Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Waren die 80er cool?

Erstellt von Lutz, 30.11.2002, 16:43 Uhr · 18 Antworten · 4.086 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von xompel

    Registriert seit
    20.11.2002
    Beiträge
    66
    Ich glaub die gute Daunenjacke stammt auch aus den 80er - bei dieser Kälte im Moment auch heute noch das einzig Wahre. Aber nicht mehr in Pastellrosa oder gelb

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Och, Knallgelb oder Sonnengelb hat doch was. In der Farbe gibt's immer noch Daunenjacken und die sehen gut aus. So Kanarienvogel-Neon-mäßig darf's halt nicht sein.

    Zum Thema Jacken fällt mir noch was eher Grausliges ein, was die 80-er hervorgebracht hatten: Teddyplüschjacken in Pink, das Mädel, das darin steckte, hatte im Allgemeinen dauergewelltes Blondhaar, jede Strähne in einem anderen Blond, trug Fake-Cowboystiefel (also keine richtigen mit Ledersohle und so, sondern die Deichmann-Version) und so einen pinkfarbenen Wäscheklammerkorb für ihre (Berufs-)Schulsachen, abgedeckt mit einem lurexdurchwirkten Tuch. Huääääh!

  4. #13
    Benutzerbild von Shriekback

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    118
    Na, die 80er haben das Wort "cool" doch patentiert. :)

    Wie bereits gesagt wurde, es gibt immer eine Kehrseite und längst nicht alles war wirklich *räusper* vorteilhaft.
    Aber gerade Nietengürtel und Sonnenbrille dürfen bei mir heute noch nicht fehlen. Meine modischen Idole aus der Zeit sind Billy Idol und die Sisters - wenn ich auch nicht unbedingt hier in meinem Kaff so zum Aldi gehen würde. Aber es bleibt meine heimliche Leidenschaft. ^_~

    Shriekback

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Shriekback postete
    Na, die 80er haben das Wort "cool" doch patentiert.
    Gell?



    Und klar Sonnenbrille muß sein, natürlich ein cooles Modell und nicht solch grausame Teile die einige Spakken aus den 70ern ausgebuddelt haben (aber zum Glück sind die jetzt ja auch wieder langsam out).

    BTW: Andrew „Sisters“ Eldtritch ist einem in den 80ern durchaus mal in Hamburg über den Weg gelaufen

    Billy ist natürlich auch cool....

    Ach ja: Willkommen in diesem schönen 80er-Forum!

    Lutz

  6. #15
    Benutzerbild von Shriekback

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    118
    Lutz postete
    BTW: Andrew „Sisters“ Eldtritch ist einem in den 80ern durchaus mal in Hamburg über den Weg gelaufen
    Ich weiss, ich weiss... Und bittere Tränen habe ich (naja zumindest fast) geweint, als ich davon gehört hab, weil mir da mal wieder bewusst geworden ist, dass ich im falschen Jahrzehnt geboren bin. *schnief*
    Zu den Zeiten als Eldritch da rumgetigert ist, wäre ich schreiend vor ihm weggelaufen, weil ich mich vor dem bösen, dunklen Mann gefürchtet hätte...

    Naja, werd die barmherzigen zumindest nächstes Jahr zum ersten Mal live sehen. Wenn auch blond mit rosa Herzchen - Brille. *sigh*

    Billy ist natürlich auch cool....
    Billy war der erste Star den ich im zarten Alter von drei Jahren angehimmelt hab. Es existieren sogar noch Krakelzeichnungen von mir mit dem Datum '85, wo ich versucht habe, ihn zu portraitieren.

    Ach ja: Willkommen in diesem schönen 80er-Forum!
    Danke für die nette Begrüßung, das ist auch das erste Mal, dass ich in der Hinsicht Gleichgesinnte treffe.

    Shriekback

  7. #16
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    @Shriekback

    Och – Eldritch ist doch recht klein – dem kann ich auf den Kopf spucken

    Naja – vor mir wärst Du wahrscheinlich auch schreiend weggelaufen

    Wo tritt Eldritch nächstes Jahr auf?

    Stichwort „Gleichgesinnte“. Es hat sich hier rauskristalisiert das viele z.T. völlig andere Dinge z.B. modemäßig mit den 80ern assoziieren. Für die einen (late 80‘s) sind‘s Tennissocken und Cowboystiefel, für andere (early 80‘s) eher was anderes (könnte ich jetzt auch gar nicht so auf anhieb sagen). Auf jeden Fall aber irgendwie coole Sonnenbrillen

    Siehe auch:

    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...064&highlight=

    Klasse finde ich das Du ja wiederum eine andere Generation repräsentierst und für Dich u.a. den 80er-Sisters-Look entdeckst. Zeugt von gutem Geschmack, btw

    Lutz

  8. #17
    Benutzerbild von Shriekback

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    118
    Lutz postete
    Wo tritt Eldritch nächstes Jahr auf?
    Die treten im Frühjahr ein paar Mal in Deutschland auf, ich werde auf das Konzert in München gehen. Wenn du Interesse hast, halt dich ran, die verkaufen jetzt schon Tickets, mehr dazu auf der offiziellen HP.

    Zu dem auf den Kopf spucken: Kann es sein, dass du ihn schonmal persönlich getroffen hast? Kommt so rüber.
    (Mal ganz unter uns, sowas interessiert ein Mädel ja immer *schaut nach rechts und links*: "Wie groß isser denn nun?" )

    Zeugt von gutem Geschmack, btw
    Find ich auch.

    Shriekback

  9. #18
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    @Schriekback

    Aha - eine Sie Wo wir gleich bei dem Stichwort „Größe“ wären Ja der ist mir auf dem Weg zur Hamburger Markthalle über den Weg gelaufen. Ich bin so 185 – er ist also deutlich kleiner Damals spielten „Red Lorry Yellow Lorry“ die er auch mag.

    Um noch mal die Kurve zu dem Topic diese Threads zu kriegen. Er trug natürlich seine coole Sonnenbrille und schwarze Lederjacke. Aber das dürfte zumindest uns beide ja wohl nicht verwundern

    Ich denke mal das die o.g. Stefanie von Gamepro so einen Look mit den 80ern zunächst mal überhaupt nicht assoziiert. Für mich war’s Mitte der 80er allerdings ziemlich prägend. Dafür kannte ich persönlich niemanden der mit weißen Tennissocken, Cowboystiefeln oder den o.g. Stretchhosen rumgelaufen wäre. Letztgenannte assoziiere ich eher mit sehr kontaktfreudigen Damen in bestimmten Teilen Hamburgs – und das gilt nicht speziell für die 80er

    Lutz

  10. #19
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Hey Shriekback - cooler Avatar! Und da fragt noch jemand ob die 80er cool waren!

    Lutz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Das waren die 80er Jahre file gesucht !
    Von Link im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 13:21
  2. Mit welchem Lied waren Deine 80er vorbei?
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 20:53
  3. Song aus der Sendung "schwul macht cool"
    Von Peter im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 09:08
  4. Wie verbreitet waren eigentlich Pcs Anfang der 80er?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 21:14
  5. Cool Water
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2002, 22:09