Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Polo style

Erstellt von David1986, 27.01.2003, 18:18 Uhr · 9 Antworten · 2.194 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von David1986

    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    20
    Hi ( endlich habe ich euch gefunden ),

    ich war schon immer von den 80's fasziniert, obwohl ich sie nie bewusst miterlebt habe ... naja.

    Ich ziehe jedenfalls sehr gerne Polos (siehe Avatar ) an, und wollte mal fragen, ob es da spezifische styling - tipps für den 80's look gibt? Irgendwie den Kragen hochstellen?!

    TIA

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    David1986 postete
    Hi ( endlich habe ich euch gefunden ),
    ...
    Ich ziehe jedenfalls sehr gerne Polos (siehe Avatar ) an, und wollte mal fragen, ob es da spezifische styling - tipps für den 80's look gibt? Irgendwie den Kragen hochstellen?!

    TIA
    Gehe ich recht in der Annahme, dass 1986 Dein Geburtsjahr ist?
    Ja, Du hast es schon genannt, den Kragen hochzustellen war Pflicht bei Polohemden. Und wichtig war auch die Farbe: Polohemden trug man am liebsten in Pastelltönen. Ein blasses Gelb, ein helles blaugrün / türkis, apricot, tannengrün, orange usw.
    Gruß
    Gosef

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    ...und man trug Jogginganzüge mit dem Reptil drauf! Und dazu Buffalo-Turnschuhe!

  5. #4
    Benutzerbild von David1986

    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    20
    Gehe ich recht in der Annahme, dass 1986 Dein Geburtsjahr ist?
    Jau, siehe auch Profil

    Ja, Du hast es schon genannt, den Kragen hochzustellen war Pflicht bei Polohemden. Und wichtig war auch die Farbe: Polohemden trug man am liebsten in Pastelltönen. Ein blasses Gelb, ein helles blaugrün / türkis, apricot, tannengrün, orange usw.
    Hehe, das ist ja heute ziemlich unkonventionell, aber ich finds cool, danke für die Tipps!

  6. #5
    Benutzerbild von David1986

    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    20
    ...und man trug Jogginganzüge mit dem Reptil drauf! Und dazu Buffalo-Turnschuhe!
    So einen wollte ich mir auch schon kaufen, aber leider gibts hier in der Umgebung keinen größeren Laden, der sowas vertreibt. Wenn ich des nächste mal in Luxembourg oder München bin, werde ich mich mal umschauen!

    Kennt ihr die Farbe royal - blau? Falls ja, was sollte man dazu am besten anziehen? Ich versuche mal ein Bild mit dem Farbton zu finden ...

    Noch eine Frage: Alle Knöpfe auf oder einen zu?

  7. #6
    Benutzerbild von David1986

    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    20
    Das trifft den Farbton ganz gut!


  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Also,

    Da Du ein Männliches Wesen bist (bei den Mädels trug man die Knöpfe zu bis oben hin) kannst Du die Knopfleiste auf lassen.

    Zu Royalbleu: Dazu trug man endweder schwarz, weiss oder Jeans. Allerdings war das keine sooooooo aktuelle Farbe damals (unter Bismark ) Pastell war in oder die krassen Gegenfarben wie orange oder alles neonfarbige.

  9. #8
    Benutzerbild von David1986

    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    20
    Da Du ein Männliches Wesen bist
    Moment, das muss ich grad checken

    ...

    ...

    ok, bin ich.

    (bei den Mädels trug man die Knöpfe zu bis oben hin) kannst Du die Knopfleiste auf lassen.
    Alles klar

    Zu Royalbleu: Dazu trug man endweder schwarz, weiss oder Jeans. Allerdings war das keine sooooooo aktuelle Farbe damals (unter Bismark ) Pastell war in oder die krassen Gegenfarben wie orange oder alles neonfarbige.
    Okay, ich denke, für den Alltag muss man sich den gegebenen Konventionen ein wenig anpassen, und wenn ich mit Neonfarben in die Schule gehen würde ... hm, naajaa.
    Hat Lacoste eigentlich Neonfarben im Programm?

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Royalblau, meine absolute Lieblingsfarbe!

    Ob du allerdings in München einen Lacoste-Jogginganzug finden wirst, das kann ich dir nicht garantieren. Ich hatte früher einen Klassenkameraden, der war täglich in Lacoste gewandet. Wenn es kein Polo war, war es halt der Jogginganzug und die Buffalo-Stiefel dazu. Am liebsten trug er übrigens Gelb oder dieses Grau-Mélange. Allerdings war ein derartiger Markenfetischismus bei mir an der Schule (Gesamtschule, also die meisten Schüler mit sehr wenig Geld) ziemlich verpönt und so wurde über den Typen ziemlich oft abgelästert, weil er auch sonst ein ziemlich Eitler war.

    Da hast du es heute besser, inzwischen hat der Markenfetischismus Überhand genommen. Und Lacoste ist ja nun nicht die Marke, die jeder anstrebt. Glaube ich jedenfalls; ich sehe keine Schüler mehr darin rumlaufen.

  11. #10
    Benutzerbild von David1986

    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    20
    Es kommt mir nur ein wenig schwierig vor, Royalblau mir anderen Farben zu kombinieren. Aber die Farbe ist so schön ...!

    Markenfetischismus , in der heutigen (Schüler-)generation nichts besonderes mehr. Bei mir in der Klasse kommt fast jeder mit Markensachen in die Schule, aber, und das finde ich wichtig, Leute, die das nicht tun, werden nicht ausgegrenzt.
    Es kommt natürlich auch immer auf die Person an, die die Kleidung trägt. Mein VWL - Lehrer trägt auch Lacoste, und ich könnte mir keinen lockereren und cooleren Lehrer als ihn vorstellen.
    Die Marke wird jetzt übrigens wieder "in" ("rivial"). Es wird also auch in meiner Generation wieder vermehrt Lacoste getragen.

    Ich München gibts da am Marienplatz diese riesen große Lacoste - Boutique, da war ich neulich mal drin, und ich dachte, sowas gesehen zu haben.

Ähnliche Themen

  1. 80er-Style heute
    Von Supersonic im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 07:40
  2. Polo Mix Tape aus Spanien
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 00:57
  3. Style - It´s A Secret
    Von Schensky im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 12:59
  4. POLO WERBUNG
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 20:54
  5. Werbung entdeckt den 80‘s Style
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 18:44