Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welcome back: Die Robin Hood-Stiefelette

Erstellt von Babooshka, 08.09.2009, 13:47 Uhr · 5 Antworten · 8.411 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    Welcome back: Die Robin Hood-Stiefelette

    Ich greife mal ein Zitat aus einem anderen Thread auf:

    Zitat Zitat von Dana82 Beitrag anzeigen
    Allen Trendsetter, die den Style der 80er lieben, empfehle ich ihre alten Ankle Boots (hier findet sich ne sehr gute Auswahl) aus dem Schrank zu kramen. Die Dinger waren ja letztes Jahr schon angesagt. Aber kommenden Herbst wird es auch Modelle geben mit Nieten und Fransen, also schon etwas spezieller und eher im Look der Eighties.
    Genauso isses: Die Robin Hood-Stiefelette ist zurück! Dazu ein Ausschnitt aus dem aktuellen Deichmann-Katalog:







    Slim-Jeans, in den 80-ern noch als Röhrenjeans bekannt, sind ja auch schon wieder seit einer Weile IN (ich gebe zu, ich habe auch wieder eine... in Schwarz von wegen figurschmeichelnd). Bald wird man die Mädels also wieder in Röhrenjeans und obigen Stiefeletten sehen - fehlen nur noch die Stulpen und wir fühlen uns wieder wie anno 1982. Aber auch Stulpen sind ja in gewisser Weise wieder da, nämlich in Form von Overknees.



    Auch Leggings sind - sehr zum Ärger vieler Männer - wieder zurück, schon vor ein paar Jahren wurden wieder Nena-Schweißbänder und Madonna-Spitzenhandschuhe gesehen, spitze Schuhe sind schon eine Weile wieder IN (und schon beinah wieder out)... fehlt nur noch die Karottenhose und da sage ich aber auch: Nee, lieber nicht. Aber ich seh's kommen, schließlich löste die die Röhrenjeans zur Robin Hood-Stiefelette ab. Mariah und Kylie sind frisurentechnisch back to the roots gegangen. Die 80-er leben mitten unter uns!

    Was ist euch noch Mode-Revival-technisch so alles aufgefallen? Was würdet ihr heute gerne wieder sehen und was eher nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106

    AW: Welcome back: Die Robin Hood-Stiefelette

    Dieser Trend mit den Longpullis, die wie BigShirts aussehen und mit breiten Gürteln zu engen Röhrenjeans getragen werden, kommt ja eigentlich auch aus der Zeit. Nur dass es früher Leggins statt Jeans waren.

    Nicht mehr sehen möchte ich Sakkos mit breiten Schulterpolstern!

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Welcome back: Die Robin Hood-Stiefelette

    Zu spät... die breiten Schulterpolster sind längst wieder da! Ich fand breitschultrige Jacketts auch nicht schlimm, in Strickpullovern sahen Schulterpolster schon eher doof aus.

    Leggings statt Jeans, heutzutage gibt's ja bereits eine Mischform aus beidem. Ich bin ja gespannt, wann man Pullover wieder in die Hose steckt, das kommt wahrscheinlich gleichzeitig mit dem Karottenhosen-Revival

    Gerne hätte ich auch wieder diese schmalen, dreiviertel langen Röcke mit Schlitz hinten und Riegel quer drüber, mit zwei Knöpfen befestigt.

  5. #4
    Benutzerbild von Merle.83

    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    2

    AW: Welcome back: Die Robin Hood-Stiefelette

    Ich hab meine Traum Leggings gefunden

  6. #5
    Benutzerbild von meschugge

    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    7

    AW: Welcome back: Die Robin Hood-Stiefelette

    ...ich bezweifle allerdings, dass leggings in den 80ern schon sooo teuer waren. eigentlich echt frech, oder!? naja, wer das eine liebt, muss das andere mögen

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Welcome back: Die Robin Hood-Stiefelette

    Ich bin über die heutigen Leggings-Preise nicht sonderlich gut informiert, aber so eine fußlose Strumpfhose aus blickdichter, bisweilen etwas dickerer Baumwolle dürfte doch nicht die Welt kosten, oder? Anders stelle ich es mir bei so Jeans-Leggings und diesen Lady Gaga-mäßigen Teilen aus pinkfarbenem Glanzmaterial vor, die sind bestimmt teurer. Aber wer kauft sowas schon? Allenfalls vielleicht Damen mit Victoria Beckham-Figur. Ach ja, Jeans-Leggings sind vielleicht auch noch bei Teenagern beliebt, könnte ich mir vorstellen, wir haben ja schließlich auch hautenge Jeans getragen, die derartigen Leggings nahekamen.

Ähnliche Themen

  1. Tommy, mein Freund + Robin Hood
    Von Mummelmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 17:15
  2. Hood.de/Ebay.de: 80er Jahre CD-Serie von Time Life - 44 CDs (lauter verschiedene)
    Von Giovanni im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 16:07
  3. SINA - Robin Hood
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 10:08
  4. Robbi Robbi Robin Hood ??
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 21:28
  5. Alte Robin Hood Serie au Zdf?
    Von Uffel im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 18:07