Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Popper, Waver, Punks, Gruftis (heute GOTHICs) - wer war was?!

Erstellt von mialaluna, 01.12.2013, 15:33 Uhr · 21 Antworten · 3.951 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Popper, Waver, Punks, Gruftis (heute GOTHICs) - wer war was?!

    Ja klar, und alle Gruftis waren/sind Satanisten.... mann, was für eine klischeebeladene Sendung war das denn damals!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Popper, Waver, Punks, Gruftis (heute GOTHICs) - wer war was?!

    Zitat Zitat von mialaluna Beitrag anzeigen
    Grufties in den 80ern - YouTube

    so krass...so habe ich auch im club getanzt und hatte einen schwarzen samtmantel an ;-) oje oje...aber war trotzdem cool. ich bin heute noch stolz auf meine grufti-zeit.
    Haha - der Tanz - hat was von Hospitalismus. Oder auch "Pilze pflücken" genannt.

    Da muss ich an den Song hier denken



    Also da war ich doch zu sehr Individualist - ich kann mich noch an meinen ersten Abend im Kir erinnern - waren schon schräge Gestalten dort *g*

  4. #13
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Popper, Waver, Punks, Gruftis (heute GOTHICs) - wer war was?!

    Zitat Zitat von Lutz postete die Perwollwerbeträger BonJovi und fragte: Beitrag anzeigen
    Sowas?
    Nur bedingt und nur ganz wenige Songs. Nee nee... sowas:

    Motley Crue - Kickstart My Heart - YouTube
    Metallica - One - YouTube
    AC/DC - Hells Bells - YouTube
    Helloween - I Want Out - YouTube


  5. #14
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Popper, Waver, Punks, Gruftis (heute GOTHICs) - wer war was?!

    ein Alternative war ich..bin nie mit den Massen mitgegangen was grad "In" war. Vielleicht eher nen Hang zum Wave und ein klein bischen punkig angehaucht..:-) Aber hip war ich definitiv nie, zu normal und deshalb "uninteressant". Heute find ich es cool, wie ich damals war, und viele alte Bekannte teilen meine Meinung. (die waren auch eher "langweilig")

  6. #15
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Popper, Waver, Punks, Gruftis (heute GOTHICs) - wer war was?!

    Moin!

    Habe in meiner Jugend eben viel schwarz getragen, aber Frisurtechnisch ein absoluter Normalo und stolz drauf.
    Kannte durch meine Kellnerzeit in einer Großraumdisco im Pott genug Gruftis und hing mit denen auch ab, die Musik
    (bei mir eher Deine Lakaien, And One, VNV Nation,etc. etc.) fand ich damals - neben Tekkno - richtig gut.
    Kennt eine(r) der hier schreibenden das Zwischenfall in Bochum? Das war mal n krasser Laden ^^

    Heutzutage trage ich als Sesselpubser blaue oder schwarze Jeans mit den passenden Hemden, dennoch ziehe ich
    schwarze Shirts/T-Shits in der Freizeit vor ^^ Höre noch ab und an die Musik von früher, gemischt mit viel 80er Pop.
    Für meine Kids dann halt auch die Mainstream Sender - dafür hätte ich mir vor 25 Jahren die Hand abgehackt ^^

    MfG

  7. #16
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Popper, Waver, Punks, Gruftis (heute GOTHICs) - wer war was?!

    Ich habe mich noch nie so sehr über Klamotten mit einer bestimmten Richtung identifiziert. Wie soll das auch gehen wenn man neben Metal, Punk, Doom auch mal ganz andere Sachen hören mag. Die Identifizierung findet doch im Kopf statt, also kann auch ein Punk in "normalen" Klamotten rumlaufen.

  8. #17
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Popper, Waver, Punks, Gruftis (heute GOTHICs) - wer war was?!

    Mmmh Punk, Grufti, Metal, Waver waren "hier" in den 80er Jahren doch nur Randgruppen. Tja die Welt auf dem Lande war wenig gefüllt mit abgedrehten Typen in schrägen Outfits. Synthiepop war gerade in den Anfängen der 80er Jahre stark dominant ... Depeche Mode vor allem
    Modisch waren da viele bei die sich da "angelehnt" haben, wenn auch nicht 100%. Ein großer Anteil "Berliner" waren da wohl auch ein wenig Trendsetter, sonst wäre es vielleicht gar nicht so aufgefallen. Ansonsten "Normalo" war "normal" ... ne handvoll "schwarze" sag ich mal dazu waren die Ausnahme. Die DJ's und Sammler beschäftigten sich mit "Italo und Eurodisco" ... ja wir waren hier eine Hochburg. Es gab eigentlich nichts was wir hier nicht hatten. Dieses spiegelte sich lange Zeit auch bei den Discoveranstaltungen wieder. Die neusten Hits, die besten Italotracks, dann ne Runde Popper's Delight , also Synthiepop, NDW Part, Disco Klassiker der 70er, ein wenig Funk und Reggae. Erst in der zweiten Hälfte kamen The Cure und die Ärzte bedingt durch die Superhits Boys don't cry und Zu spät etwas auf. Leichte Züge von Mainstream Metal von den Scorpions ... war aber auch eigentlich nur ein Lied was gespielt wurde mit Still loving you.
    Also wie gesagt ... eher Popper (like) oder normal ... der Rest war verschwindend gering.

  9. #18
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Popper, Waver, Punks, Gruftis (heute GOTHICs) - wer war was?!

    Naja, so dolle waren die Klamotten der Berliner ja nun auch nicht. Die meisten kamen doch aus dem Nordseelandheim und hatten nicht gerade viel Taschengeld.

  10. #19
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Popper, Waver, Punks, Gruftis (heute GOTHICs) - wer war was?!

    Zitat Zitat von Sammy-Jooo Beitrag anzeigen
    Naja, so dolle waren die Klamotten der Berliner ja nun auch nicht. Die meisten kamen doch aus dem Nordseelandheim und hatten nicht gerade viel Taschengeld.
    ... jaja die Nordseelandheimer

  11. #20
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Popper, Waver, Punks, Gruftis (heute GOTHICs) - wer war was?!

    Jenau! Jans Balin wa eene Wolke, nur icke war su seehn!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berichte über Gruftis, Waver ect aus den 80ern
    Von Bounty im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 00:13
  2. Das Popper ABC
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 14:30
  3. "[It's a] Popper-Symphony"
    Von Hepcat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 16:12
  4. Kylie Minogue wird von den Gruftis entdeckt ... wow
    Von Heiko im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 06:55
  5. Bravo-artikel New Waver, Waver, Grufties
    Von Johnston im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2002, 21:41