Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Uhren?

Erstellt von Dibidadu, 23.01.2013, 15:30 Uhr · 24 Antworten · 4.419 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Uhren?

    Stimmt, die Taschenrechner-Digital-Uhren!!

    Auf der casio-homepage sind 80er Uhren (zwischen 81 und 89) aufgeführt. Die Rechner-Uhr soll ein Modell von 198´1 gewesen sein. Hätte ich jetzt für eher MItte 80er geschätzt.

    LG, Cinderella

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von spacefrog

    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    10

    AW: Uhren?

    so, heute scheint das mit den bildern zu klappen:

    Zitat Zitat von spacefrog Beitrag anzeigen
    mitte der 80er war bei uns die rock-watch von tissot sehr angesagt. da war das gehäuse aus stein.


    nachdem "das fliegende auge" im kino war (anfang der 80er) wollte ich unbedingt diese uhr mit den digitalen zeigern. Irgendwann hab ich die dann auch bekommen.



    und an eine dritte uhr kann ich mich noch erinnern: eine mit taschenrechner und vielen kleinen tasten in der unteren hälfte der uhr.



  4. #13
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Uhren?

    Zitat Zitat von spacefrog Beitrag anzeigen
    so, heute scheint das mit den bildern zu klappen:
    Bei Taschenrechner-Uhren fällt mir natürlich als erstes die HP01 ein, aber die gehört ja in die 70er Jahre:
    http://www.hpmuseum.org/01.jpg

    Zu Tissot gehört noch der Two-Timer, der mindestens genauso verbreitet war, wie dieser Steinklumpen:
    Twotimer

    Aber was hat die Casio für eine merkwürdige Anzeige: Die habe ich noch nie gesehen?!



    Etwas in dieser Bauform war um 1985 der Standard, ich fand es aber blöd:


  5. #14
    Benutzerbild von McTschisi

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    1

    Cool AW: Uhren?

    Also beim Thema Uhren in Verbindung mit den 80er Jahren kommen mir sofort die Casio Uhren in den Sinn!
    Die großen Serienstars haben sie alle getragen, aus diesem Grund habe ich mir vor kurzem auch eine neue zugelegt.
    Sie sehen nicht nur stylisch aus, sondern sind im Vergleich zu anderen Uhren sehr günstig und außerdem muss man beim Tragen dieser Uhr keine Angst haben, dass sie kaputt wird! Meine Uhr habe ich auf dieser Seite gefunden: Endlich sind sie wieder da ... CASIO vintage Vielleicht ist ja auch was für dich dabei!

  6. #15
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Uhren?

    Zitat Zitat von McTschisi Beitrag anzeigen
    Die großen Serienstars haben sie alle getragen,
    Magnum hat Casio getragen? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern.

  7. #16
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Uhren?

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Magnum hat Casio getragen? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern.
    Die Mitteilung vorher war ja auch reine Werbung, aber nicht als solche gekennzeichnet.

  8. #17
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Uhren?

    Die Digitaluhren mit Taschenrechner fand ich immer voll schick, vor allem in schwarz. Hatte aber nie eine da ich schon eine "normale" Digitaluhr hatte, die hab ich aber auch heiss und innig geliebt.
    Vorher hatte ich eine Fred Feuerstein Uhr
    Den Knaller fand ich die Uhren mit Videospiel drin, gab da eine mit Space Invaders (von Casio?)
    Heute trag ich gar keine Uhr mehr, dafür hab ich mein Handy, welches ich tatsächlich weit mehr als Uhr denn als Telefon nutze.
    Für meine Konsolensammlung hab ich vor Jahren zwei Nintendo Uhren bekommen, eine mit Star Fox, und eine glaub mit Mario Spiel drin.

  9. #18
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Uhren?

    Uhren sind für mich Mittel zum Zweck,also um zu wissen,wie spät es eigentlich ist,Designs und Hersteller interessieren mich dabei nicht.
    auch würde ich nicht zigtausende von Euros dafür auf den Tisch blättern.
    vom Arbeitgeber bekam ich vor Jahren einmal eine Dienstuhr mit entsprechendem Logo,die benutze ich aber nur,wenn ich auf Reisen gehe-privat gar nicht.
    eine Ausnahme gibt es aber:
    in meinem Wohnzimmer steht eine Standuhr mit Westminster-Gong

  10. #19
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Uhren?

    Also,Ich hab mir einfach mal so eine "Retro" Casio aus der Casio-Collection bestellt für gerade mal knapp 20 €.Es ist das Modell A164,welches erstmals Anfang der 80er rauskam,also eine typische "3-Knopf-Casio".
    Die Verarbeitung ist klasse.Das Armband ist aus Edelstahl.Es gibt noch einige Interessante Modelle,die Ich mir dann wohl auch noch zulegen werde.






    Hier mal ein interessanter Link über Lcd-Uhren:
    Rare Digital Watches, Vintage LCD Watches

  11. #20
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Uhren?

    Casio Katalog von 1984:

    Casio History Watches 1984

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte