Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wie findet Ihr Turnschuhe mit Klettverschlüssen aus den 80er ?

Erstellt von frosch200012000, 08.04.2011, 22:33 Uhr · 1 Antwort · 2.041 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von frosch200012000

    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    9

    Wie findet Ihr Turnschuhe mit Klettverschlüssen aus den 80er ?

    Sicherlich kennt ihr sie alle: Die Turnschuhe mit Klettverschlüssen aus den 80er!!
    Was denkt ihr darüber? Habt ihr vielleicht noch welche im Schuhschrank? Vielleicht verbinden einige von Euch ein ganz besonderes Ereigniss mit diesen Schuhen?
    Schreibt doch mal Eure Meinung und Erfahrungen darüber!

    Ich jedenfalls bin leidernschaftlicher Schuh Fan (das liegt glaube ich vielleicht auch in der Natur der Frau). Turnschuhe trage ich täglich und ich glaube, dass ich eine der wenigen Frauen bin, die mehr Turnschuhe haben als andere Frauen normale Schuhe. Das liegt zum einen daran, dass ich Fitnesstrainerin bin und zum anderen, dass ich alle meine Turnschuhe seit meiner Teenie Zeit (das ist immerhin schon mehr als 20 Jahre her) aufgehoben habe.
    Dabei kann ich mich an ganz besondere Turnschuhe aus den 80er von mir erinnern, die ich sogar heut noch trage. Es sind die ADIDAS DENVER COMFORT (siehe Bilder) in der Farbe grau mit 3 Klettverschlüssen. Diese Schuhe erinnern ständig an meine Teeniezeit, die die schönste Zeit bisher in meinem Leben war. Deshalb werden diese Turnschuhe von mir gehegt und gepflegt. Ausserdem haben mir die Schuhe den Spitznamen KLETTY eingebracht, weil mich alle Freunde und Bekannte so oft in diesen Turnschuhe gesehen haben, dass sie mir einfach den Spitznamen gegeben haben. Die Turnschuhe sind immer noch in Top Zustand, obwohl sie schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben (Ich glaube nicht, dass dies viele Turnschuhe von sich behaupten können). Als Teenie habe ich diese Schuhe fast täglich getragen. Bis heute ist keine einzige Naht oder Klebestelle aufgegangen. Ansonsten trage ich die Turnschuhe gerne in der Freizeit und auch bei der Arbeit im Fitnessstudio. Es ist unglaublich wieviele Leute im Fitnessstudio mir auf die Schuhe schauen. Entweder denken die, dass ich in den 80er stehen geblieben bin oder diese Schuhe 20 Jahre lang im Schrank versteckt hatte. Aber das ist mir wuscht was andere über meine Turnschuhe denken. Auch wenn diese Klettverschluss Schuhe heute nicht mehr so in Mode sind, finde ich sie absolut praktisch. Vorallem als ich mir 2 mal dem Arm gebrochen habe, haben diese Turnschuhe einen super Dienst erwiesen. Versuch mal mit einer Hand einen Schürsenkel zu binden, dann weiss Du wovon ich spreche. Vorallem im Punkto Geschwindigkeit bei der Handhabung sind Klettschuhe durch nichts zu schlagen. Schuhe ausziehen... 3 mal Ratsch... fertig. Schuhe anziehen ...3 mal Ratsch... fertig. Beim Sport Schuhe fester ziehen ... 3 mal Ratsch... fertig. Schuh lockerer machen... 3 mal Ratsch... fertig. Wenn ich da an manche Personen denke bis die ihre Schnürsenkel zusammen und auseinander gefummelt bringen oder ihre Schuhe beim Sport verlieren, weil sie sie nicht zubinden. Das erlebe ich fast tag täglich. Ausserdem sind die Schuhe super leicht, bequem und weich, auch wenn viele sagen, dass neuere Turnschuhe besser sind. Diese Turnschuhe haben mir bis jetzt über 20 Jahre gehalten und hatten damals 40 DM=20 Euro gekostet. Sollte ein irgend ein moderner Turnschuh vergleichbares aushalten, dann lass ich mich vom Gegenteil überzeugen. Da ich praktisch 365 Tage im Jahr Sport betreibe und das nun schon seit mehr als 10 Jahre und noch keinerlei gesundheitliche Probleme habe, gehe ich davon aus, dass selbst die "alten" Turnschuhe von der Dämpfung her gar nicht so schlecht sind. Ansonsten bin ich der Meinung, dass dieser Turnschuh der Beste der Welt ist. Ich hoffe dass mir die Schuhe noch möglichst lang erhalten bleiben, denn ich liebe die so abgöttisch.


