Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

zdf 37 grad,die schwarze szene

Erstellt von momofirst, 12.07.2002, 16:05 Uhr · 25 Antworten · 4.799 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    also wens intressiert nächsten dienstag im zdf in der sendung 37 grad wird die schwarze szene beleuchtet und behandelt und anschliessend diskutiert...für mich der ich in genau dieser szene zu hause bin is das natürlich intresant und im grunde auch für alle 80´s freunde denn die wurzeln dessen sind ja dort und musikalisch leben dort die 80´s weiter!!!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Zachary

    Registriert seit
    18.05.2002
    Beiträge
    146
    ich bin da mal gespannt...

    der untertitel "im dunstkreis der hölle" läßt mich ja nicht gerade hoffen, denn laut programminfo wird es wieder mal zu großen teilen um satanismus gehen... *hier bitte resigniertes augenverdrehen einblenden - "die szene" mit satanismus in verbindung bringen, ganz neuer ansatz, gell...*

    aber wenn ich das richtig verstanden habe, wurde auch auf dem wgt in leipzig recherchiert und es soll klar gemacht werden, daß "nicht alle schwarzgekleideten darkwave- und metal-hörer satanisten sind". was mich wiederum sehr freuen würde.

    ins zdf setze ich jedenfalls größere hoffnung als in diverse privatsender... der videorecorder ist bereits programmiert...

  4. #3
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    na ok,also wenn die interviews auf dem wgt gemacht haben dann gute nacht....dann sicherlich nur die krassen klischeegrufts die mir eher peinlich sind und eigentlich die szene nie verstanden haben.

  5. #4
    Benutzerbild von Zachary

    Registriert seit
    18.05.2002
    Beiträge
    146
    *lach* so wie bei der arte-reportage??

  6. #5
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    ungefähr so,ich dachte nur scheisse wie peinlich da kannste doch gleich das mikro ins aquarium halten oder etwa nicht !!!
    ich weiss auch nicht warum gewisse leute so peinlich sind bestes beispiel kai hawai aus hannover,szene dj mit club und ein "macher" in der szene ....und was tut der,lässt sich seinerzeit bei meiser mit nem sarg reintragen*kopfschuss*

  7. #6
    Benutzerbild von Zachary

    Registriert seit
    18.05.2002
    Beiträge
    146
    *kieferrunterklapp*

    aaaarrrgh.............

    nun, die reporter picken sich wohl a) das auffälligste raus und b) darauf reagieren wiederum natürlich die leute, die sich eh schon gerne profilieren wollen... oder auch die mechanismen von talkshows vollkommen unter- und sich überschätzen...

    ich habe die erfahrung gemacht (ähnlich wie auch in diesem forum, wenn es darum geht, in einer "80er Show" u.ä. aufzutreten), daß gerade die leute, die sich viele gedanken machen und etwas zu sagen hätten, sich nicht trauen... bzw. mißtrauisch gegenüber der berichterstattung sind...

    ein teufelskreis...?

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Tja...

    Klischees wollen erfüllt werden, sonst glotzt ja keiner mehr und die Quoten hauen in den Keller.

    Und die Ganz Harten, Sarg und so, sitzen in 10 Jahren bei Frauchen zuhause und gucken Fern, Hören Modern Talking, und sagen: das waren noch Zeiten als wir jung waren. :-))))) Selbst erlebt, echt. Bin zwar keine Ultra...aber so`n Sprung hab ich nie hingelegt.

  9. #8
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    so die sendung lief und alles was ich ersma dazu sagen kann is "total arsch"

  10. #9
    Benutzerbild von Zachary

    Registriert seit
    18.05.2002
    Beiträge
    146
    die reportage - ja... seltsame leute, wirre zusammenstellung, ebenso wirrer schnitt zwischen den einzelnen beteiligten.

    die diskussion - ein moderator, der nicht recht in der lage war, sein mißtrauen zu überwinden... eine ältere frau, die in ihrem satanisten-sektenschema hängenblieb... UND EIN LICHTBLICK.

    Ich hab' den namen von diesem jungen kerl im hellroten hemd vergessen... aber der hatte wirklich ahnung von der thematik. er konnte differenzieren und sprach auch dinge aus, die dem "einfachen gut-böse-bild" ohne graustufen, das die meisten leute sich wohl wünschen, zuwiderlief.

    *leider in zeitdruck wieder weghetzen muß*
    zachary

  11. #10
    Benutzerbild von DepecheM

    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    16
    hallo Ihrs..
    ich bin erst heute auf diesem Thread gelandet deswegen erst jetzt mein Posting dazu:

    Ich habe mir die Sendung auch angesehen.. ich war entsetzt..
    Wieder mal sehr oberflächlich.. aber vom ZDF hab ich ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet...
    Hope so irgendeiner wird sich erbarmen und etwas "anständiges"senden..

    *greetings*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik in der DDR?! underground-szene...
    Von nikita im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 04:39
  2. Ibiza - 28 Grad im Schatten
    Von Ihearoldies im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 09:02
  3. „Digital Memories“ (Erinnerungen an die C64 Szene)
    Von cosowi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 21:38
  4. An alle Poser der Achtziger Hardrock Szene !
    Von Arthos im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 10:11
  5. Hab grad den Ulkbär gefunden !!!
    Von Lovelord im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 07:10