Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 64

3sat Wiederholung: "Disco"/ Nachfolge "Vorsicht Musik" ?

Erstellt von Thommy, 09.05.2008, 11:30 Uhr · 63 Antworten · 10.967 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: 3sat Wiederholung: "Disco"/ Nachfolge "Vorsicht Musik" ?

    Zitat Zitat von 0815xxl Beitrag anzeigen
    Die Sendung heute Nacht findet trotzdem statt so wie geplant.
    -> www.klack.de/include/TvGuideDetail.php?ID=1008554
    -> http://pressetreff.3sat.de/pd/Sendun...3B375D883'
    Schade - Kim Wilde nicht dabei - die ist dann in der nächsten Folge (meine mal sowas irgendwo gelesen zu haben)?

    Haysi Fantayzee ist sicher auch nett... - und dann Schleimspakko Roland Kaiser - ich liebe diese Kontraste der 80s

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186

    AW: 3sat Wiederholung: "Disco"/ Nachfolge "Vorsicht Musik" ?

    Fakt ist jedenfalls dass die erste Folge wie geplant auch ausgestrahlt werden wird. Ab Folge 2 könnte es rechtliche Probleme geben die noch abgeklärt werden müssen. Werden sie geklärt wird auch die Folge wie geplant in 4 Wochen laufen. Werden die Rechte nicht geklärt wird die Sendung verschoben. Man ist aber dabei die Rechte für alle 11 Folgen abzuklären.

  4. #33
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: 3sat Wiederholung: "Disco"/ Nachfolge "Vorsicht Musik" ?

    Hab mir die erste Ausgabe gerade mal angesehen - insgesamt ziemlich grausame Sendung. Oft drastisch gekürzte Musikbeiträge, nervige Moderation und die Sketche noch genauso peinlich, als wenn die 70er nicht schon längst vorbei gewesen wären.

    Einzige Highlights: Der Anblick von Loretta Goggi und der Blondine im ersten "Rudi Rüpel"-Sketch. Außerdem die Erkenntnis, dass es Worte wie "geil" und "Nullwachstum" schon 1982 gab, hätte ich auf ein paar Jahre später geschätzt.

    Ach ja, diese Amateurvideos waren schön trashig. Und gleich die erste Truppe kam ausgerechnet aus Krefeld...

    Kompliment übrigens ans ZDF, dass die exzellente Bildqualität aus "Disco" und "Hitparade" auch hier beibehalten wurde.

  5. #34
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: 3sat Wiederholung: "Disco"/ Nachfolge "Vorsicht Musik" ?

    Hab mal kurz in den Anfang reingschaut - Top Bildqualität und zum Glück auch kein 16:9 Gegurke (Ronnies Popshow auf Ehrdeeeell war ja auch diesbezüglich nicht sooo dolle, oder?)
    Sogar die Gags (Senftüte als Spakkoschreck in der Disse) - fand ich soweit auch aus heutiger Sicht durchaus amüsant, man vergleiche nur mal mit was für Humortretminen Herr Richter in DISCO arbeitete
    Herrlich das z.T. stocksteife Publikum, "Ohh schau mal den Verrückten auf der Bühne! Wie hiess er noch gleich? Herr Kah?"

    BTW: Althippies von der "Deep Purple" Langhaar-Fraktion müssen anno 1982 Hubert Kah, etc gehasst haben! Und allein schon deshalb waren UKW & Co genau mein Ding!

    In der Sendung kommt wunderbar der Geist der frühen 80s rüber - besonders wenn Schnulzen-Barden (die noch in den 1970s steckten) von schrägen 80s-Vögeln a la Haysi Fantayzee an die Wand gespielt werden... Na ich schau dann nachher mal den Rest der Sendung...

    Lutz

    P.S. Ich hoffe das läuft weiter - Folge 2 mit Kim Wilde?

  6. #35
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130

    AW: 3sat Wiederholung: "Disco"/ Nachfolge "Vorsicht Musik" ?

    gibts schon Neuigkeiten?

  7. #36
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186

    AW: 3sat Wiederholung: "Disco"/ Nachfolge "Vorsicht Musik" ?

    Leider noch nicht. Bislang sind alle restlichen 10 Folgen auf Eis gelegt. Sobald ich Info's aus Mainz bekomme werde ich es hier posten.

  8. #37
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186

    AW: 3sat Wiederholung: "Disco"/ Nachfolge "Vorsicht Musik" ?

    Das warten hat sich gelohnt: Am morgen des 10. April (Karfreitag) um 05.05 Uhr wird auf 3sat endlich die 2. Folge von "Vorsicht Musik" vom 13.12.1982 ausgestrahlt. So wie ich erfahren habe, sollen auch endlich die weiteren Rechte im großen und ganzen abgeklärt worden sein, d.h. wie es aussieht werden dann auch die restlichen Folgen im laufe des Jahres ausgestrahlt werden.

  9. #38
    DON NANDO
    Benutzerbild von DON NANDO

    AW: 3sat Wiederholung: "Disco"/ Nachfolge "Vorsicht Musik" ?

    Ich frage mich, warum es immer nur so sporadisch die Folgen der ZDF Hitparade mit Viktor Worms gab... Viktor war mein Favorit, wie ihr merkt

    Formel 1 könnte's auch mal wieder geben, seit Hamburg 1 es Ende der 90er/ Anfang 00 mal ausstrahlte.

  10. #39
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186

    AW: 3sat Wiederholung: "Disco"/ Nachfolge "Vorsicht Musik" ?

    Wieso sporadisch ? Die Worms-Hitparaden laufen doch relativ regelmäßig auf 3sat. Im März laufen gleich 2 Folgen (vom Oktober 1986 und Dezember 1986 - November 1986 muß leider vorerst ausfallen). Einen Monat später (am morgen des 01. Mai) gibt es dann die Januar-Folge von 1987. Eher seltener laufen dagegen die Hübner-Folgen.

  11. #40
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186

    AW: 3sat Wiederholung: "Disco"/ Nachfolge "Vorsicht Musik" ?

    Die 2.Folge von "Vorsicht Musik" die für den 09. bzw. 10. April angekündigt war ist schon wieder aus dem Programm genommen worden, soll aber im Sommer neu eingeplant werden. Das sind ja trübe aussichten... Das wird wohl mehrere Jahre dauern bis alle 11 Folgen gezeigt wurden.

Ähnliche Themen

  1. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  2. Das war es: 3sat beendet die Wiederholung von Hitparade/Disco und Vorsicht Musik
    Von Thommy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 14:02
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  5. "Disco"-Wiederholungen auf 3sat
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 14:42