Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 76

Parfums

Erstellt von SonnyB., 08.12.2003, 21:17 Uhr · 75 Antworten · 43.006 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ernsthaft. Kennt einer von euch den Duft

    NARCISSE von Chloe?

    Den habe ich auch gern benutzt, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das noch Ende der 80er war oder schon in den 90ern...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von BBJovi

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    58
    Hallo,

    ich war damals auch ein Loulou-Fan. Vor allem fand ich die Werbung klasse: "Loulou" "Oui c'est moi" (spreche kein französisch - hoffe, ich hab's richtig geschrieben )

    Meine liebsten Herrendüfte waren von Lagerfeld "KL" und die längliche Flasche mit dem Ring oben dran. Ich habe mir abwechsenld die Düfte auf Taschentücher geträufelt und mir diese unters Kopfkissen gelegt.

    Außerdem fand ich von Aigner "Nr. 2" ziemlich klasse. Ich meine jedenfalls, dass es dieses ist. Habe kürzlich nochmals an einer Flasche geschnuppert und der Duft hat mich direkt in die 80er gebeamt.

    Gruß
    BBJovi

  4. #33
    Benutzerbild von Majandra

    Registriert seit
    04.04.2004
    Beiträge
    7
    Ich hatte 2 Sorten My Melody, blau und pink. Ich glaube das blaue hieß My Melody Dreams, oder? War jedenfalls mein Favorit. Es gab doch auch immer eine "My Melody"-Seite in Bravo, mit Brieffreundschaft-Gesuchen usw...
    Impulse hatte ich auch mal. Später mochte ich dann z.B. Semiramis. Aber ich glaube, das war schon 90er...

  5. #34
    Benutzerbild von Tapsel

    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    73

    AW: Parfums

    hi,

    der lezte post zum Thema ist zwar schon ein paar Jahre her, aber egal...

    Ich habe damals als Deo immer Limara Caribbian Flair,oder Dane gerne genommen.
    Als Parfum gerne das Venice von Yves Rocher und vor allem von Adidas das Adidas Woman (war in so einer türkisen Verpackung), das gab es auch im Sommer als Eau Fraiche...

  6. #35
    Benutzerbild von _TLR_

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    16

    AW: Parfums

    Schönes Thema...

    Meine älteste Parfum-Erinnerung ist "Amarige" von Givenchy Anfang der 90er. Ich hatte ein Pröbchen und mochte den Duft damals schon. Venice von YR hatte ich auch als Mini-Flacon und als gut in Erinnerung. Ebenso hatte ich eine Probe von Fendi, aber das gibt es leider nicht mehr.
    Die Parfums der 80er waren schon sehr anders als das was danach kam, aber mit einigen kann ich mich schon gut anfreunden. Wobei ich sie immer mehrmals getestet habe, bevor ich mich zum Kauf entschieden habe.

    Kult war wohl "Giorgio Beverly Hills", davon wird mir schon fast übel. Habe ich allerdings auch, im Sommer rieche ich mitunter gern vornehmlich mein eigenes Parfum.

    Meine Mutter hatte "Ispahan" von Yves Rocher, das es leider nicht mehr gibt.

    Bei Youtube gibt es noch nette Werbespots für Parfums aus den 80ern: /watch#videos=526WpM1hjzo&v=O46A-uB8SWc

  7. #36
    Benutzerbild von mein-baby-gehört-zu-mir

    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    14

    AW: Parfums

    Meine Erinnerung an Duft ist das DEO von Impulse, das musste einfach sein! Und das Parfum Loulou, das war soooo süß, zum umfallen.
    Und das Parfum Vanderbild.
    Georgio Beverly Hills war meine erste Probe aus der Pafümerie und ich weiß nicht ob es an der positiven Erinnerung der zeit liegt oder woran sonst, ich liebe das! Und eigentlich hasse ich solche Duftrichtungen, ist so gar nicht mein Geschmack!

    Und dann gibt es für den Mann so einen Duft von Joop, weiß leider nicht den Namen, der ist ebenfalls so schrecklich süß und manchmal, wenn ich durch die Straßen Berlins ziehe, rieche ich den an so jungen Typen und die Erinnerungstrommel im Kopf geht los....lusitg Erinnerung, schrecklicher Duft!

    Und damals wie heute eine Liebling: Oilily

  8. #37
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.269

    AW: Parfums

    Mein erstes war Lagerfeld(ca.1984),danach Snuff de Schiaparelli,Anteus und Armani.Heute eher seltener was drauf.Wasche mich halt öfters...

  9. #38
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106

    AW: Parfums

    My Melody, Oililiy, Laura Biagiotti, Betty Barclay, Pepe Jeans? Da gab es rote und blaue Blechdosen, erinnere mich nicht mehr dran...

    Und meine Mutti trug jahrelang immer das Parfum in diesem roten, rund-dreieckig-spitzzulaufenden Flakon, irgendwas orientalisches mit M... ich komm grad nicht drauf...

  10. #39
    Benutzerbild von midnight caller

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    14

    Rotes Gesicht AW: Parfums

    Mein Lieblingsduft in den 80ern war Azzaro. Obwohl ich, es muss so um 1985/86 gewesen sein, in ein Duft vernarrt war mit namens "American Dream". Leider weiß ich die Firma nicht mehr. Es war eine dünne gelbe Spraydose.

  11. #40
    Benutzerbild von Tapsel

    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    73

    AW: Parfums

    Hallo midnight caller

    es war bestimmt das "American Dream" von Limara.

    von gestern blog: Limara - Werbungen 1984 bis 1987

    schau mal dort rein