Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 125

Was übernehmt ihr aus den 80 ern? Was möchtet ihr heute aus den 80 ern umsetzen(falls

Erstellt von Cinderella, 23.12.2012, 09:50 Uhr · 124 Antworten · 14.053 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Was übernehmt ihr aus den 80 ern? Was möchtet ihr heute aus den 80 ern umsetzen(f

    Cinderella bitte weiterblättern, sonst Sorgenfalten )
    Ja, mache ich, PostMortem So ganz gelingt es aber nicht, da ich doch schon auch etwas neugierig bin, was ihr hier schreibt. Evtl. könnte es die 80er - Verklärung die ich in mir trage auch etwas zurecht rücken??? Vielleicht.

    Apropos RAF - das hatte ich damals auch alles nicht verfolgt, bin irgendwann auf das Thema gestoßen und habe mich dazu im Netz mal eingelesen, in youtube konnte ich dazu einige informativen Dokumentationen dazu finden.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch, Cinderella

    Ach, PS: Cinderella - die Sonntags-Serie auf ARD ....damals war ich hin und weg - und die Musik erst
    Und gestern gab es eine Wdh. von La Boum, vielleicht erinnert sich jemand

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Was übernehmt ihr aus den 80 ern? Was möchtet ihr heute aus den 80 ern umsetzen(f

    La Boum wird nach wie vor hoch geschätzt. Das war sicher einer DER Teeniefilme schlechthin. Die Cinderella-Serie habe ich auf DVD, damals hatte ich sie nur mit halbem Auge geguckt, wenn ich aus München zu Hause bei meinen Eltern war, in München hatte ich erstmal keinen Fernseher. Und beim ersten Gucken auf DVD stellte ich fest, dass ich die Serie unglaublich schmalzig finde :-)

  4. #23
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Was übernehmt ihr aus den 80 ern? Was möchtet ihr heute aus den 80 ern umsetzen(f

    jo,La Boum-die Fete und La Boum-die Fete geht weiter habe ich seinerzeit auch gesehen und fand beide Filme durchaus gelungen-vor allem wegen der weiblichen Hauptdarstellerin Sophie Marceau.
    aber spontan finde ich die "Eis am Stil" -Filme noch kultiger

  5. #24
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Was übernehmt ihr aus den 80 ern? Was möchtet ihr heute aus den 80 ern umsetzen(f

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Ja, mache ich, PostMortem So ganz gelingt es aber nicht, da ich doch schon auch etwas neugierig bin, was ihr hier schreibt.
    Ich hab in meinem letzten Posting sogar auch was zum Thema geschrieben - ich hoffe es ist nicht untergegangen


    La Boum ging irgendwie komplett an mir vorbei - wäre somit eigentlich was für diesen Thread...

    80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    ...allerdings werde ich mir das Teil wohl doch nicht geben - ist glaube ich nicht mein Ding... *g*

  6. #25
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Was übernehmt ihr aus den 80 ern? Was möchtet ihr heute aus den 80 ern umsetzen(f

    Hallo Lutz,

    habe eben mal zurück gescrollt, kann aber nichts Genaues herauslesen, außer einmal ein wieder on-topic-Hinweis Vielleicht auch schwierig mit zugekniffenen Augen zu lesen, wenn man die ganzen angsteinflößenden Waffen-Bilder überspringen möchte..hihi ..

    Als ich von deinen schwarzen Hosen und weißen Oberteilen las ...huch, da fallen mir doch die geliebt, geächteten Tennis-Socken ein! Das Highlight der 80 er hihi! Und Tennis-Sochen mag ich noch heute, sind wenigstens robust

    Will aber auch dem Politischen nicht im Wege stehen. Habe im Netz, als ich dann mal eins hatte (Spätentwicklerin hihi) mal alles so nachgelesen, was denn da so alles ging ..ich wahenahm aber nicht näher darauf einging...

    Aids wurde zum Thema (Freddy Mercury, Ofra Haza .. ) , die Barschel-Affäre, der Politker Engholm Anfang der 80er ...


    Themen-Wechsel: Adidas-Turnschuhe, die hohen mit drei streifen war nicht mein Ding damals - aber heute mag ich die Dinger, als ich im Discount, mal ein Paar Adidas ergatterte und super mit ihnen unterwegs sein konnte.

    Ach und ja: an den glorreichen Ruhm von Boris Becker und Steffi Graf erinnere ich mich noch gut. Und Tanja Szwecenko und Martina Navratilova - und der Schwimmer Peter Groß, Peter Angerer ..

    hey....die heutigen SportlerInnen kenne ich bestimmt nicht so ..also .. Sport will ich ja schon lange mal umsetzen...dann doch bitte mit dem Enthusiasmus der 80er

    Liebe Grüße, Cinderella

  7. #26
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Was übernehmt ihr aus den 80 ern? Was möchtet ihr heute aus den 80 ern umsetzen(f

    Der Schwimmer hieß doch Michael Groß, oder!?