    333 a 24a.jpg
    303 a 01ca.jpg

    333 a 128.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Wie findet Ihr Turnschuhe mit Klettverschlüssen aus den 80er ?

    Hu hu,

    bin gerade mal dabei, mich durch die älteren Themen zu lesen und an diesem Thread hier hängen geblieben. In den 80ern ist der Jogging-Anzug-Hype total an mir vorbeigegangen. Wusste gar nicht, was die alle mit ihren Jogging-Anzügen haben, und was es da zu begutachten und zu bestellen gab.

    Einmal waren diese Sammel-Katalog-Bestellungen in und ich wurde regelrecht genötigt, mir da was auszusuchen - es war ein Jogging-Anzug Baumwolle und in lila mit einem Symbol auf dem Pulli, das mir damals hochinteressant war.

    Schließlich bekam ich einen Anzug mal geschenkt: hüsch in pink und mit etwas drauf, evtl. der rosarote Panther.

    Na ja - ich war nicht so eine Sportliche - d.h. eigentlich schon, aber nie in Kursen, weshalb sich entspr. Kleidung erübrigte, die 80er Leggins und Turnschläppchen ( ) genügten. Feste Turnschuhe mochte ich überhaupt nicht, irgendwann hatte ich aber mal hübsche rosane, auch mit Klettverschluss, Marke no name - doch, die mochte ich.

    Aber ansonsten....mir waren auch Jogging-Anzüge als Freizeit-Home-Dress kein Thema. Irgendwann kam ich dann mal auf den Geschmack. Und dann entwickelte ich, aber das war sogar erst Ende der 90er bis in die 2000er / 2010 er Interesse an bequemer Freizeit-Mode, die mich nicht in enge Hosen oder sonstwas zwängte. Ging da auch ne Zeitlang ins Studio, und da passte sich mein Look ein wenig diesem Hobby bei mir an, um die lästigen Umziehzeiten zu verkürzen. Eigentlich nicht schlecht .... aber ...figurbetont und bewusstes Zurechtmachen kann es nicht ersetzen ... hm, weiß auch nicht, wie ich es erklären soll.

    Ich trug auch damals keine Turnschuhe - also so wie viele als Alltags-Schuhe, das ging gar nicht, das sah mir nicht elegant genug aus, ich mochte i.d.Regel schwarze Schühchen. Dort sogar gerne die gesundheitsbequeme Variante wie etwas Marke medicus :O - aber gerne Lack und Schleifchen und sowas. Später mochte ich auch ewig diese Fußbettsandalen nicht ... erschienen mir ebenfalls zu globig ...naja, irgendwann kam ich auch hier auf dem Geschmack ... na ja ... wollte auch nicht immer anpassungsresistent sein
    LG, Cinderella

Ähnliche Themen

  1. HILFE!! SUCHE TURNSCHUHE!! Wer hat die Turnschuhe Names ADIDAS TWISTER, altes Modell
    Von frosch200012000 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 22:44
  2. Sportbekleidung + Turnschuhe der 80er - interessanter Link
    Von Jannusch im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 13:04
  3. Neue Alte Turnschuhe
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 21:18
  4. Adidas Turnschuhe Hilfe erbeten!
    Von Dazzle im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 21:00