Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 87

Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

Erstellt von Cinderella, 06.02.2013, 07:52 Uhr · 86 Antworten · 10.960 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    Hallo zusammen

    ach je, "Heiße Hexe" hihi - und ja, alles musste schnell gehen und wurde dann viel zu heiß gegessen und nichts war durch oder zu hart da die Gradzahl am Herd zu hoch aufgedreht war, damit es schnell geht

    Pizza mochte ich früher gar nicht und Käse auch nicht - war mir nicht geheuer aber alle anderen fanden das toll.

    Fernseh-Tipp:

    heute um 21 Uhr auf SWR: Ein Dutzend Dinge, die wir als Kinder gegessen haben - Unterhaltung / Infotainment

    Letztens hätte ich sie mir fast gekauft: die Nostalgie-Tüte aus Aldi, wo die pastellfarbenen Bonbonketten und - uhren und Muscheln zum auslutschen und "Lippenstifte" drin sind - sooo toll schöne Erinnerung

    Erinnerungsprodukte auch auf erinnerstdudich(dot)de

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von myeightburnee

    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    4

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    Da damals Cupcakes in hübsch dekorierten Muffinförmchen in Deutschland noch nahezu unbekannt waren, kannte ich kleine Naschkatze nur das klassisch deutsche Gebäck: Frankfurter Kranz, Schwarzwälder Kirsch-Torte, Marmorkuchen, Nussecken usw.

  4. #73
    Benutzerbild von Blondie

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    74

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    Als Schul-Essen allseits beliebt: "Tote Oma" alias gekochte Grützwurst mit Kartoffeln. Entweder man mochte oder haßte es!

  5. #74
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    Tote Oma finde ich ähnlich schrecklich wie Schwarzsauer, Grünkohl mit Pinkel oder Labskaus. Alles so Alte Leute-Essen, was in meiner Kindheit ab und zu auf den Tisch kam und dann gegessen werden musste - ob es nun schmeckte oder nicht. Deutsche Hausmannskost war damals wie heute nicht so ganz mein Fall - mit wenigen Ausnahmen. Königsberger Klopse und Schlesisches Himmelreich finde ich z.B. ganz lecker.

    Gerne in den 80ern gegessen habe ich Nasi Goreng aus der Dose, gab es damals bei Aldi. Auch die Pizza Vier Jahreszeiten, die Aldi damals im Angebot hatte (u.a. mit Schinken, Salami, Ei, Artischocken, Pilzen und Zwiebeln) fand ich unglaublich lecker. Spaghetti Napoli gab es in den 80ern auch schon als Fertiggericht und auch das kam zu Hause oft auf den Tisch.

  6. #75
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    Tote Oma finde ich ähnlich schrecklich wie Schwarzsauer, Grünkohl mit Pinkel oder Labskaus.
    Tote Oma habe ich noch nie gehört, was ist das denn für eine Grütze? Grünkohl habe ich auch noch nie gegessen, ich habe die Vorstellung, das ist Tierfutter. Aber in Norddeutschland macht man doch immer ein ziemliches Theater darum, als sei es ganz was besonderes. Und von Labskaus weiß ich nur, es sieht so aus, als habe es schon einmal jemand gegessen. Erzähl doch einmal, wie das alles tatsächlich mundet.

  7. #76
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    Tote Oma ist eine Speisenzubereitung aus der DDR

    Tote Oma - Verkehrsunfall DDR-Rezepte

    kam mal eine Doku über DDR-Rezepte im Fernsehen

    kennen einige übrigens noch das Pulvergetränk "Quench"? Mochte ich damals total gerne

    Klassiker aus der DDR: Falsche Bratheringe - Essen & Trinken - Bild.de

  8. #77
    Benutzerbild von Blondie

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    74

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Tote Oma ist eine Speisenzubereitung aus der DDR

    Tote Oma - Verkehrsunfall DDR-Rezepte

    kam mal eine Doku über DDR-Rezepte im Fernsehen

    kennen einige übrigens noch das Pulvergetränk "Quench"? Mochte ich damals total gerne

    Klassiker aus der DDR: Falsche Bratheringe - Essen & Trinken - Bild.de
    Nie gehört. Dafür kenne ich noch C-Frisch Sonne, das der Westbesuch ab&an mitbrachte. Und "von uns" das Kakaopulver Trinkfix.

  9. #78
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    ne, sagt mir jetzt beides nix. TrinkFix hört sich bloß bekannt für mich an. Ansonsten gab es Suchard Express und Kaba glaube ich beides in den 80ern.

    Beim suchen nach C-Frisch bin ich auf eine nostalgie-Verpackung von Treets gestoßen. Gelbe Packung mit den schokoladisierten Erdnüssen

  10. #79
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    Ach ja, erst gab es Cefrisch und später dann Quench, die hatten auch mehr Sorten im Programm.


  11. #80
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    Quench Himbeer

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist Euer "Morgenritual"?
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 22:14
  2. Euer Friseurerlebnis in den 80ern
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 17:23
  3. Wir waren Helden
    Von Level 42 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 12:45
  4. Wer waren Ph.D ?
    Von Aviator im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 16:58
  5. Welche Länder und Städte waren in den 80ern "in"
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 17:47