    An die weißen Tennissocken kann ich mich auch noch erinnern, im Sommer trug man dann diese Römerlatschen dazu. Hab ich auch kurzzeitig getragen, aber dann gefiel es mir nicht mehr so richtig. Ich glaub, es war so 1983 herum. Das Jahr ist mir auch noch in Erinnerung, weil es auch das heißeste war. Von den Temperaturen her meine ich. Da kam bei uns auch der Minirock wieder auf, hab ich im Sommer sehr gerne getragen.

    Die Erfolge von Steffi Graf, Boris Becker, Martina Navrátilová & Co. hab ich damals größtenteils nur im Radio verfolgen können, aber die Leistungen haben mich schon sehr beeindruckt. Ich schaue mir auch gerne alte Berichte von den damaligen Wettkämpfen an, wenn was im Fernsehen kommt.

    Ja, die Barschel-Affäre war damals auch ein brisantes Thema, sein Tod ist ja bis heute ungeklärt geblieben. Wer weiß, ob es überhaupt je aufgeklärt wird.

    Apropos Barschel.... mir hat ja die vorherige Werbung für den Nachrichtensender "n.tv" gefallen, als man Zitate mehrerer Politiker eingespielt hat. Einmal Walter Ulbricht mit: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." Dann Norbert Blüm mit: "Die Renten sind sicher", dann wurde gesagt: "Es wird keine Große Koalition geben". Auch Barschel kam da kurz zu Wort: "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort...", das dann zu Guttenberg beendete: "..., dass ich diese Doktorabeit selbst geschrieben habe." Und zum Schluss wurde dann der Satz eingeblendet: "Bei uns werden mehr Märchen erzählt als in jedem Kinderfilm." Das fand ich mal eine gelungene Werbung, und ist auch viel Wahres dran.

  8. #27
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Was übernehmt ihr aus den 80 ern? Was möchtet ihr heute aus den 80 ern umsetzen(f

    Zitat Zitat von Conny2808 Beitrag anzeigen
    Apropos Barschel.... mir hat ja die vorherige Werbung für den Nachrichtensender "n.tv" gefallen, als man Zitate mehrerer Politiker eingespielt hat. Einmal Walter Ulbricht mit: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." Dann Norbert Blüm mit: "Die Renten sind sicher", dann wurde gesagt: "Es wird keine Große Koalition geben". Auch Barschel kam da kurz zu Wort: "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort...", das dann zu Guttenberg beendete: "..., dass ich diese Doktorabeit selbst geschrieben habe." Und zum Schluss wurde dann der Satz eingeblendet: "Bei uns werden mehr Märchen erzählt als in jedem Kinderfilm." Das fand ich mal eine gelungene Werbung, und ist auch viel Wahres dran.
    Da isser - kannte ich noch nicht





    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Themen-Wechsel: Adidas-Turnschuhe, die hohen mit drei streifen war nicht mein Ding damals - aber heute mag ich die Dinger, als ich im Discount, mal ein Paar Adidas ergatterte und super mit ihnen unterwegs sein konnte.
    Ich hatte die "niedrigen" mit drei Streifen. Die haben mich daaamals (TM) bei meinem New York Trip gerettet, da ich die glorreiche Idee hatte mir vor der Reise neue Doc Martens zu kaufen, mir denen ich aber nach 2 km rumgelatsche in Manhattan blutige Hacken bekam. Da waren meine Samba die Rettung - zum Glück hatte ich die Eingebung sie noch mitzunehmen:



    Die wollte ich mir immer mal wieder holen - somit hab ich tatsächlich ein ONTOPIC-Posting hinbekommen!

  9. #28
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Was übernehmt ihr aus den 80 ern? Was möchtet ihr heute aus den 80 ern umsetzen(f

    Morgen Lutz!

    Verstehe ich das richtig, dass du mit Samba diese Art von Adidas - Turnschuhe meinst? Gut, dass die dich gerettet haben. Habe auch mal nach Doc Martens gegooglet, meinst du damit so stiefelartige Schuhe? Schön übel, dass jedes neue Paar Schuhe erst einmal Verletzungen macht, kenn ich

    In den 80s mochte ich überhaupt keine Turnschuhe, sie gefielen mir einfach nicht, zumindest an mir nicht. Andere, fand ich, sahen da immer ganz sportlich-attraktiv damit aus - es passte an ihnen einfach. An mir selbst empfand ich Turnschuhe globig, unförmig ...Das hat sich aber geändert in jüngster Zeit aber aktuell trage ich auch mal wieder andere Schuhe - mein Faible für bequeme Turnschuhe wird aber bestehen bleiben.

