Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 77

Post in den 80ern

Erstellt von Cinderella, 16.01.2015, 18:47 Uhr · 76 Antworten · 6.591 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Post in den 80ern

    @ Cinderella:

    Schatzimausi, dass es um das Post Skriptum und nicht um die Leistungsangabe bei Verbrennungsmotoren ging, dürfte ja wohl jedem klar gewesen sein. Aber solche kleinen, liebevollen Frotzeleien müssen doch gestattet sein.

    Ich persönlich setze auch heutzutage immer noch das P.S. in privaten Mails.

    Hmm, ob Obdach- bzw. Wohnsitzlose wirklich ein Handy haben oder brauchen??? Da ist doch schon das Akku laden die erste Hürde, so ohne jederzeit verfügbare Steckdose.

    Postamt = Telefonsäule.... habe ich noch nie drauf geachtet.

    Die Notrufsäulen an der BAB sind Pflicht. Erstens hat tatsächlich nicht jeder Autofahrer auch selbstverständlich ein Handy und das auch noch ständig einsatzbereit bei sich. Zweitens kann man nicht generell voraussetzen, das jeder Fahrer, der einen Notruf absetzen will auch automatisch seinen aktuellen Standort benennen kann (früher war dieser in der Klappe vermerkt, kann aber sein, dass das mittlerweile automatisch versandt wird) oder, falls vorhanden, (s)ein Navi nach dem Standort befragen kann.
    Allerdings sollen schon in naher Zukunft Autos (zunächst nur Neuzulassungen) bei Unfällen automatisch einen Notruf absetzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Post in den 80ern

    Aber solche kleinen, liebevollen Frotzeleien müssen doch gestattet sein.
    ach so ^^


  4. #63
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Post in den 80ern

    ich besitze seit meinem 50.sten Geburtstag ein Mobiltelefon -und habe es seitdem in zweieinhalb Jahren ganze fünfmal benutzt.
    und das auch nur,um mir ein Taxi ordern zu können,wenn der öffentliche Nahverkehr nur stündlich bzw. gar nicht mehr fährt.
    mein Interesse an diesen Teilen tendiert mehr oder weniger gegen Null.
    gesurft wird bequem im Sessel von zu Hause aus und außerdem mag ich es nicht,wenn quasi jedermann alles mitbekäme.
    ich komme bestens ohne dieses Teil aus.
    was das Thema Post anbelangt:
    ich denke,man hat früher doch häufiger Briefe geschrieben,in den 80gern hatte ich auch Brieffreunde in anderen Ländern,mit denen man sich rege ausgetauscht hat,bevozugt habe ich dabei Leute aus Staaten,zu denen unsere Regierung seinerzeit nur wenig Kontakt hatte,also UdSSR und Südafrika.
    so konnte man sich ein eigenes,unverfälschtes Bild von den Lebensgewohnheiten der Menschen dort machen

  5. #64
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Post in den 80ern

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    ...ich besitze seit meinem 50.sten Geburtstag ein Mobiltelefon -und habe es seitdem in zweieinhalb Jahren ganze fünfmal benutzt.
    und das auch nur,um mir ein Taxi ordern zu können,wenn der öffentliche Nahverkehr nur stündlich bzw. gar nicht mehr fährt.
    mein Interesse an diesen Teilen tendiert mehr oder weniger gegen Null...
    Ich liebe mein Handy! Wohlgemerkt ein ganz klassisches Tasten-Handy!!! Smartphones sind in meinen Augen der größte Schwachfug der Weltgeschichte. Und ich kenne K E I N E N, der als Besitzer eines solchen Gerätes nicht zum Online-Sklaven mutiert ist (unabhängig vom Alter!). Ich nutze mein Handy sehr, sehr oft - zum TELEFONIEREN. (Das Ding ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und hat weit mehr als 800 reine Telefonierstunden auf dem Tacho; wie schon gesagt, ich käme ohne nicht mehr klar. Verplanen aber immer noch ganz klassisch mit dem guten, alten Filofax und für ein gescheites Foto nehme ich eine Spiegelreflexkamera.

    Okay, statt Brief dann doch lieber Mails (mit P.S.)

