Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Uhren?

Erstellt von Dibidadu, 23.01.2013, 15:30 Uhr · 24 Antworten · 4.406 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Uhren?

    So,mal ein kleines Casio-update.
    Heute hat mir DHL diese schöne Retro-Casio geliefert:




    Es ist das Model.welches von Marty McFly in "Back to the Future" getragen wurde,bzw.das Nachfolgemodel der Casio Ca-50,die Casio Ca-53.
    Im ersten Film war es die Ca-50,im zweiten und dritten Film die Ca-53.
    Ich musste diese Uhr einfach haben,weil sie so schön die 80er repräsentiert,finde Ich.Außerden hat sie im Zeitalter von Apple-Watches und allerhand Bluetooth-Gps-Gedöns irgentwie was rebellisches an sich...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Uhren?

    Hier mal eine Interessante Facebookadresse über die Ca-53 mit Bezug auf Back to the Future und mehr.....

    https://www.facebook.com/casioca53w

  4. #23
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Uhren?

    Nicht schlecht, ich wusste gar nicht, das diese Casio so bedeutend ist. Wie rechnet es sich damit eigentlich, bekommt man die Tasten problemlos gedrückt?

    ... und wie teuer war die eigentlich früher?

  5. #24
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Uhren?

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, ich wusste gar nicht, das diese Casio so bedeutend ist. Wie rechnet es sich damit eigentlich, bekommt man die Tasten problemlos gedrückt?

    ... und wie teuer war die eigentlich früher?
    Naja,die Tasten sind natürlich recht klein,aber mit der Fingerspitze klappt es ganz gut,weil die Tasten einen gut spürbaren Druckpunkt haben,also nicht wabbelig sind.Im Supermarkt mal kurz den Einkauf zwischenrechnen ist also kein Problem.
    Besonders gut an dieser Uhr finde Ich den Alarm bzw. Weckton.Der ist richtig laut und durchdringlich.Davon wird man mit Sicherheit wach,also gut als Reisewecker geeignet.
    Leider kenn Ich den damaligen Preis auch nicht.Das würde mich auch interessieren,wie teuer damals diese Casios waren.
    Die Qualität ist,trotz überwiegend Plastik und Resin,wirklich erstaunlich gut und der Kultfaktor für 80er-Fans wirklich hoch.
    Was für Nerds..... für einen unschlagbaren Preis!

  6. #25
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Uhren?

    Meine Casio-Sammlung wächst so langsam aber sicher.Hier sind aber auch Uhren meiner Frau dabei.
    Ganz oben links die Casio World Timer 1200Wh,im Volksmund auch Casio Royal genannt wegen ihrer Ähnlichkeit zu einer Seiko Bond-Uhr aus den 80ern:



    Wie zu sehen laufen alle Casios synchron....



    Rechts oben ist die berüchtigte Casio F91-W,die "Terror-Uhr".....
    Siehe hier:
    Geheimdokumente: Schon Casio-Uhr reichte für Terrorverdacht - SPIEGEL ONLINE


Seite 3 von 3 ErsteErste 123