Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wer kennt es noch..

Erstellt von Petra1961, 24.05.2005, 12:39 Uhr · 3 Antworten · 2.512 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Petra1961

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    2
    .., das Spielzeug der 80er?

    80er-Spielzeug

    Hab vorher geguckt und hoffe ich hab mich nicht vertan und dieses Thema gibts doch schon

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Hi Petra1961,

    erstmal willkommen an Board!

    Zu Spielzeug aus den 80ern gibt es in der Tat einige Threads, die beschränken sich aber meist nur auf ein bestimmtes Spielzeug je Thread. Zum Bsp. Carrera, Lego usw.! Und sie befinden sich im 80s Laberforum. Dein Thread passt aber schon hier rein! Spielzeug ist ja schon auch "Lifestyle"

    Dein Ansatz ist schon ganz klasse, da sich die Sammlung in Deinem Link ja eher auf Mädchenspielzeug konzentriert! Ausnahme, wie ich nach einem ersten Blick sehe: "Masters of the Universe"!

    Da war ich jetzt schon wieder zu alt für, als He-Man auf den Markt kam!

    Mal sehen wie sich der Thread so entwickelt!


    Gruß

    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Hallo Petra,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

    Und von Deiner Liste hab ich ja einiges wiedererkannt (auch wenn eines davon mich an eine Geschichte von früher erinnert, für die ich mich heute noch schäme )

    Von den Glücksbärchis hab ich noch die beiden Filme zu hause stehen und ein Kuscheltier (Siegerbärchen).

    Und die Knuffelbunts fand ich damals besonders toll (ich war ja auch seeehr klein in den 80ern). Da gab es doch die, die so seltsam quietschende Geräusche von sich gaben, wenn man sie geschüttelt hat. Meinen hyperaktiven Wellensittich haben diese Geräusche besonders nervös gemacht! Ach ja, und die großen Knuffelbunts haben doch geleuchtet, wenn man sie gedrückt hat?! Wo kamen die eigentlich her? Gab es dazu auch irgendeine Serie??

    Tja, und mein kleines Pony... Ich selber hatte nur so ein hellblaues mit rosa Haaren, das ich aber nicht so toll fand. Aber dieses grüne Pony von meiner Freundin fand ich so schön, dass es sich damals "aus Versehen" in meine Tasche verirrt hat. Und das hab ich sogar heute noch (zusammen mit einem schlechten Gewissen).

    Aber genug von meinen Schandtaten!

    Diese Schmetterlinge auf Eurer Startseite, sind das eigentlich die Glimmerlinge, die auf Deiner Liste stehen? Die Bilder kommen mir nämlich sehr bekannt vor. Konnten die nicht im Dunkeln leuchten?

    Liebe Grüße
    Arcadia

  5. #4
    Benutzerbild von Petra1961

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    2
    Danke fürs Willkommen heissen

    Ich kenn das Spielzeug von meinen Mädels, ich glaube die hatten definitiv zuviel Spielzeug

    Was ich schlimm fand waren die Teile wie "Emily Erdbeer" und ähnl. wegen dem "Duft" . Fand ich einfach eklig. aber was will man machen, meine Töchter waren begeistert

    Jepp, die Glimmerlinge leuchten im Dunkeln. Wer hat die denn auf der Startseite??

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt das noch?
    Von war_das_eine_Zeit im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 18:32
  2. Wer kennt noch ....
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 21:41
  3. Wer kennt noch LÜK?
    Von baerchen im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:20
  4. Wer kennt das noch???
    Von 80s-forever im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 13:38
  5. Wer kennt noch....?
    Von d-udo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 22:38