Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Zeige Ergebnis 81 bis 87 von 87

Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

Erstellt von Cinderella, 06.02.2013, 07:52 Uhr · 86 Antworten · 10.988 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    Quench Zitrone war aber auch nicht zu verachten!


  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    Zitrone ist bei mir nur Pflicht wegen der angeblichen Vitamine

    ich erinnere mich, als eine Mitschülerin das erste Mal Kiwis hatte. Damals wurden die Kiwis erst mit einem Messer halbiert und dann mit einem kleinen Teelöffel ausgelöffelt. Seltsame Praxis. Das machte mir die Kiwis auch ziemlich umständlich. Heute schäle ich sie komplett und futter sie wie einen Apfel oder schäle sie in einen Müsli.

    Ich erinnere mich an Stachelbeeren. Heutzutage finde ich es besonders, wenn Stachelbeeren in einem Lebensmittelmarkt angeboten werden. Wohl dem, der einen eigenen Stachelbeeren-Strauch hat

  4. #83
    Benutzerbild von chrisma76

    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    15

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    Heiße Hexe, daran erinnere ich mich auch noch. Pizza Salami, mit schwarzen Olivenringen und kleingeschnittener, komplett versalzener "Bifi". Die Hamburger schmeckten auch wie Pizza. Wollte Mama mal nicht kochen, wurde ich zum Wienerwald geschickt - 6er Kick mit dieser abartig rauchigen und gut schmeckenden BBQ-Sauce. Wienerwald war eh der Hammer. Habe es geliebt dort Essen zu gehen. Zu Trinken gab es ab und an mal ne Cherry Coke ( 49 Pfennige die Dose ), in Kombination mit nem Raider, oder Nuts. Zu der Zeit machte im Nachbarort der erste MC D auf. Komischerweise interessierte das damals die Wenigsten. Da fallen mir noch die Peppies ein. Diese Chips die nach Speck schmecken sollten. Cool fand ich auch, das muss Anfang der 80er gewesen sein, als Süßigkeit, die flachen Kaugummis, verpackt in rechteckigem, gelbem "Papier" und einem Old School Tattoo (mit Spucke, oder Wasser am Arm oder der Stirn haftend). Die Motive waren Segelschiffe, Anker, Schlange um Schwert gewickelt, Flammenschwerter, Schädel etc.

    Geile Zeit, wo bist du hin?

  5. #84
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    Geile Zeit, wo bist du hin?
    Wir lassen sie wieder aufleben

    An Essengehen in den Wienerwald kann ich mich auch erinnern. Pommes-Hähnchen-Salat. Der Wienerwald war bekannt für seine Hähnchen glaube ich.

    Ja, die Peppies - an diese Speck-Röllchen-Chips kann ich mich gut erinnern, nur der Name ist mir nicht mehr geläufig.

    An die Tatoos kann ich mich auch noch gut erinnern. Wo kamen sie her? Waren die nicht auch mal in den Bakooka Joe - Kaugummi - Verapckungen? Oder waren das andere Kaugummis? Wie diese comic-Papier-Streifen von Bazooko Joe? Schade, dass ich da keinen mehr von habe. Also so einen Comic-Streifen. Unter google Bilder kann man Einiges dazu sehen.

    Und ich will die Ü-Ei - Hütchen, die spitzigen mit einem Aufkleber darauf zum abziehen

  6. #85
    Benutzerbild von chrisma76

    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    15

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Wir lassen sie wieder aufleben

    An Essengehen in den Wienerwald kann ich mich auch erinnern. Pommes-Hähnchen-Salat. Der Wienerwald war bekannt für seine Hähnchen glaube ich.

    Ja, die Peppies - an diese Speck-Röllchen-Chips kann ich mich gut erinnern, nur der Name ist mir nicht mehr geläufig.

    An die Tatoos kann ich mich auch noch gut erinnern. Wo kamen sie her? Waren die nicht auch mal in den Bakooka Joe - Kaugummi - Verapckungen? Oder waren das andere Kaugummis? Wie diese comic-Papier-Streifen von Bazooko Joe? Schade, dass ich da keinen mehr von habe. Also so einen Comic-Streifen. Unter google Bilder kann man Einiges dazu sehen.

    Und ich will die Ü-Ei - Hütchen, die spitzigen mit einem Aufkleber darauf zum abziehen
    Die gelb verpackten Kaugummis konnte man meist in Zeitschriften-/ Tante-Emma Läden etc. kaufen. Bazooka hatte, so glaub ich, immer diese Comik Strips drin und schmeckten auch so herrlich künstlich

  7. #86
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    An den Geschmack von Bazooka kann ich mich gut erinnern. Farbe hellrosa, etwas sperrig in der Verarbeitung *g* und leichter erdbeergeschmack (ich hoffe, ich täusche mich nicht ^^) ja, die comicstreifen ..

    Gerade erinnerte ich mich an die blasslila Verpackung der Tafel Schokolade von Alpia und konnte sie hier wieder finden:

    https://de-de.facebook.com/unserekin...05975702761635


  8. #87
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Was waren euer Speis und Trank in den 80ern?

    was mir noch einfiel:

    als Kid mochte ich diese (Plastik-) Körbchen ganz gerne, wo in den Geschäften das Obst drin verpackt ist. Heutzutage sind sie meistens durchsichtig und haben ein Netz oder eine Plastikfolie darüber, wenn man nicht lose kauft. (Oder direkt vom Feld oder Garten pflückt )

    (Musikkasstten waren in den 80ern auch bunt. Rot, gelb, blau usw. .... irgendwann waren sie alle durchsichtig. also transparente Plastik sah zwar auch gut aus, war aber weniger kreativ)

    In den goldenen 80ern erinnere ich mich an blaue Plastikkörbchen. und sie hatten noch einen Henkel (Art Papier mit Plastik überzogen) so dass es wie ein Körbchen zu tragen war - äh, heute mag ich immer noch Körbchen. Leider gab es den Einkaufskorb, in den ich mich spontan verliebt hatte heute nicht mehr, den ich gestern im Geschäft sah Hätte es gleich mitnehmen sollen

    und woran ich mich erinnere: in den Original Nutella Gläsern (wir hatten auch oft diese Nussvariante "Nutoka" hieß die glaube ich) gab es eine Zeitlang als Geschenk so ein Papiermessband. Das konnte man sich an den Türrahmen oder sonst wohin kleben und täglich testen, ob man schon ein paar Zentimeter mehr aufm Kasten hatte Ich erinnere mich mit schönen Gefühlen an das alles

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Was ist Euer "Morgenritual"?
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 22:14
  2. Euer Friseurerlebnis in den 80ern
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 17:23
  3. Wir waren Helden
    Von Level 42 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 12:45
  4. Wer waren Ph.D ?
    Von Aviator im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 16:58
  5. Welche Länder und Städte waren in den 80ern "in"
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 17:47