Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Süssigkeit gesucht

Erstellt von Pavlovsdog, 19.11.2008, 16:46 Uhr · 4 Antworten · 1.888 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Pavlovsdog

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    10

    Süssigkeit gesucht

    Hallo!

    Ich suche den Namen einer Süssigkeit die es Ender der 70er/ Anfang der 80er gab.
    Am ehesten vergleichen könnte ich es mit Brause--aber es schäumte nicht im Mund, sondern es ploppte und klackte. Ich glaube es waren irgendwelche kleine Kügelchen--man konnte vorsichtig draufbeissen und lustige Geräusche im Mund haben.
    Den Geschmack weiss ich auch nicht mehr genau--aber nix schokoladiges, eher fruchtig oder sauer.
    Kann sich noch jemand erinnern wie das Zeug hiess?

    Vielen Dank!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Süssigkeit gesucht

    Das Zeug hiess doch entweder "Pop Rocks" oder "Rock Pops".

  4. #3
    Benutzerbild von Pavlovsdog

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    10

    AW: Süssigkeit gesucht

    Oh danke sehr--ja, mit pop rocks wurde ich fündig über google= " Knistergranulat."

    Den Selbstversuch mit Cola und pop rocks gibts bei google auch. Ich kann mich erinnern, dass wir das auch probierten--kräftiges Rülpsen zur Folge.

    Viell. find ichs ja doch mal in einem gutsortierten Supermarkt irgendwann wieder.-Über Ebay kann man es zwar bestellen--aber tu ich mir dann doch nicht an.
    Die Erinnerung daran ist auch schön und jetzt weiss ich wenigstens wie es hiess.
    Danke.

  5. #4
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Süssigkeit gesucht

    Hmm ... wenn mich nicht alles täuscht gibt's das heute noch vereinzelt an den Kiosken - u. U. im Freibad im Sommer.

  6. #5
    Benutzerbild von Carmen1602

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3

    AW: Süssigkeit gesucht

    Das Zeug gibt es auch unter dem Namen "Magic Gum" das ist eine blaue Packung mit einem grünen Männchen drauf. Ich meine damals war der Kaugummi weiß und die Knallbrause rosa. Es ist Ewigkeiten her ,daß ich es gegessen hab aber vor ca 2 Monaten hab ich die Kisten im Handelshof noch gesehen.
    LG Carmen