Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Momentane Mode

Erstellt von silverblue, 25.01.2002, 21:10 Uhr · 15 Antworten · 4.719 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von silverblue

    Registriert seit
    05.12.2001
    Beiträge
    13
    Ich finde es unheimlich witzig, daß die 80er wieder so gefragt sind.
    Straßohrringe, überdimensional große Ohrringe, breite Gürtel, bedruckte
    T-Shirts, zerfetzte Jeans und jetzt auch noch die Buttons. Irgendwie
    hab ich das Gefühl, das hab ich alles schonmal erlebt (grins).

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Stimmt, seh ich auch so, einiges kommt genauso wieder wie es damals aussah, z.B. Kreolen in allen Größen und Titan-Ohrringe, der Schwarz-Weiß-Look, Pullis mit verschiedenen Farbflächen, viel Mode in pink.
    Sogar die Löwenmähne die damals viele Frauen trugen, schaut einem aus vielen Friseur-Schaufenstern und Zeitschriften wieder entgegen.
    Genau wie meine Mum es unlängst mal über die 70er sagte, kann ich jetzt klagen: "Hätte ich bloß alles aufgehoben, auch das was heut nicht gefällt! Die Leute hätten sich drum geprügelt!" Wäre bestimmt was mit zu verdienen gewesen. Erst vor einem Jahr habe ich einige Gürtel und Uralt-Cowboy-Stiefel aus den 80ern in den Altkleidercontainer gewuchtet.

  4. #3
    Benutzerbild von PASST

    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    124
    Stimmt alles. Ich war letztens shoppen und haben mit Erschrecken festgestellt, dass die Modesünden der 80er wieder aufleben. Und damit meine ich z.B. Strick-Pullover, auf denen irgendwelche großflächigen Motive oder Muster aufgesetzt sind. Aaargh!

    Aber ich freu mich schon darauf, wenn die Mode der Spandau Ballets und ähnlicher Schick wieder auf die Strasse kommt.

  5. #4
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Ich freu mich, wenn man als Grufti raus auf die Straße gehen darf und nicht direkt für ein Werbe-Männchen oder verfrühten Karnevals-Gag gehalten wird. Das würde mich ja schon noch reizen...

  6. #5
    Benutzerbild von Captain Retro

    Registriert seit
    07.11.2001
    Beiträge
    89
    @ Irvine:
    "Knochenlutscher" rules! Klar wär das spassig! Nur spielt die Allgemeinheit da nicht mit. Dumme Sprüche mußte man sich auch schon in den 80ern anhören (da hieß das ganze natürlich noch Wave!).
    @PASST:
    New Romantics wirds so schnell wohl nicht mehr geben. Schade eigentlich!

    Wir müssen uns wohl mit den kleinen Anleihen zufrieden geben. Irgendwie sahen die Sachen in den 80ern ja dann doch noch ein wenig anders aus. In den 90ern gab's angeblich ja auch ein 70er-Revival in der Mode aber wirklich original wirkte es auf mich nicht (Schlaghosenschnitt allein reicht da nicht).

  7. #6
    Benutzerbild von PASST

    Registriert seit
    14.01.2002
    Beiträge
    124
    @ Captn Retro: Warum eigentlich? Schnell, dh. dieses Jahr noch, glaube ich auch nicht, aber in den nächsten zwei, drei Jahren können die durchaus wieder auftreten. Schau dir die Musik einfach mal an. Seit über einem Jahrzehnt regiert Techno, Trance und Black Music die Hörgewohnheiten der Teenies und die Mode ist dieser Musik gefolgt. Schau dir nur bis Mitte der 90er die T-Shirts mit den verdrehten Werbesprüchen/-logos an. Zur Black Music passt der Schlabberlook der letzten Jahre. Langsam, in den letzten Jahren konnte man es schon bemerken, wird die Rockmusik auch deutlich mit Synthiepopanleihen durchsetzt - aktuelles Beispiel "Reamonn - Life is a dream" (ist der Synthieteil nicht von Supertramp?). Es fehlt nicht mehr viel und es werden wieder New Romanthics auftauchen...

    Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung daneben, aber es wird Zeit, dass sich die Modewelt ändert ... und das meistens im Einklang mit der Musikwelt.

    Aber ist wisst ja:

    Alles wird gut

  8. #7
    Benutzerbild von BlitzKid

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    80
    Ich habe letztes Jahr in Groß Brittanien gelebt, da ist das 80er Revival noch größer, eine Kette namens Top Shop hat sogar zu 90% nur auf 80er Jahre getrimmte Kleidung. Ich muß sagen, ich war immer eine der Wenigen, die behauptet hat, nicht alles in den 80ern war eine Modesünde, und sogar einigen Stücken nachgeheult hat (zB Doppelreihigen Gürteln). Das soviele Leute jetzt Retro-Kleidung kaufen, ist ja wohl der Beweiß, das mein Modegeschmack doch nicht ganz so absurd ist!

    Ich bin übrigens dabei, wenn jemand die New Romantics wieder zum Leben erwecken möchte! Nur bei den Frisuren mache ich nicht mehr mit...

  9. #8
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    hi Leute!

    Ich fände es toll wenn all das wieder aufleben würde, allerdings würde ich bei den Frisuren auch nicht mehr mitmachen wollen. Mein Haaransatz liegt jetzt nämlich ein kleines Stück weiter hinten als damals

  10. #9
    Benutzerbild von merle

    Registriert seit
    02.06.2002
    Beiträge
    1
    hallo, würde gerne wissen was außer Haarfrisuren denn heute aus den 80ern wieder da ist. schreibe nämlich gerade eine arbeit zu diesem thema und komme nicht so recht weiter....wäre ziemlich froh über jeden tipp.

    viele grüße merle

  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Wäre doch voll geil, wenn "New Romantics" wieder kommen würde. Ich mache bei einem 80s Revival gerne mit.

    Ich selber habe eine Schülerin in meiner 7. Klasse, die immer mit einem T-Shirt rumläuft mit Aufschrift 80´s rules. Weiß der Geier wo sie das herhat.

    Der Witz ist mittlerweile auch, dass man von der Musik bei den Schülern total in ist und die Kids einen mittlerweile sogar nach Titeln fragen. Irre, was???

    @BlitzKid

    Bilder von mir aus den 80s sind leider echt Mangelware. Meine Alben sind leider mal einem Wasserrohrbruch zum Opfer gefallen. Hab leider kein Bild mehr von mir im Don Johnson-Style (wie in einem anderen Thread angedeutet).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Depeche Mode!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 12:45
  2. Depeche Mode 101
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 16:44
  3. Depeche Mode all over!!
    Von Nat1978 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 07:01
  4. Depeche Mode...just can't get enough!
    Von Ultra-Girl im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 12:03
  5. Depeche Mode live
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 21:58