Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

"Retrofamilie" lebt wie 1986

Erstellt von Lutz, 10.09.2013, 17:45 Uhr · 8 Antworten · 1.889 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    "Retrofamilie" lebt wie 1986

    Kanadische Retro-Familie: Leben wie 1986 - Panorama | STERN.DE

    "Vater McMillan hatte in den ersten Tagen nach der Umstellung noch Schwierigkeiten, die sich wie Phantomschmerzen äußerten: "Es war seltsam, kein Handy mehr am Körper zu haben. Ständig fühlte es sich so an, als würde meine Hosentasche vibrieren."



    Hmm - dann muss ich ja schon länger wie 1986 leben - ich vermisse kein Handy am Körper (o.ä *g*)


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: "Retrofamilie" lebt wie 1986

    oha, stehengeblieben?? :O (Lutz schrieb:
    Hmm - dann muss ich ja schon länger wie 1986 leben - ich vermisse kein Handy am Körper (o.ä *g*)
    Das Gefühl, das etwas fehlt, kenne ich schon. Ok, nicht so, als ob etwas direkt am Körper fehlen würde

    aber: toll, dass mit dem Video, danke Tolles Lied, die ersten Töne, wenn die Kassette angestellt wird

    lg

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: "Retrofamilie" lebt wie 1986

    Das hier passt auch gut hierher



    Die Idee, die hinter der Aktion steht gefällt mir...

  5. #4
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: "Retrofamilie" lebt wie 1986

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    "Vater McMillan hatte in den ersten Tagen nach der Umstellung noch Schwierigkeiten, die sich wie Phantomschmerzen äußerten: "Es war seltsam, kein Handy mehr am Körper zu haben. Ständig fühlte es sich so an, als würde meine Hosentasche vibrieren."

    Na, wer weiß, was da bei Vater McMillan in der Hose vibrierte.

    Aber nettes Video. Da wird man wieder in die Zeit zurückversetzt. Ohne Handy könnte ich ja auskommen, aber ohne PC würde mir schon was fehlen. Der Fernseher war ja hier im Video noch modern, bei uns sah der anno 1986 noch so in der Art aus, allerdings nur s/w :



    und mein Kassettenrecorder sah so aus:



    Videorecorder gab es damals bei uns auch noch nicht. Aber unser erster 1990 war auch von Samsung.


    Lutz, das Hanging Out-Plakat unten gefällt mir auch, haben wir ja im anderen Thread auch schon angesprochen. Und Albert Einstein hat da nicht ganz Unrecht. Der hat das wohl schon längst vorhergesehen.

    Apropos Einstein... Auch an seinem Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." ist was dran. Wenn uns die Außerirdischen aus der Ferne so beobachten, werden sie wohl schon wissen, warum sie uns auf die Erde nicht besuchen wollen.

  6. #5
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: "Retrofamilie" lebt wie 1986

    hoffentlich hat die Retrofamilie daran gedacht, sich vom Rummelplatz so ein künstliches Fellknäuel zu holen und es an den Schlüsselbund zu hängen?? das war soweit ich mich erinnern kann mal "in"

  7. #6
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: "Retrofamilie" lebt wie 1986

    Verkehrstechnisch passt das ja bei mir.

    Auto und Fahrrad sind von 1986 und einer der Triebwagen auf einer Nebenbahn mit denen ich manchmal mitfahre ist aus 1981.

    Aber mit so einer Vokuhila Matte rumlaufen. Brrr. Es gab doch schickere Frisuren für Männer.

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: "Retrofamilie" lebt wie 1986

    Zitat Zitat von Heiko2609 Beitrag anzeigen

    Aber mit so einer Vokuhila Matte rumlaufen. Brrr. Es gab doch schickere Frisuren für Männer.
    Genau. Miniplis zum Beispiel!

  9. #8
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: "Retrofamilie" lebt wie 1986

    Minipli na, ja, auch schweißtreibend. Ist für mich eher 70er Jahre Style.

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: "Retrofamilie" lebt wie 1986

    Uiuiuiui

    -snip-

    Mein erstes Mal: Janine, 16, lebt eine Woche ohne Handy -

    Für Janine, 16, war eine Woche ohne ihr Blackberry unvorstellbar. Für ein Experiment an ihrer Schule hat die Waldorfschülerin es trotzdem versucht und wollte wissen: Bin ich einfach nur sehr kommunikativ? Oder doch schon süchtig?

    Experiment: Schülerin verzichtet eine Woche auf Smartphone - SPIEGEL ONLINE

    -snap-

Ähnliche Themen

  1. Song "Broken Hearts" aus WDR Hörspiel "Taxi zum Tod" von 1986
    Von DOSORDIE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:32
  2. Suche Aufzeichnung der Sendung "Die Spielbude" vom 24.09.1986 (u.a. "Mixed Emotions")
    Von whonose im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 12:28
  3. Neuer Sampler - "Die NDW lebt"
    Von Der Michael im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 11:57
  4. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  5. Rap aus der Zeit 1986-88 im Stiel von Joan Jett "i love rock´n roll"
    Von soundsearch im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 11:50