  6. #65
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Post in den 80ern

    Und ich telefoniere seit 12 Jahren mit einem Siemens ME 45 mobil.
    Das ist schon so herrlich von gestern und superzuverlässig, das ich mir vielleicht doch noch mal ein zweites als Reserve leiste.
    Es gibt ja nur noch Fernostwischfingeralleskönnenwollentelefone. Nein, muss ich nicht haben und mitmachen.

    Ja das mit den Postkartensammeln war in den 80ern wohl am aktivsten, aber bei Gelegenheit wie schon geschrieben, kaufe ich immer noch welche, aber seltener.
    Mit die unfreiwilig lustigsten Briefmarkenmotive hatten, meiner Meinung nach früher die Ostblockländer, wenn es um die Bejubelung des Sozialismus und die Verehrung von großen Genossen ging.

  7. #66
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Post in den 80ern

    Zitat Zitat von Heiko2609 Beitrag anzeigen
    ...Es gibt ja nur noch Fernostwischfingeralleskönnenwollentelefone. Nein, muss ich nicht haben und mitmachen...
    Einen hab ich noch:

    Woher weißt du, ob jemand ein I-Phone besitzt?
    Ganz einfach, er erzählt es dir ;-))

  8. #67
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Post in den 80ern

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    Ich liebe mein Handy! ...Und ich kenne K E I N E N, der als Besitzer eines solchen Gerätes nicht zum Online-Sklaven mutiert ist (unabhängig vom Alter!)...

    @musikmichel:
    also,da kenne ich aber bessere Dinge,die man lieben und schätzen kann.
    für einen echten Ruhrpott-Typen für mich sind´s die drei Klassiker

    Frauen
    Fußball
    Alkohol




    und jetzt kennste einen Smartphone-Besitzer,bei dem das Teil seit letztes Jahr März ausgeschaltet in der Schublade liegt und dessen Funktionen mich nicht wirklich interessieren.
    800 Telefonierstunden ? -Respekt !
    um das zu schaffen,müßte ich wohl 150 Jahre alt werden

  9. #68
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Post in den 80ern

    Sehr geehrter Herr Daddeldu,

    also ehrlich, Sie ringen mir echten Respekt ab! Besitzen ein Smartphone und verachten es!

    DAS liebe ich!

    Mal im Ernst, ohne mein Mobiltelefon verlasse ich eigentlich nie das Haus. Deshalb die Formulierung "Liebe". (Dabei war ich Mitte der 90er, als meine Frau solch technischen Schnickschnack für uns begehrte, der größte Schreihals des "Wozu sollten wir die brauchen???)

    Und auch ich als Kind des Ruhrpotts pflege ähnliche Leidenschaften wie du.
    Allerdings, da ich ja erheblich älter bin, sind es dann eher Wein, Weib und Gesang. Lass das Saufen und Rumgrölen (bei mir klingts halt so) weg, und schon verstehen wir uns bestens

  10. #69
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Post in den 80ern

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    Einen hab ich noch:

    Woher weißt du, ob jemand ein I-Phone besitzt?
    Ganz einfach, er erzählt es dir ;-))
    Würd ich nie tun.











    Weil ich ein Galaxy S3 hab!


  11. #70
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Post in den 80ern

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    Besitzen ein Smartphone und verachten es!
    DAS liebe ich!
    Ha,so selten ist das gar nicht.
    Ich hab auch so ein Teil geschenkt bekommen.Ein Xperia sowiesonochetwas...
    Liegt auch nur rum und hat noch nie eine Simkarte gesehen.
    Damit lese Ich immer Pdf (Bücher,Zeitschriften,Manuals)oder schau Videos in der Badewanne....
    Das mach Ich so lange bis das K...teil in die Wanne fällt und verreckt.
    Wer was von mir will muss über Festnetz versuchen oder persöhnlich aufschlagen,anders läufts nicht.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gute Coverversionen in den 80ern
    Von phoenix30 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 19:12
  2. Videoboom in den 80ern!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 06:07
  3. Wer sang das Original in den 80ern???
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2002, 19:01
  4. Rap/funk in den 80ern
    Von Link im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 23:39
  5. Sting in den 80ern
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 18:11