. Hat mir nur in Bezug auf die Häschen gar nichts gebracht.

  10. #69
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    Nur mal so nebenbei: ein Bombenjacke tragender Skinhead ist nicht automatisch ein Rechtsradikaler. Die Skinheadszene ist historisch gesehen keine Nazibewegung und es gibt nach wie vor eine große nicht-rechte, teils auch ausgesprochene Anti-Nazi/Rassismus Fraktion.
    Leider ist das dem Großteil der Bevölkerung nicht bewusst und assoziert mit den Glatzen gleich braunes Pack.

  11. #70
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei: ein Bombenjacke tragender Skinhead ist nicht automatisch ein Rechtsradikaler...
    Ja, ich weiß, ich spreche ja auch von heute; da würde ich eine solche Jacke aber auch allein schon aus modischen Gesichtspunkten nicht tragen. Angesichts der etwas längeren Matte, die ich in den 80ern zwischendurch trug, hätte man eh Probleme gehabt, mich in die eine oder die andere Schublade zu stecken.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EBAY: Wer das nicht liest, ist selber Schuld!
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 19:33
  2. Was Sie schon immer über Frauen wissen wollten... Teil 2
    Von Bristol im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 16:01
  3. Was Sie schon immer über Frauen wissen wollten...
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 00:21
  4. Nix geht über die 80er (80er Quizshow bei RTL)
    Von FRANK 71er im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 17:22