    Römersandalen mochte ich nie, mag die auch immer noch nicht - kann mich aber sehr gut an sie erinnern - und die Erinnerung daran gefällt mir widerum

    Damals gab es doch noch den Ausdruck "Samba-Latschen" - was war denn damit gemeint? Und Absatz-Schuhe nannte man "Stöckel-Schuhe"

    Habe richtig Lust bekommen, nach den Flachtretern, jetzt auch mal wieder was mit Absatz zu tragen, so als Umsetzungs-Gedanke ...

    die vorab-Werbung für n-tv kenne ich gar nicht, hört sich aber gut an

    Ansonsten erinnere ich mich an den Frostschutzskandal von Weinwinzer - und das RTL und SAT1 (1984 / 1985 , komplett werbungsfinanziert) auf Sendung gingen. Aber eine Anti-Fernseh-Bewegung gab es damals noch nicht so wie heute, wo es viele Leute gibt, die sich weigern, überhaupt noch Fernseh zu schauen und ihren abschaffen oder sich gar nicht erst einen anschaffen, oder?

    Liebe Grüße, Cinderella

  10. #29
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Was übernehmt ihr aus den 80 ern? Was möchtet ihr heute aus den 80 ern umsetzen(f

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass du mit Samba diese Art von Adidas - Turnschuhe meinst? Gut, dass die dich gerettet haben.
    Ich meine *genau* dieses Modell "Adidas Samba" was man offensichtlich immer noch (schon wieder?) kaufen kann (s.o.).


    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Habe auch mal nach Doc Martens gegooglet, meinst du damit so stiefelartige Schuhe?
    Ich meine Halbschuhe - sowas wie die hier (ich bekomme gleich wieder Phantomschmerzen an den Hacken, wenn ich die nur sehe )



    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Schön übel, dass jedes neue Paar Schuhe erst einmal Verletzungen macht, kenn ich
    Kenne ich ansonsten gar nicht. Und sollte auch nicht so sein, stimmts? Es sei denn man ist Masochist. Verstehe wirklich nicht, warum sich viele Frauen z.B. diese hochhackigen Fuß(Zeh)verstümmelungs-Maschinen antun. Aber das wäre vielleicht mal ein Thema für einen anderen OT-Thread . Glaubt bloß nicht "die Männer" wollen das so...

    Lutz

  11. #30
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Was übernehmt ihr aus den 80 ern? Was möchtet ihr heute aus den 80 ern umsetzen(f

    Doch Lutz, die Männer wollen das so... und wenn es nach ihnen ginge, würden wir auch in High Heels Shoppingtouren machen und lasziv-erotisch hüftwackelnd übern Tauentzien stöckeln, nur damit sie was zu gucken haben Nur gut, dass ich aus dem Alter raus bin, wo Mann Frauen typischerweise nachguckt; daran würden auch keine 12 cm Heels was ändern, ergo darf ich in Biker Boots und manchmal sogar in Ballerinas durchs Leben gehen

    Mit Docs habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht wie du. Ich hatte erst vor einigen Jahren mein erstes Paar erstanden, weil sie ja doch irgendwie cool aussehen, sich "Luftpolstersohle" recht komfortabel anhört und jeder Fan schwärmt, wie bequeeeem sie doch seien... ja, nachdem die Füße erst einmal Hackfleisch waren und sich dann dem überaus harten Leder angepasst haben, nehme ich an. Ich habe meine Docs noch nicht mal auf Reisen versucht einzuweihen, bei mir reichte es, am Reitstall anzukommen und einmal über die Koppel und zurück zu gehen, um mir blutige Füße zu holen. Damit hatte es sich dann endgültig ausgedoct. Die Dinger wurden wieder verkauft und ich habe nicht vor, weitere Experimente damit zu machen. Da ziehe ich lieber meine Luftpolster-Turnschuhe an, die sehen vielleicht weniger cool aus, ich gehe auf Langstrecken aber wie auf Wolken.

    Thema Turnschuhe in den 80-ern, Cinderella ich war auch kein Fan dieser Adidas-Stiefel, "Allround" und "Tennis Spezial" hießen die wohl. Die hatte nun wirklich jeder, aber ich wollte nicht wie jeder aussehen und im Übrigen hätte ich sie auch gar nicht bekommen, so teuer, wie die waren. Also die Turnschuhe von damals habe ich nicht in die heutige Zeit mitgenommen, zumal ich den Preis für die neu aufgelegten Allround vor ein paar Jahren mehr als unverschämt fand. Ich habe 2 Paar Turnschuhe mit ganz moderner Technik, die ich jeweils anziehe, wenn ich lange Strecken zu laufen habe, etwa auf Reisen. Ansonsten habe ich z. B. Pumps, die den Modellen der 80-er sehr ähnlich sehen (schwarz, spitz, Schnalle, Pfennigabsatz).

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ric Fellini Infos und Alben gesucht falls es das gab!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 11:37
  2. Lied gesucht falls es das wirklich gibt !
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 19:30
  3. Interessante Website! (Sorry falls schon bekannt!)
    Von Shriekback im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 16:24