Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Unterwäsche und Strumpfhosen in den 80ern

Erstellt von Reading, 09.06.2006, 11:05 Uhr · 26 Antworten · 9.933 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von musicola
    Das ist nicht retro, das ist furchtbar...
    Und macht (hoffentlich) unfruchtbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Zitat Zitat von Tim45
    Wie sah eigentlich damals die Unterwäsche für Jungs aus? Ich meine, fandet ihr das, was Jungs untendrunter trugen eher profan oder auch niedlich, oder eher 5exy?
    Ich erinnere mich nicht mehr genau Ich denke, profan trifft's am ehesten. Ab und zu gab's auch mal Boxershorts mit irgendwas Lustigem drauf (und NEIn, rammelnde Hasen waren NICHT lustig und auch nicht 5exy).

    Ich finde aber, die Sachen, die von H&M oder so heutzutage verkauft werden, nicht gerade 5exy, sondern eher wie nachgemacht.
    Nachgemacht auf der Basis von wem? Ich bin froh, dass H&M heute so schicke Unterwäsche hat! Wer konnte sich früher sowas leisten?

    Wie war das eigentlich bei Euch mit Unterhemden? Ich komme vom Dorf, und damals war es absolut üblich, immer Unterhemden unter dem Pulli oder dem Sweatshirt zu tragen, und als Krönung noch in die Unterbuxen neizustopfen.
    Nicht nur auf dem Land, auch in der großen Stadt Berlin war das üblich. Wir Mädchen hatten dann natürlich kein Schießer Doppelripp, sondern irgendwas Niedliches mit Baumwollspitze oben dran. Aber meine Mutter bestand darauf, dass ich ein Unterhemd trug. Erstens mussten ja die Nieren, die Nieren und immer wieder die Nieren warm gehalten werden (ich hatte als Kleinkind wohl mal 'ne Nierenbeckenentzündung und seitdem waren meine Nieren ihre Manie; gottseidank für sie und mich, dass bauchfrei damals nicht Mode war) und zweitens, wenn man schwitzte, zog der Schweiß ja ohne Unterhemd direkt ins Sweatshirt und das war ja eklig, fand sie.

  4. #13
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von musicola
    Ach...
    Es gibt auch Strings, die von den Mädels tagtäglich an der Uni oder auf der Arbeit getragen werden.

    Das ist nicht retro, das ist furchtbar...
    Also, ich find's 5exy.

  5. #14
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Babooshka
    Nachgemacht auf der Basis von wem? Ich bin froh, dass H&M heute so schicke Unterwäsche hat! Wer konnte sich früher sowas leisten?
    Ich dachte da eher an die Herren-Unterwäsche. Und die ist bei H&M eher so lala, halt wie bei C&A oder im Kaufhauswühltisch. Nichts, was man unbedingt haben möchte. Vieleicht ist das bei Frauen-Unterwäsche etwas anders.

    Nicht nur auf dem Land, auch in der großen Stadt Berlin war das üblich. Wir Mädchen hatten dann natürlich kein Schießer Doppelripp, sondern irgendwas Niedliches mit Baumwollspitze oben dran. Aber meine Mutter bestand darauf, dass ich ein Unterhemd trug. Erstens mussten ja die Nieren, die Nieren und immer wieder die Nieren warm gehalten werden (ich hatte als Kleinkind wohl mal 'ne Nierenbeckenentzündung und seitdem waren meine Nieren ihre Manie; gottseidank für sie und mich, dass bauchfrei damals nicht Mode war) und zweitens, wenn man schwitzte, zog der Schweiß ja ohne Unterhemd direkt ins Sweatshirt und das war ja eklig, fand sie.
    Wegen der Bauchfrei- und Hüfthosenmode musste die Unterwäsche ja auch modisch zulegen, schließlich schaut der Slip ja immer raus. Selbst bei den Jungs in ihren Schlaberhosen, obwohl DAS nun wirklich nach ncihts ausschaut. Aber was sagen die Mütter nun ihren Töchtern, die werden sich doch ständig verkühlen und was wegholen.

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von Tim45
    Es gibt auch Strings, die von den Mädels tagtäglich an der Uni oder auf der Arbeit getragen werden.
    Also Strings sind doch schon lange Salonfähig. Tragen heutzutage mitunter schon Mädels, die noch weit vom 16. Lebensjahr entfernt sind!

    Meine Meinung dazu ist ja bekannt...


    Zitat Zitat von Tim45
    Also, ich find's 5exy.

  7. #16
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von musicola
    Also Strings sind doch schon lange Salonfähig. Tragen heutzutage mitunter schon Mädels, die noch weit vom 16. Lebensjahr entfernt sind!
    Hihi, oder schon wieder ...., aber spätestens 14 scheint das Pflichtalter für Strings zu sein. Macht natürlich nur Spaß, wenn sie aus der Hose rausschauen, damit alle was davon haben. Was man davon halten soll?

  8. #17
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Tim45
    Was man davon halten soll?
    Ich frag mich immer, ob man sich daran (fest-) halten soll.

  9. #18
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von Elek.-maxe
    Ich frag mich immer, ob man sich daran (fest-) halten soll.
    So, wie bei einem der Scary Movie-Filme, was?

  10. #19
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von musicola
    So, wie bei einem der Scary Movie-Filme
    ? Kenn ich ned ?

  11. #20
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Maxhim
    kniestrümpfe und Sandalen.......
    Hab ich letztemal 92 auf Ibiza gesehen.
    Ach? Das ist doch der Standard-Dresscode für den Sommer seit den frühen 70ern. Oder auch kurze Hosen, braune Halbschuhe, gerne leicht gelocht, und Kniestrümpfe. Ich meine, es gibt halt so Modelinien, die sind einfach klassisch-zeitlos. Die kann man immer tragen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Rap aus den 80ern
    Von Paxi im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 12:24
  2. RSH Kraftrillen in den 80ern
    Von MW1976 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 12:18
  3. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  4. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28