Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Wintermode...Deja Vu :D

Erstellt von SonnyB., 07.09.2004, 13:30 Uhr · 23 Antworten · 3.385 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Als die Moonwashed-Jeans aufkamen, fand ich sie ganz toll und hatte selbst auch welche. War halt mal *ganz* was anderes. Allerdings waren sie relativ schnell wieder out. Mittlerweile würde ich sie auch nicht mehr anziehen,
    selbst wenn sie wieder in wären.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von BBJovi

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    58
    Ich hatte eine Moonwashed-Jeans und trug diese eigentlich nur, weil ich "in" sein wollte. Gefallen haben sie mir nicht sonderlich. Was mich an diesen Hosen absolut abgeschreckt hat war, dass sich nach einigen Wäschen einen gelblichen Stich bekamen. Bei manchen Jeans sehe ich das heute noch. Das finde ich echt fies.

  4. #23
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Dann werde ich mich wohl auch mal outen: Auch ich besaß so eine monströse Jeans, eben weil es Mode war. Dürfte ich aber nicht lange gehabt haben. Gelblicher Stich nach mehrmaligem Waschen? Kann ich mir vorstellen, denn diese Jeans dürften ja wohl auch von minderwertiger Qualität gewesen sein oder hat sich etwa ein namhafter Jeansfabrikant wie Levis oder Wrangler dazu herabgelassen, Moonwashed Jeans zu produzieren? Ich kenne die nur von Wit Boy oder ähnlichen Billigläden.

  5. #24
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Babooshka postete
    ...Gelblicher Stich nach mehrmaligem Waschen? Kann ich mir vorstellen, denn diese Jeans dürften ja wohl auch von minderwertiger Qualität gewesen sein oder hat sich etwa ein namhafter Jeansfabrikant wie Levis oder Wrangler dazu herabgelassen, Moonwashed Jeans zu produzieren?...
    Ja, auch Levis, Lee und Wrangler hatten die Moonwashed.

    Und der gelbliche Stich ist ein Zeichen von Qualität gewesen. Das heisst: die Baumwolle wurde "nur" gefärbt, nicht gebleicht (mit mehr Chemie, als die Industrie kannte ). Baumwolle ist von Natur gelblich, nicht weiss.

    Das darf man nicht mit der heutigen Baumwolle vergleichen, die gentechnisch verändert gezüchtet wird, damit sie weisser ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. "deja vu - the spirit of the 80's " mit Knutschfleck
    Von Mario im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2002, 18:24