Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

New Wave Capies

Erstellt von Franky, 28.02.2002, 10:39 Uhr · 24 Antworten · 3.548 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Gibt es eigentlich irgendwo noch diese typische Kopfbedeckung käuflich zu erwerben , die in den Achtziger Jahren von vielen Bands aus dem New Wave Bereich getragen wurde ? Ich hoffe Ihr wißt was ich meine...sonst muß ich mal nach Fotos fahnden...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    New Wave Cappies? Meinst du die Dinger die aussahen wie Bratpfannen? So wie das Teil, dass die eine Frau von den Thompson Twins immer auf dem Kopf hatte?

  4. #3
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Thompson Twins? Waren die nicht alle weiblich?

  5. #4
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ne, das waren zwei Männer und eine Frau, wenn ich mich recht erinnere. Eine blonde Frau mit Bratpfanne auf dem Kopf, ein Schwarzer mit Rasta-Locken und ein Weisser mit so ner Art Südstaatenmütze. Ich kann mich aber auch täuschen, und zum nachschauen bin ich zu faul!!

  6. #5
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213


    Mad.Max

  7. #6
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867


    Ist das ein New Wave Cappy, was Alannah Currie da auf dem Kopf hat?

  8. #7
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    hmm, ich sehe immer noch kein bild. vielleicht liegts an dem Uni-Computer. also hier die URL:

    http://www.geocities.com/Colosseum/Arena/7897/qssk4.jpg

  9. #8
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Bratpfanne möchte ich ja wohl überhört haben...zumindest wenn wir das Gleiche meinen , denn ich kann dort auch kein Bild sehen und unter dem Link ist die Page auch nicht availabel.
    Zu typischen Bands , die so ein Cappy damals aufhatten würde mir Erasure , Curiosity killed the cat und Camoufalge einfallen ( der Drummer von Camouflage hat so etwas getragen , als sie The Gread Commandment bei Formel Eins vorgestellt hatten. )
    Habe aber ansonsten keine Bilder davon gefunden...vielleicht hat man sich damals nicht so gerne damit fotographieren lassen ?

  10. #9
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Du meinst sicher so ein Ding, das Mick Hucknall trägt. Zu sehen auf dem Cover des Simply Red Debut-Albums "Picture Book". Oder auf einem ähnlichen Foto hier:


    So ne Mütze heißt in GB "Bonnet", hierzulande bei der älteren Generation auch als "Schlägermütze" bekannt.
    Klar gibt's die noch zu kaufen! In großen Klamottenläden (C&A, z.B.) oder natürlich im gutsortierten Fachhandel!
    Viel Erfolg, wir wollen natürlich im Thread "Vorstellungsgespräch" dann ein Bild von Dir mit dem Dingen aufm Kopp sehen!
    Gruß
    Gosef

  11. #10
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Hmmm , diese "Bonnet" geht schon sehr in die richtige Richtung , allerings hätte ich an der Vorderseite gerne einen kleinen "Schirm" daran , wie diese Rappercappies den heutzutage haben...nur nicht so groß.
    Außerdem wirkt die Kopfbedeckung bei Mick Hucknell so Übergroß...Nein , ich glaube so ganz ist das noch nicht das was ich suche...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New Wave / Dark Wave / Electro / - Bands aus Italien
    Von Waves im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 22:21
  2. FREQUENT-WAVE - New Wave/Minimal/Electropop-RadioShow
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 15:29
  3. Pop & Wave 1 - 7
    Von Cessy im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 20:29
  4. Wave To The 80's am 13.03.04
    Von DJ Dave im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 08:50
  5. Pop&wave Cd's
    Von codo im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2002, 15:42