Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Suche elektonisches Gesellschaftsspiel

Erstellt von Ahlon, 03.06.2008, 21:36 Uhr · 10 Antworten · 2.210 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Ahlon

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    45

    Suche elektonisches Gesellschaftsspiel

    Hallo,
    ich hatte damals so ein elektronisches 4 Gewinnt.
    Das war sozusagen dreidimensional und wurde mit roten und weißen Würfeln gespielt. Das Spielfeld war ein Kasten der oben eine Art Sensorfeld hatte. Durch drücken beim aufsetzen des Würfels wusse das Spiel dann wo welche Würfel sind.
    Ich weiß leider den Hersteller nicht, ausser das es wohl einer der Großen wie Parker, MB oder sowas war. Hatte jemand hier auch dieses Spiel?

    Gruß
    Sven

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Molly_R

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    4

    AW: Suche elektonisches Gesellschaftsspiel

    Hey, das Spiel sagt mir jetzt nix. Aber vielleicht findest Du das ja hier:
    http://home.pages.at/ottodix/mb.htm
    Da sind ziemliche viele Spiele aus den 80ern drauf.

  4. #3
    Benutzerbild von harry1971

    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    37

    AW: Suche elektonisches Gesellschaftsspiel

    Bei dem beschriebenen Spiel handelt es sich um das Senso Spiel von MB. Dieses Spiel kam im Jahr 1978 auf den Markt und war das Spiel des Jahres 1979.

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Suche elektonisches Gesellschaftsspiel

    Ich glaube eigentlich nicht, dass hier Senso gesucht ist, denn Senso war eine Art dicker Diskus mit vier Sensorfeldern in den Farben Rot, Blau, Gelb und Grün. Mit 4 Gewinnt, roten und weißen Würfeln und Positionierung derselben hat das eigentlich nichts zu tun.

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Suche elektonisches Gesellschaftsspiel

    Ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe das Spiel dann doch noch gefunden!

    Es handelt sich um das Spiel Trubbel von MB aus dem Jahr 1982. Hier ein Link zur derzeitigen Auktion bei Ebay:

    http://cgi.ebay.de/Electronics-Trubb...QQcmdZViewItem

    Ich hoffe es hilft auch nach dieser Zeit noch weiter.

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Ahlon

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    45

    AW: Suche elektonisches Gesellschaftsspiel

    Jawoll das isses. Das gehört mir, koste es was es wolle
    Ich hoffe es gehört keinem der in diesem Forum liest
    Ich hatte gar nicht gemerkt das die Diskussion hier weiter ging.
    Hatte das Thema wohl nicht aboniert. Danke Leute!

  8. #7
    Benutzerbild von Ahlon

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    45

    AW: Suche elektonisches Gesellschaftsspiel

    Na toll,
    der Verkäufer hat die Aktion vorzeitig beendet. Konnte er weil noch kein Gebot drauf war. Hätte ich doch mal vorher was bieten sollen. Normal gebe ich erst 5 Sekunden vor Schluss ein Gebot ab.

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Suche elektonisches Gesellschaftsspiel

    Schade, aber Dir bleibt ja noch diese Auktion:

    http://cgi.ebay.de/Kult-80iger-Jahre...QQcmdZViewItem

    Viel Glück

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von Ahlon

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    45

    AW: Suche elektonisches Gesellschaftsspiel

    Jau, die hatte ich auch schon in Beobachtung. Sicherheitshalber diesmal gleich nen Gebot gemacht,.

  11. #10
    Benutzerbild von Ahlon

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    45

    AW: Suche elektonisches Gesellschaftsspiel

    Achso,
    ich hab das Spiel übrigens bekommen. Es ist wie in Erinnerung einfach "Geilomat"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte