Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Wo sind die Popper?

Erstellt von starsign, 27.02.2002, 16:10 Uhr · 21 Antworten · 5.847 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Hallo Susi Starsign,

    Max.Renn postete
    Als TV-Tipps gebe ich dir:

    Pop 2000 (da gab es eine Folge über die 80er)
    [/i]
    mit besagter Pop2000-Dokumentation könnte ich aushelfen. Interesse?
    Gruß
    Gosef

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von starsign

    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    8
    @ max: gerne poste ich mein paper, aber wie krieg ich es auf eure site bzw. ins forum? sorry, aber bin leider nicht gerade internet-forum erfahren.... freue mich, dass du es gelesen hast und gar nicht so übel findest...

    @gosef: vielen dank für dein angebot, das ich gerne annehmen würde! worum geht´s bei dieser Doku? Rein um Musik oder auch Lifestyle/Jugendkultur?

    Könntest Du mir die Video-Cassette schicken? Würde mich total freuen!

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße

    Susi-Starsign

  4. #13
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    .. hi susi, wenn du hier was posten möchtest, schau mal links, genau neben dem was ich gerade hier schreibe steht ein Link namens "Formatierungsmöglichkeiten", das hilft dir auf jedenfall weiter.
    Wenn deine Daten noch nicht in Internetform sind, sprich Bilddaten oder so, kannst du mir diese gerne via Post schicken und ich scanne das dann ein, oder vielleicht hast du im bekanntenkreis jemand der einen Scanenr hat. meien Adresse steht im Impressum.

    Bis denne
    Heiko

  5. #14
    Benutzerbild von starsign

    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    8
    Hallo Zusammen!

    Es ist soweit! In ein paar Minuten werde ich den Gang zum Sekretariat antreten und meine Hauptseminar-Arbeit abgeben.
    Ich möchte an dieser Stelle nochmals Allen recht herzlich danken, die mich mit Infos und Tipps versorgt haben! Besonderer Dank geht vor allem an "Messer und Gabel"! Vielen Dank für das Buch, das wirklich sehr wertvoll und hilfreich war!
    Wenn ich die Arbeit korrigiert zurückbekommen habe, kann ich sehr gerne versuchen, die Arbeit ins Netz zu stellen oder zu mailen, falls Interesse besteht!

    Nochmals lieben Dank und die besten Grüße an alle 80er-Freunde!

    Susi-Starsign

  6. #15
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    Huhu liebe Susi

    kann zwar nicht viel zum Thema beitragen, da die Links die ich kenne schon gepostet wurden, aber wollt auch nur mal sagen, daß ich's echt witzig und schön finde, Dich hier wiederzufinden :-)

    Viele liebe Grüße

    Dein Olli

  7. #16
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... ja, da haben wir natürlch Interesse! Mail mir doch bitte kurz, wenn du sie wieder hats (webmaster@die-80er-jahre.de)

    bis denne

  8. #17
    Benutzerbild von Bizaflare

    Registriert seit
    11.04.2002
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Da hat es mich auch erwischt mit einem Referat über die "Popper".
    Das Musical "Miami Nights", welches das Lebensgefühl der 80er Jahre darstellen soll, diente als Ausgangspunkt der 80er Jahre-Reihe im Musikunterricht, der 10. Klasse. Da ich selber aber in den 80er Jahren geboren bin, wie auch der Rest der Klasse, kann ich mich an diese Zeit natürlich nicht erinnern. Leider bietet, wie starsign schon bemerkte, das Internet recht wenig Informationen. Deshalb suche ich neben Texten auch Bilder von "Popperscheiteln" oder "Poppern" im Alltag (ich muss gestehen: alle Bilder auf dieser Seite habe ich mir noch nicht angeschaut).

    Auch wäre ich sehr dankbar, wenn besonders starsign mir seine Quellenangaben, sowie messerundgabel mir "menschen, stile, kreationen" einmal schicken könnten.

    Vielen dank schon mal

    MfG Bizaflare [bizaflare@gmx.de]

  9. #18
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ bizaflare

    Wenn du solche Bilder suchst schau mal auf dieser Seite nach:

    www.fiese-scheitel.de

    Da sind die heftigsten Frisuren aus allen möglichen Jahrzehnten zu finden, vielleicht ist da ja auch der ein oder andere Popperscheitel drauf.

    CU J.B.

  10. #19
    Benutzerbild von fckoeln1

    Registriert seit
    21.04.2002
    Beiträge
    3
    Hallo Susi,

    leider ist dein Werk ja wohl vollendet. Bin Popperschnitt-Fan und deshalb an allen Infos über Poppermädels interessiert.
    Zweierlei hätte dir bestimmt geholfen: Ein Artikel mit Fotos im Zeitmagazin über Popper und der Film "Randale und Liebe", der Jugendkultur (einschließlich Punks und Popper) dokumentiert.
    Außerdem stehe ich in Kontakt zu einem Frisurenfetischisten, der eine Hairstyle-Page unterhält, und zu einer Dame, die vor kurzer Zeit zur Popperin wurde und mit der ich ein etwas schlüpfriges Verhältnis habe.
    Wenn du magst, leite ich deine Fragen gerne an sie weiter. Vielleicht hast du in deiner Hausarbeit ja auch für uns Interessantes zu Papier gebracht?!

    Schöne Grüße
    Peter

  11. #20
    Benutzerbild von Sandrine

    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    4
    Hab mal ein Buch gelesen, das hieß "Jugendkulturen", da is alles Mögliche dringestanden, von den 60ern angefangen über Mods usw. bis zu den 80ern. Ist ein ziemlich altes Buch, wahrscheinlich kriegst du es in jeder größeren Stadtbücherei.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entdeckt: Der Popper-Knigge!
    Von Pepper-Horst im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 14:10
  2. Das Popper ABC
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 14:30
  3. "[It's a] Popper-Symphony"
    Von Hepcat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 16:12
  4. Suche Punker und Popper!!!!
    Von Janina im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 20:07
  5. Punker/popper
    Von block im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2002, 04:23