Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Schlüsselanhänger Spiralkabel

Erstellt von harry1971, 14.11.2003, 12:08 Uhr · 49 Antworten · 24.145 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von harry1971

    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    37
    Die Schlüsselanhänger in Form eines Spiralkabels - meist in Neonfarben - waren in den 80er Jahren megain. Es war cool Türen aufzuschließen. Fast alle Leute in meiner Klasse hatten so ein Ding an der Hose hängen. Hattet ihr auch so einen collen Schlüsselanhänger und wenn ja in welcher Farbe?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    harry1971 postete
    Es war cool Türen aufzuschließen.
    Ich kannte auch jemanden, der sich immer mit solchen Langeweilern rumtrieb.
    Ich bin ja lieber auf wilde Partys gegangen und habe mit Mädels rumgemacht.
    Aber jedem SEIN Freizeitvergnügen


    harry1971 postete
    Fast alle Leute in meiner Klasse hatten so ein Ding an der Hose hängen.
    Du warst auf dem Gymnasium oder?

  4. #3
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    compagnies postete
    harry1971 postete
    Es war cool Türen aufzuschließen.
    Ich kannte auch jemanden, der sich immer mit solchen Langeweilern rumtrieb.
    Ich bin ja lieber auf wilde Partys gegangen und habe mit Mädels rumgemacht.
    Aber jedem SEIN Freizeitvergnügen
    MUUUAAAARRRRRHHH... LOL... ROFL.... Also, compagnies.... musst Du gleich ein neues Mitglied so fertisch machen... also wirklich... typisch... tztztz...


    Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnern kann, hatte ich auch einmal so einen Schlüsselanhänger.... es war Neongelb, oder Neonrosa.... Aber da hingen keine Schlüssel dran, da ich in der Zeit keine brauchte!!!! ...

    Ich hatte in Frankreich eher sowas als Schlüsselanhänger :



    Scoubidou heissen die Dingen... Das hat man dann immer selbst gebastelt... aus Kunstoffbänder.... Kult!!!!

    Ich glaube, so ein Teil habe ich immer noch irgendwo...

  5. #4
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Also, ich kann mich an diese Teile wirklich überhaupt nicht erinnern ...


    French80 postete
    Aber da hingen keine Schlüssel dran, da ich in der Zeit keine brauchte!!!! ...
    Mir ging das ähnlich - meine Eltern haben mir auch erst einen eigenen Schlüssel gegeben, als ich 18 wurde.

    Aber dann - haha - konnte ich wegbleiben, so lange ich wollte.
    Na ja, sofern ich bis zehn Uhr zu Hause war

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also ich weiß, dass ich auch so ein Teil hatte und zwar von Coca Cola! Das müßte noch in irgendeiner Kiste auf dem Dachboden rumfliegen. Ich werd da bei Gelegenheit mal stöbern .

    Ich meine mich entsinnen zu können, dass die Dinger nur sehr kurz in Mode waren. Nicht länger als ein bis zwei Jahre, wenn überhaupt. In der Hochzeit gab es sie von allen möglichen Firmen als Merchandising-Objekte.

    Was das allerdings mit einem Gymnasium zu hat weiß ich nicht! Die Leute mit solchen Anhängern die ich kannte waren gut über alle Schulen verteilt.

    Ich hatte aber eine ganze Zeit lang ein Variation dieses Anhängers in Gebrauch. Das war eine kleine runde Metalldose mit Clip für die Jeans in der eine Kette aufgerollt war. An deren Ende war dann der Ring für die Schlüssel und es hatte eine Rückspulautomatik, die ziemlich tückisch war, wenn man sie nach dem Aufschliessen unvermittlet loslies. Blaue Flecken an Bauch oder Hüfte waren garantiert!

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @harry1971:

    Meinst Du sowas ähnliches?:


  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Habe auch noch ein Foto gefunden:



    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ab welchem jahr gab es diese Dinger ?

  10. #9
    Benutzerbild von harry1971

    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    37
    Diese modischen Schlüsselanhänger kamen in der Zeit ab 1983/1984 auf den Markt.

  11. #10
    Benutzerbild von Trish

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    8
    Ich hatte so ´n Ding in klassischem schwarz (hatte doch ziemliche Ähnlichkeit mit ´nem Telefonkabel) mit richtigem metallenen Karabiner. Es wurde damals in der Jugendmode als Halskette verkauft, und sah auch irgendwie echt klasse aus, vor allem hatte das in meiner näheren Umgebung echt keiner; tja, und irgendwann hab ich ´s halt auch als Schlüsselanhänger umfunktioniert.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlüsselanhänger der 80er
    Von harry1971 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 12:44
  2. Schlüsselanhänger der 80er
    Von harry1971 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 16:07