Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Spielzeug (Jungen) Ende 80er/Anfang 90er

Erstellt von Jannusch, 20.11.2005, 01:07 Uhr · 7 Antworten · 9.653 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Jannusch

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    15
    Welches Spielzeug war zu der Zeit (ca. 1988 -1992) bei Jungen angesagt? Womit habt ihr gespielt?

    - He-Man
    - Turtles
    - Ghostbusters - oder waren die später

    Was fällt euch noch ein?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    also ich hatte eine weisse plastik-laserpistole, die ganz fieses elektronisches gepiepse von sich gab und zudem geleuchtet hat, wenn man auf den abzug gedrückt hat.

    der gameboy inkl. tetris und super mario land kam auch langsam auf (ich hatte meinen ersten 1990). vorher hatte man nur diese langweiligen telespiele.

    zu weihnachten 88 gabs damals einen "mister x" - einen blau-grauen spielcomputer-kasten (mit einer LCD-zeile..), auf dem man sogar in BASIC seine eigenen kleinen computerprogramme schreiben konnte!

  4. #3
    Benutzerbild von Carrington

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    125
    Also He-Man war eher früher.
    Die ersten Figuren habe ich ca. 1982/83 bekommen.

  5. #4
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    Vonkeil postete
    also ich hatte eine weisse plastik-laserpistole, die ganz fieses elektronisches gepiepse von sich gab und zudem geleuchtet hat, wenn man auf den abzug gedrückt hat.
    Aaargh! So ein Teil hatte ich auch! Hatte das allerdings völlig vergessen und weiß nun nicht, ob ich dir dafür dankbar sein soll, dieses äh Kapitel meiner Kindheit wieder beleuchtet zu haben.

    Allerdings muß das erheblich vor dem gefragten Zeitraum gewesen sein, weil ich '86 meinen PKW-Führerschein gemacht habe und laaaange Zeit davor schon nicht mehr mit Plastik-Laserpistolen herumlief.

  6. #5
    Benutzerbild von Hobgoblin

    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    2

    AW: Spielzeug (Jungen) Ende 80er/Anfang 90er

    Zu dieser Zeitspanne fällt mir einiges ein:

    -C64, CPC, wenig später zockte man auf dem Amiga!
    -Ende 80er Sega Master System, NES, Game Boy, Anfang der 90er dann Sega Mega Drive, SUPER NINTENDO, Neo-Geo, etc.
    -MASK
    -Masters of the Universe / He-Man bis Ende der 80er!
    Dazu gibt es eine sehr interessante Seite für jene, die sich gerne an He-Man & Masters of the Universe zurückerinnern:

    http://www.planeteternia.de/cgi-bin/foren.pl?sprID=1

  7. #6
    Benutzerbild von Elvis59

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    6

    AW: Spielzeug (Jungen) Ende 80er/Anfang 90er

    Big Jim. Für mich DER Action-Held meiner Kindheit

    Und dann bei Freunden mit Star Wars-Figuren oder He-Man & Co.
    Und natürlich C64 und Amiga

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Spielzeug (Jungen) Ende 80er/Anfang 90er

    Zitat Zitat von Elvis59 Beitrag anzeigen
    Big Jim. Für mich DER Action-Held meiner Kindheit
    Den Jim und Nachbauten kenne ich auch noch, aber der war gut 10 Jahre vor dem Thema.

    Da waren wir bestimmt schon aus dem Alter raus

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört habe.
    Von chriscgn im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 18:01
  2. Ende 80er Anfang 90er
    Von berlinpeacekeeper im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 00:10
  3. Suche Lied, Ende 80er, Anfang 90er
    Von Lucky20 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 17:26
  4. Songsuche Ende 80er/Anfang 90er
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 22:21
  5. Titel (Ende 70er/Anfang 80er) gesucht
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 22:03