Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen!

Erstellt von Parallax M5, 15.10.2001, 18:40 Uhr · 7 Antworten · 1.482 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Hallo ihr 80er Film Fans!

    Könnt ihr euch noch an den Film 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen erinnern?
    Es war die Fortsetzung des Science Fiction Klassikers 2001 - Odysee im Weltraum, der Film war aber richtig auf die 80er und deren Probleme getrimmt.
    Desshalb wohl auch die Story, die Amerikaner fliegen mit den Russen mit zum verschollenen Raumschiff "Discovery", kurz nachdem das US Raumschiff Discovery wiederbelebt ist droht auf der Erde der dritte Weltkrieg auszubrechen, daraufhinn darf kein Amerikaner sich mehr auf den russischen Raumschiff aufhalten und kein Russe sich mehr auf dem amerikanischen Raumschiff aufhalten!
    Die Flucht vom Planeten Jupiter schaffen sie jedoch nur gemeinsam!
    Die Spannungen zwischen Ost und West, Russland und USA, wurde in den 80ern ja sehr oft für Filme aller Art verwendet, wie z.B. auch im Boxerfilm Rocky 4 wo Rocky Balboa (Stallone) gegen Ivan Drago (Lundgren) kämpft!
    Bis auf dieses ausgelutschte Russland/USA Problem fand ich den Film aber sehr gut gemacht und habe ihn mir auch auf DVD gekauft, 2001 habe ich mir natürlich auch auf DVD gekauft!

    Gruß Franz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von angela

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    69
    kenne ich auch.fand ich aber langatmig und gefiel mir nicht so sehr.

  4. #3
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Die filme haben einen etwas ungewohnten stiel, wenn man sie mit 'herkömlichen' science fiction filmen vergleicht, aber dennoch sehr interessant und ziemlich 'realistisch'.
    Und besonders hervorzuheben ist sicherlich die andockszene an die orbitalstation, zu der 'an der schönen blauen donau' von strauss gespielt wird.
    genauso die szene, wo das stück 'also sprach zarathustra' (von wem nochmal ?). Mit dieser klassischen musik wirkt der film wirklich sehr imposant.
    Naja, und H.A.L. ging sicher auch in die filmgeschichte ein :-)
    Ausserdem sind die dem film zugrundeliegenden bücher sehr gut !

  5. #4
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Wisst ihr eigentlich, warum der Computer HAL durchgedreht ist? Nein? Na nehmt bei den drei Buchstaben einfach den nächsthöheren und ihr wisst es. :-))

    cya hoodle

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ hoodle

    LOOOOOOOOOL so hab ich das noch nie gesehen

    CU J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Hi,

    na ja. Wegen dieses "Gags" hat Stanley Kubrick bereits 1969 ne Menge Lacher und Kritik geerntet. IBM hat sogar kurzfristig überlegt, ihn zu verklagen. Wäre aber nicht stichhaltig gewesen. Und außerdem: Trotz HALs Schwächen hatte das System ja eine Menge Features, auf die IBM hätte stolz sein können. Sogar besser als Windows XP ;-)

    Max.Renn

  8. #7
    Benutzerbild von angela

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    69
    ach kinders, ich hatte schon lange kontakt aufgenommen, aber mir hat noch keiner geantwortet.bin meiner zeit wieder mal um lichtjahre voraus.

  9. #8
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Es gibt ja noch zwei Fortsetzungen als Bücher, von diesen Büchern würder ich gerne mal Verfilmungen sehen!

Ähnliche Themen

  1. Kontakt zu EBAY
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 23:22
  2. Welches Programm zum Internetradiostream aufnehmen?
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 13:06
  3. Videoclips aus dem TV aufnehmen
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 00:29
  4. Webradio aufnehmen - wie geht das?
    Von Stingray im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 17:56
  5. hallo wer könnte mir was auf vh1 aufnehmen danke
    Von andy1 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 17:36