Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Name eines bestimmten Oberteils gesucht

Erstellt von darksundance, 29.05.2007, 15:47 Uhr · 14 Antworten · 2.620 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Name eines bestimmten Oberteils gesucht

    Zitat Zitat von bremen Beitrag anzeigen
    Das waren aber nur die ganz kessen Schnitten
    Hehe - 1970s Jugendsprache? *g*

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Name eines bestimmten Oberteils gesucht

    Nee, das wären dann kesse BIENEN.

  4. #13
    Benutzerbild von gypsy queen

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    38

    AW: Name eines bestimmten Oberteils gesucht

    Haha.
    Also diese Bilder stammen aus dem Video zu "Cherry Pie" von Warrant 1990. Also knapp noch 80er. Es ist Bobbie Brown darauf zu sehen.
    Und ich meine, solch ähnliche Oberteile auch schon an Madonna gesehen zu haben..
    Bikinoberteil würd ich das jetzt nicht nennen.. aber natürlich könnte man Bustier oder bauchfreies Neckholder Top oder ähnliches dazu sagen.. ich dachte nur, vllt gab es einen speziellen Namen. Anscheinend nicht. Naja egal.
    Und ich glaub auch, dass das damals wenn dann nur die, wie es hier genannt wird, "kessen Schnitten, Bienen" bzw. irgendwelche Stars getragen haben..

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Name eines bestimmten Oberteils gesucht

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Nee, das wären dann kesse BIENEN.
    Ok "Schnitten" aber "kess" ist doch eher noch 70s?

    Lutz

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Name eines bestimmten Oberteils gesucht

    Das ist sogar 50s. So hat meine Oma schon meine Mutter genannt, nachdem sie meinen Vater kennen gelernt und das erste Gespräch mit dessen Mutter geführt hatte

    Ja, Madonna hat möglicherweise auch schon mal bauchfrei getragen, allerdings kann ich mich nur erinnern, dass der Bauch dann doch wieder von irgendwelcher Spitze bedeckt war. Demnach werden Mädchen, die Madonna nacheiferten, ebenfalls hin und wieder bauchfrei getragen haben, vor allem in der Freizeit. Mainstreammode wie später eine Zeitlang in den 90-ern war es aber nicht. Es gab ja auch noch nicht so schöne Bauchnabelpiercings und Tattoos, die zur Schau gestellt werden mussten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Titel und Interpet eines Lieds gesucht
    Von KarlRanseier im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 09:30
  2. Titel eines DDR-Jugendbuchs gesucht
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 21:26
  3. Name eines Films gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:56
  4. Hilfe: Titel/Interpret eines volkst. Schlagers gesucht
    Von hrh999 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 12:18
  5. Titel eines Songs von Bob Dylan gesucht
    Von Mike Weißer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 23:25