Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Uhren?

Erstellt von Dibidadu, 23.01.2013, 15:30 Uhr · 24 Antworten · 4.412 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dibidadu

    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    6

    Uhren?

    Ich bin auf der Suche nach einer schönen Uhr. Jetzt habe ich versucht mich daran zu erinnern was in den 80ern so angesagt war, aber da fällt mir irgendwie nicht so richtig was ein. Ich habe viele Uhren gesehen und auch sehr viele die mir gefallen, aber keine die ich irgendwie mit den 80ern verbinde. Viele von euch kennen doch auch sicherlich diese Ice Watch Uhren, schick, farbenfroh und modern, aber das ist ja eher 2000er und nicht 80er...

    Habt ihr ein paar Tipps? Wonach kann ich sonst noch gucken? Quartz Uhren vielleicht, digitales Zeitalter?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Uhren?

    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeee??????????????????

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Uhren?

    Immer diese Spam-Hämorrhoiden! Bekommst du wenigstens Geld für den Scheiß?

  5. #4
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Uhren?

    Hallo zusammen,

    seid ihr euch sicher, dass es ein willkürlicher Spam-Link ist??

    In den 80ern kam doch die Swatch-Uhr auf, gibt auch ein wikipedia-Artikel dazu. Anfang der 80er bekam ich meine erste Digital-Uhr (google "80er Uhren Bilder"). Mit einer Taste an der Seite, wo man die Uhrzeit einstellten konnte und einer Taste, wo Licht war, wenn man mal auf die Uhr schauen wollte (und es dunkel war). Das war vielleicht toll - mit Licht-Anzeige!!! Ansonsten folgten viele Digital-Anzeige-Uhren mit bunten Plastik-Bändchen.

    Irgendwann kamen dann die übergroßen Zifferblatt-Uhren raus, dürfte dann aber 90er gewesen sein, die mochte ich aber auch sehr.

    Habe noch heute irgendwo die beliebten Radio-Wecker mit roter Digital-Leucht-Anzeige. Nutze die aber nicht mehr, weil da mit den Einstellugnen immer was schief ging hihi

    In den 80ern wurde doch "Benetton" so richtig populär (Schockwerbung). Da waren doch diese Benetton-Sack-Umhäng-Beutel, ähnlich wie Seemannssack so modern (hatte meine damalige Schulfreundin natürlich alles ..) Aber ich bekam den selben Schulrucksack von Benetton, wie sie natürlich auch einen hatte. Das war die Zeit, als es modern wurde, einen Rucksck mit in die Schule zu nehmen und diesen nur über eine Schulter zu hängen. Habe gerade mal nach Benetton Uhren gegooglet. Kann es sein, dass die sowas auch im Sortiment hatten, habe jedenfalls was dazu gefunden im Netz.

    Liebe Grüße, Cinderella

  6. #5
    Benutzerbild von Der Vollstrecker

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    81

    AW: Uhren?

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Irgendwann kamen dann die übergroßen Zifferblatt-Uhren raus, dürfte dann aber 90er gewesen sein, die mochte ich aber auch sehr.
    Meinst Du damit diese vergrößerten Armbanduhren, die man sich an die Wand hängen konnte? Ich meine auch, das wäre ein 90er-Ding gewesen.

  7. #6
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Uhren?

    Ja, ich meine vergrößerte Armbanduhren für das Handgelenk. Aber die dann allenfalls Anfang der 80er.

    So eine Armbanduhr zum Aufhängen, habe ich gerade als Bild vor Augen, hatte ich persönlich keine - hoffe, ihr versteht welche Wand-Armbanduhr ich meine.

    LG

  8. #7
    Benutzerbild von Dibidadu

    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    6

    AW: Uhren?

    Sorry, wenn das hier falsch aufgefasst wurde, ich bin inzwischen aber auch fündig geworden.
    Ich habe die sogenannten Quartz Uhren gesucht, Anfang der 80er das Zeitalter der elektronischen LED und LC Uhren.
    Also fühlt euch doch bitte nicht direkt angegriffen, wenn hier mal ein Link mit gepostet wird. Wie gesagt ich war auf der Suche und damit man mir überhaupt helfen kann ist ein Link da oft sehr hilfreich...

    Für die die es interessiert, Casio stellt neuerdings wieder "Retro Uhren" her, genauso wie Timex...

  9. #8
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Uhren?

    Hatte einen Verschreiber drin, ich meinte vergrößerte Armbanduhren mit Ziffernblatt, die allenfalls Anfang der 90 er in waren. Ende 80 er / Anfang 90er.

    Hallo dibadu,

    dein Uhren-Thread konnte mich wunderbar an diese Quartz-Uhren erinnern. Digitale Ziffern MIT Licht, dass war für mich das größte Highlight.

    Wie es das auch aktuell bei handy ist, man sieht was, auch wenn es dunkel ist. Was die sich aber noch einfallen lassen könnten: das man auch auf dem handy was sieht, wenn die Sonne scheint und kein Schattenplatz in der Nähe ist

    Werde ich mal nach den Retro - Uhren schauen gehen Aber eine solche würde ich mir wohl nicht mehr zulegen. Lieber die vergrößerten Zifferblatt-Armbanduhren.

    Liebe Grüße, Cinderella

  10. #9
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Uhren?

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    In den 80ern kam doch die Swatch-Uhr auf, gibt auch ein wikipedia-Artikel dazu. Anfang der 80er bekam ich meine erste Digital-Uhr (google "80er Uhren Bilder"). Mit einer Taste an der Seite, wo man die Uhrzeit einstellten konnte und einer Taste, wo Licht war, wenn man mal auf die Uhr schauen wollte (und es dunkel war). Das war vielleicht toll - mit Licht-Anzeige!!! Ansonsten folgten viele Digital-Anzeige-Uhren mit bunten Plastik-Bändchen.

    Irgendwann kamen dann die übergroßen Zifferblatt-Uhren raus, dürfte dann aber 90er gewesen sein, die mochte ich aber auch sehr.
    Gab es dazwischen oder davor nicht auch mal eine Mode mit Doppelanzeige: herkömmliche Zeiger plus LCD?

  11. #10
    Benutzerbild von spacefrog

    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    10

    AW: Uhren?

    mitte der 80er war bei uns die rock-watch von tissot sehr angesagt. da war das gehäuse aus stein.
    Kann leider im mom keine bilder davon hochladen, aber gibt genügend bilder im netz dazu.

    nachdem "das fliegende auge" im kino war (anfang der 80er) wollte ich unbedingt diese uhr mit den digitalen zeigern. Irgendwann hab ich die dann auch bekommen.

    und an eine dritte uhr kann ich mich noch erinnern: eine mit taschenrechner und vielen kleinen tasten in der unteren hälfte der uhr.

    schade dass das mit den bildern im mom nicht klappt...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte