Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sea Monkeys

Erstellt von sturzflug69, 10.10.2003, 23:18 Uhr · 6 Antworten · 2.110 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Wer hat welche gezüchtet?Habe leider nie welche bekommen.Meine Mutter sagte immer"SO'N QUATSCH"!Naja,wie in der Werbung sahen sie bestimmt nicht aus,oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Die Werbung vorzugsweise in Romanheftchen.. das es unter Wasser lebende, selbst denkende Geschöpfe sein sollen... und...

    Nee.. sie haben auch nicht ausgesehen wie sei beschrieben / beworben worden sind ..

    Ich persönlich habe es nicht ausgetestet, aber mein Mann kann mir aus erster Hand berichten und ist heute noch sichtlich enttäuscht, dass die Versuche, eine Art Seepferdchen zu züchten immer fehl geschlagen ist. Entweder hat man sie erst gar nicht bekommen und wenn, dann entstand zwar etwas, das lebte, aber es war nicht zu definieren und es starb auch sehr schnell.
    Gleichfalls kann er sich in dem Zusammenhang noch an die "Urzeitkrebse" erinnern, die es in YPS-Hefte gab, die wohl eher wie Wasserflöhe ausgesehen haben sollen.

    Irgendwie schade.. da habe ich dann wohl selbst etwas verpaßt .

  4. #3
    Benutzerbild von 80s-forever

    Registriert seit
    18.04.2002
    Beiträge
    60
    Huhu,
    Die gibt es immer noch unter http://www.http://www.sea-monkeys.de

    Grüsse

  5. #4
    Benutzerbild von seamonkey

    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    1
    tach auch,
    muss mal unterschieden werden zwischen sea-monkeys, triops und salzkrebse (die lagen immer in Micky Maus und Yps). Salzkrebse werden auch als Lebendfutter von den Aquarien Heinis verwendet. Schlüpfen zwar aber gehen kurz drauf wieder hopps (wie oben beschrieben). Sea-Monkeys klappen immer am Besten und leben am längsten, Triops sind schwieriger groß zu kriegen dafür aber echt superspannend (fressen sich auch gegenseitig an, sind ziemlich fiese Genossen).
    Guck mal hier:
    http://www.sea-monkeys.de/catalog/
    oder ne ziemlich große Community fürs Thema:
    http://www.dinokrebse.de

  6. #5
    Benutzerbild von Losiana

    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    6
    Hallo oh ja sea-monkeys ich erinner mich in mickey maus heften, sahen total niedlich aus aber irgendwie is daraus nix geworden.

  7. #6
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    An die Werbung kann ich mich auch gut erinnern! Die war in den Micky-Maus-Heften manchmal drin oder auch in anderen Comics. Ich hatte sie nie. Mir haben die Viecher irgendwie immer leid getan.

    Aber die Print-Werbung fand ich schön. Mit den schön frisierten und geschmikten Sea-Monkey-Weibchen....

  8. #7
    Benutzerbild von Donzerge

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    200
    ..... also wieder etwas typisches das jeder kennt und keiner hatte

    Meine Eltern waren in den 70ern auch der Meinung das so ein Quatsch nicht ins Haus kommt.
    Damit ist dieser Kult auch an mir vorbeigegangen.

    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Blow Monkeys-fans- Gibts Euch noch??
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 21:19
  2. Six Billion Monkeys auf CD erschienen
    Von shadowground im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 21:19
  3. Blow Monkeys - This is your life
    Von hblome im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 10:18