Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 77

Post in den 80ern

Erstellt von Cinderella, 16.01.2015, 18:47 Uhr · 76 Antworten · 6.589 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Post in den 80ern

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    ...ich finde es schade, dass Briefe schreiben weniger wird, auch das Postkarten schreiben vor allem zu festlichen Feiertagen...
    Wir praktizieren diesen schönen Brauch immer noch. Zu Ostern ist das nicht ganz so viel, aber zu Weihnachten samt Jahreswechsel kommt da schon einiges zusammen. Früher hatte meine Frau immer die ganzen Grußkarten an einem Faden aufgehängt, der Quer durch die Küche gespannt war. So zwischen 15 und 20 Karten trudelten immer ein. Da das mit quer durch aber etwas unpraktisch war, heftet sie die Karten jetzt immer an die Küchentür, was auch nicht schlecht aussieht. Da mittlerweile aber einige der Kartenschreiber verstorben sind, sind es jedoch nicht mehr ganz so viele.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Post in den 80ern

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen

    Wenn ich da an ganz andere Zeiten denke: da gab es einen Sekretär, und in einem kleinen Fach steckten die Briefbögen, im anderen die Kuverts, im anderen die Marken, irgendwo die Schreibfeder ...
    Cinderella, Prinzessin, wie alt bist du????????

    Sorry, ich konnte nicht anders!
    Bin dann mal bevor es gibt....

  4. #13
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Post in den 80ern

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    ...ist ganz einfach,ich schreibe allgemeines-z.B. über das Wetter und die Halligschafe,das paßt immer...
    ???????????

    "Ihr Lieben,
    viele Grüße von der schönen Hallig Daddeldu.
    Wie fast jedes Jahr haben wir auch diesmal wieder Wetter.
    Die Halligschafe sind hübsch anzuschauen, sie haben 4 Beine, teilweise sind da welche bei, die in jeder Ecke eins haben, was sehr praktisch ist, denn die fallen dadurch bei keinem Wetter, wovon es hier reichlich gibt, um.
    Seid lieb gegrüßt
    vom Kuddel D."

    So was????

    Auch dir eine oder wahlweise ein

    P.S.: Bitte nicht wundern, habe heute einen Clown gefrühstückt. Schmeckte komisch.

  5. #14
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Post in den 80ern

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    ???????????

    "Ihr Lieben,
    viele Grüße von der schönen Hallig Daddeldu.
    Wie fast jedes Jahr haben wir auch diesmal wieder Wetter.
    Die Halligschafe sind hübsch anzuschauen, sie haben 4 Beine, teilweise sind da welche bei, die in jeder Ecke eins haben, was sehr praktisch ist, denn die fallen dadurch bei keinem Wetter, wovon es hier reichlich gibt, um.
    Seid lieb gegrüßt
    vom Kuddel D."

    So was????

    Auch dir eine oder wahlweise ein

    P.S.: Bitte nicht wundern, habe heute einen Clown gefrühstückt. Schmeckte komisch.

    da sach´ich man : besten Dank und schon wieder Arbeit gespart,den Text nehm´ich so
    jetzt das ganze noch mit Dr.Guttenbergs "Copy-Paste" auf meinen Rechner ziehen und auf Papier ausdrucken,welches man wie bei den Sammelbildchen abziehen kann und schon habe ich fertig


    und besser ´nen Clown frühstücken als welche auf dem Rosenmontagszug begegnen..
    immer her damit !!

  6. #15
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Post in den 80ern

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    immer her damit !!
    Gilt!!!
    Und natürlich darfst du aussuchen, ob KöPi oder Fiege`s Flüssigdelikatessen.

  7. #16
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Post in den 80ern

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    Gilt!!!
    Und natürlich darfst du aussuchen, ob KöPi oder Fiege`s Flüssigdelikatessen.
    Erstgenanntes ist die Brauerei aus meiner Heimatstadt,davon habe ich schon unzählige Gläser und Flaschen verköstigt.
    zu Zweitgenanntem kenne ich zwar die große Werbung,wenn man mit dem Zug durch Bochum Hbf fährt-aber ich glaube,daß ich dieses Bier bis dato noch nie getrunken habe,obwohl ich einige Sportplätze in Bochum besucht habe und dort auch Gerstenkaltschale getrunken habe.
    daher würde ich mich für die Bochumer Variante entscheiden-eine Zusendung per Post ist aber nicht so gut geeignet,wäre schade,wenn so ein Fläschchen in die Brüche gehen würde.

  8. #17
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Post in den 80ern

    Das KöPi habe ich doch aus reiner Höflichkeit aufgelistet, mir persönlich schmeckts eher mittelprächtig. So ein Tässchen Fiege vom Fass ist schon was feines, da lohnen sich auch die rd. 40 Kilometer Anfahrt....

  9. #18
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Post in den 80ern

    ich komme da bei passender Gelegenheit mal drauf zurück,"König Fußball" hat mich schon diverse Male nach Bochum geführt und es gibt dort sicher noch einige interessante Sportplätze,die ich noch nicht kenne.
    einen wüßte ich spontan schon: den Rasenplatz des CSV Bochum-Linden.
    es darf aber auch ein "Post-Sportverein" sein,sofern es in Bochum im Ligebetrieb einen gibt-um hier mal beim Thema "Post" zu bleiben

  10. #19
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Post in den 80ern

    Raffinierter Schwenk, Herr Daddeldu! Respekt.

  11. #20
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Post in den 80ern

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    Erstgenanntes ist die Brauerei aus meiner Heimatstadt,davon habe ich schon unzählige Gläser und Flaschen verköstigt.
    Huch, die Brauerei König ist in Duisburg Beeck zuhause, das wußte ich noch gar nicht. Und das es einen Stadtteil namens Beeck gibt, auch noch nicht.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gute Coverversionen in den 80ern
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 19:12
  2. Videoboom in den 80ern!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 06:07
  3. Wer sang das Original in den 80ern???
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2002, 19:01
  4. Rap/funk in den 80ern
    Von Link im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 23:39
  5. Sting in den 80ern
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 18:11