Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Neue Alte Turnschuhe

Erstellt von Sven Hoëk, 06.04.2002, 05:13 Uhr · 31 Antworten · 17.016 Aufrufe

  1. #1
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Hi,

    gestern im Kino habe ich einen Werbung von Nike (glaub ich) gesehen: Die bringen derzeit zwei ihrer Turnschuhmodelle aus den 80ern wieder auf den Markt und stützen sich in dem Werbefilm auch voll auf die Retrowelle. In der Werbung sagt eine, als sie die Turnschuhe sieht: "Hey, die hatte ich doch vor 20 Jahren schon! Cool!". Kennt jemand die Werbung und vielleicht auch die Turnschuhe (Ich war damals nämlich überzeugter Adidas-Troophy-Träger).

    Sven Hoëk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    hi leute!

    also die trophy kamen bei mir als kult-turnschuh nummer 3. zuvor waren es die alround und danach die tennis spezial. beide waren von adidas

  4. #3
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Also, ich werd' sie aber gründlich unter die Lupe nehmen, bevor ich ganz neue Retro-Allround kaufe...und bis dahin hab' ich noch meine original USA-Chucks

  5. #4
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Oh, bitte bitte...laß es die Nike Air Force High sein...ich bewahre meine schon seit über 12 Jahren auf...

  6. #5
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    Hi,

    früher an der Schule waren zuerst die Tennis Special in, die dann von den Trophy abgelöst wurden. Viele liefen auch in flachen Grand Prix durch die Gegend. Irgendwann hab' ich mir dann auch die Trophy mit den blauen Streifen gekauft.
    Das absolute Highlight für mich war damals der Adidas Fire. Leider habe ich den nie besessen. Schließlich waren 169,00 DM Mitte/Ende der 80er für ein Paar Turnschuhe 'ne Menge Holz.
    Welche Schuhe ich uneingeschränkt weiterenpfehlen kann:
    Puma Dietrich Weise Universal

  7. #6
    Benutzerbild von Renegade Style

    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    16
    Kennt ihr noch den VIC von Airwalk, hätte ich damals gewusst, wieviel der heute z.B. bei www.ebay.de bringt, hätte ich gleich ein Dutzend davon gekauft.

  8. #7
    Benutzerbild von Peterchen

    Registriert seit
    13.10.2002
    Beiträge
    4
    wär echt toll wenn´s die Dietrich Weise universal von Puma wieder gibt.
    Die hatte ich auch mal, waren voll der Renner. Viele trugen sie.
    Weiss einer von Euch, ob die wieder aufgelegt werden sollen??

  9. #8
    Benutzerbild von 4mB3r197

    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    8
    Hehehe....also ich hatte schon als Kind ein Paar Pumas. Waren flach, weiß und hatten 'nen blauen Pumastreifen. Nur nach dem Namen darf man mich nicht mehr fragen.
    Auf die hohen, weißen Adidas (Namen weiß ich leider auch nicht mehr, aber hier habt Ihr nen Link zu einem Thread inkl. Bild. http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...ime=1036439970 ), stand ich total. Die Popper trugen sie bei uns immer. Bekomme hatte ich sie leider nie.
    Als ich dann mit BreakDance anfing (jaaa, auch aus den 80ern. ) hatte ich mein erstes Paar blauer Nylon-Nikes, die dann später von grünweißen "Air Force" NIKEs abgelöst wurden, gefolgt von Dutzenden weiteren Modellen, unter anderem auch von Airwalk VICs und anderen Airwalk-Modellen !
    Noch heute habe ich eine Airwalk-Sporttasche und zwei Airwalk-Pullis mit dem alten Logo (Springer). Die geb' ich nicht her ! Der entsprechende Rucksack hatte leider noch in der Schulzeit das Zeitliche gesegnet.

    Aber wer noch mehr Schuhe sehen will, sollte mal einen Blick hierauf riskieren:
    http://www.sneakermarkt.com/size9.htm


  10. #9
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Diese Converse-Allstars, waren das wirklich typische 80er-Turnschuhe oder waren die nicht schon viel älter?

    Mir ist mal in der "Hair"-Verfilmung (1978; spielt aber Ende 60er) aufgefallen, daß die Hippies dort oft diese Schuhe tragen! (ebenso hab ich mal gehört daß das Skatebord-fahren auch aus der Hippie-Kultur kommen soll; wer hätte gedacht, daß die so zukunftsweisend waren lol)

  11. #10
    Benutzerbild von 4mB3r197

    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    8
    Also ich habe hier ein Breakdance-Poster von 1979 hängen, auf dem die Kids "NIKE Cortez", "PONY", "Adidas Superstar" sowie "Converse Allstar" tragen.
    Natürlich z.T. ohne Schnürsenkel und wenn, mit "Fat Laces". Einer dieser "Offenen-Schuhe-Vorreiter" waren u.a. "Run DMC", von denen der Gründer letzte Woche in seinem Studio erschossen wurde.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue alte Unverkrampftheit
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 22:48
  2. HILFE!! SUCHE TURNSCHUHE!! Wer hat die Turnschuhe Names ADIDAS TWISTER, altes Modell
    Von frosch200012000 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 22:44
  3. Neue(alte) Serien im Anmarsch!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 01:16
  4. Adidas Turnschuhe Hilfe erbeten!
    Von Dazzle im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 21:00
  5. Alte Mucke - neue Mucke
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 21:18