Umfrageergebnis anzeigen: Stretch-Röhrenjeans für alle?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • für alle

    7 36,84%
  • nur für Girls

    2 10,53%
  • nur für Boys

    0 0%
  • auch für Kinder

    0 0%
  • für Jugendliche

    1 5,26%
  • für Erwachsene

    2 10,53%
  • ich liebe sie über alles

    3 15,79%
  • gehören verboten

    6 31,58%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 32 von 32

STRETCH-RÖHRENJEANS für ALLE!!!

Erstellt von erich72, 21.05.2010, 17:38 Uhr · 31 Antworten · 8.408 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Skinnyröhre

    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    5

    AW: STRETCH-RÖHRENJEANS für ALLE!!!

    Natürlich trage ich immer noch sehr gerne Super hautenge Skinny, Röhren oder auch Jeggings.
    Habe schon ca 12 Stück und meistens trage ich die ,die am strammsten sitzen weil ich das Gefühl so mag wenn die Jeans schön hauteng ist aber durch Stretch bequem bleibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148

    AW: STRETCH-RÖHRENJEANS für ALLE!!!

    Hallo,

    es kommt irgendwie alles wieder.
    Ende der 90er, Anfang bis Mitte der 2000er waren meiner Erinnerung nach Hüfthosen angesagt, so niedrig, dass der String rausschaut. Bis zum Knie war alles hauteng (dank Stretch, Elasthan und Polyamid aus elastisch und bequem), darunter dann gerade oder eher mehr oder weniger leicht ausgestellt.
    Mode war es auch, dass das hintere Ende vom Hosenbeinabschluß bis unter die Fersen der Schuhe reichte, damit nach kurzer Zeit dort alles durchgelaufen und zerfetzt aussah. Im Winter oder bei Regen stieg von dort aus das Wasser hoch...

    Naja, seit letztem oder vorletztem Jahr sind wieder Röhrenjeans modern - praktisch alle Mädels tragen Röhrenjeans. Anfänglich war wohl der Bund noch niedriger, aber mittlerweile klettert der Bund auch wieder.
    Selbst Jungs tragen wieder Röhrenjeans, (noch) nicht so knatscheng wie in den 80ern, aber immerhin.

    Mitte der 80er waren ja knatschenge Röhrenjeans auch für Jungs angesagt, für Mädels erst recht. Ende der 80er, ganz zu Anfang der 90er wurde da modisch noch eine Schippe draufgelegt, als die Leggins zumindest für (junge) Frauen nicht nur im Sport, sondern gar im Büro tragbar wurden, kombiniert mit weiten bis halb über den Hintern reichenden Pullies oder Sweatshirts.
    Für Jungs waren lange Leggins immerhin beim Laufsport angesagt. Radlerhosen, also hautenge Leggins aus elastischem synthetischem Badetrikot-Material, waren beim Sport, aber auch unter (einigen) Studenten im Sommer an der Uni angesagt, wenn auch nur in dunklen Farben.

    Die tief reichenden Oberteile bedeckten den Hintern so ungefähr zur Hälfte, sorgten aber auch dafür, dass optisch-visuell die Bundlinie weiter unten saß, ähnlich wie später der Bund bei den Hüfthosen.

    Gegen Ende der 80er, Anfang der ganz frühen 90er, kam aber auch wieder der Backlash, bezeichnenderweise von den männlichen Klassenbullies, die eher zu dick bis zu fett für diese Mode waren, eher zu ungepflegt aussahen, oder sich einfach nicht trauten: Die haben dann gegen die Jungs gespottet, die Radler-Hosen trugen.

    Ich fand das schade. Mir gefallen gepflegte und halbwegs gut gebaute Menschen in figurbetonender Kleidung, wenn sich die Rundungen schön abzeichnen.
    In den 90ern fiel das alles auseinander: Die Mädels trugen mehr und mehr figurbetont eng und bauchfrei, die Jungs weiter und schlabbriger.
    Mittlerweile gleicht sich das wieder etwas an: beide Geschlechter tragen Röhrenjeans. Ein Trend, der mir auch gefällt.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Hallo an Alle...
    Von Bullit im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:45
  2. Stretch?
    Von Peter im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 23:14
  3. EDWIN Röhrenjeans
    Von Jeansfreak im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 10:02
  4. AN ALLE MAXISAMMLER
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 18:15