Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Welches Edelmetall war in den 80er Jahren inn

Erstellt von 00dan, 19.07.2007, 21:28 Uhr · 10 Antworten · 2.683 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 00dan

    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    148

    Welches Edelmetall war in den 80er Jahren inn

    Hi Leute da heuer Silber im Trend ist frag ich mich was in den 80ern für ein Edelmetall angesagt war.

    Kann das sein dass das damals Gold war

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Welches Edelmetall war in den 80er Jahren inn

    Gold? Nö. Eher Plastik

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Welches Edelmetall war in den 80er Jahren inn

    Ich glaube Silber, Gold und Platin (für den, der es sich leisten konnte) waren in den 80ern zu gleichen Teilen angesagt, wenn es um Schmuck ging.

    Wenn die Frage allerdings mehr auf die Farbe des getragenen Metalls abzielt, konnte man je nach Gruppierung (Normalo, Yuppie, Popper, usw.) schon eher Trends in die eine (silberfarben) oder andere (goldfarben) Richtung erkennen.

    Ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern, in der Titan, welches ja bekanntlich kein Edel- sondern ein Schwermetall ist, unheimlich angesagt war! Und zumindest für mich hatte die Farbe von Titan auf jeden Fall mehr als etwas gold- oder silberfarbenes.

    Selbst habe ich zuerst Silber, dann Gold, später den Bicolor-Look und schließlich Titan bevorzugt.

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Welches Edelmetall war in den 80er Jahren inn

    Titan, das ist das, was so regenbogenmäßig aussieht, oder? Stimmt, das wurde in den 80-ern In. Ich persönlich habe es nie sonderlich gemocht, ich war schon immer Silberfan. Ansonsten hat Sonny völlig Recht - Modeschmuck aus Plastik war absolut am angesagtesten!

  6. #5
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Welches Edelmetall war in den 80er Jahren inn

    mein eindruck war, das bei normalos-poppern-yuppies-prols gold angesagt war. hatte als grufti schwierigkeiten silbernes zu finden - modeschmuck in 'unecht' ausgenommen.

  7. #6
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672

    AW: Welches Edelmetall war in den 80er Jahren inn

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern, in der Titan, welches ja bekanntlich kein Edel- sondern ein Schwermetall ist, unheimlich angesagt war!
    Dies muss zu einer Zeit vor unserer Zeitrechnung gewesen sein.

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Titan, das ist das, was so regenbogenmäßig aussieht, oder?
    Nein!

    Zum Thema, ich kann mich auch nur an silberfarbenen Schmuck erinnern.

  8. #7
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Welches Edelmetall war in den 80er Jahren inn

    Also wenn es um Fussballerhälse geht: Eindeutig Gold!

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Welches Edelmetall war in den 80er Jahren inn

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Titan, das ist das, was so regenbogenmäßig aussieht, oder?...
    Regenbogenmäßig? Eigentlich eher nicht. Es ging mehr in Richtung Anthrazit, also schwarz-grau-metallic.

    Zitat Zitat von F.G.T.H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern, in der Titan, welches ja bekanntlich kein Edel- sondern ein Schwermetall ist, unheimlich angesagt war!
    Dies muss zu einer Zeit vor unserer Zeitrechnung gewesen sein.
    Mist aber auch! Du hast völlig Recht! Titan ist natürlich kein Schwer- sondern selbstverständlich ein Leichtmetall, auch wenn seine Position im Periodensystem jemanden, in diesem Falle mich, aufs Glatteis führen kann!

    Aber angesagt war es!

    Gruß

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Welches Edelmetall war in den 80er Jahren inn

    Doch! Regenbogenmässig ist bei Titan schon nicht verkehrt. Das Metall wird dann nur nicht "pur" verarbeitet, sondern flambiert.
    Das sieht dann so aus:


  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Welches Edelmetall war in den 80er Jahren inn

    Dank euch habe ich eben gelernt, dass es zwei Arten von Titanschmuck gibt. Nur steht Titan für mich persönlich für regenbogenfarbig. Ich wollte auch ein entsprechendes Bild posten, tatsächlich ist in Google aber fast ausschließlich nicht-regenbogenfarbiger Titanschmuck zu finden. Bei dem eher "dunkelsilbernen" dachte ich immer, das sei Edelstahl. Solch ein Schmuck ist ja heute recht angesagt.

    Bounty wenn du in den 80-ern keinen Silberschmuck gefunden hast, dann bedeutet es lediglich, dass es keinen gab, der DEINEM Geschmack entsprochen hat Ich jedenfalls fand damals immer schönen Silberschmuck - viel zu viel schönen Silberschmuck für meine Taschengeldverhältnisse *seufz* Stimmt, Yuppies, Popper und Prolls hatten eine Vorliebe für(s) mehr oder weniger dicke Goldkettchen. Aber Normalos eher nicht, oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was war euer Lieblingssong in den 80er Jahren?
    Von CyrilSneer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 21:41
  2. shop mit artikeln aus den 80er jahren?
    Von buffalokathi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 16:42
  3. Reiseziel in den 80er Jahren - Wohin, Wie?
    Von JJ28 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 14:30
  4. Computerpreise in den 80er Jahren.
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 16:48
  5. Song gesucht aus den 80er Jahren
    Von 80-s Freak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 15:04