Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 183

80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 22.11.2003, 21:51 Uhr · 182 Antworten · 36.260 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Dank Links Tipp konnte ich mir gestern einen schönen 80er Abend mit "Some kind of wonderful" (ist sie nicht wunderbar) machen. Die High-School-Komödie ist aus dem Jahr 1987. Das Buch wurde von niemand geringerem als John "Ferris macht blau" Hughes geschrieben. Regie führte Howard Deutch. Der Film ging damals irgendwie komplett an mir vorbei - vielleicht gefiel er mir (das Filmplakat?) in meiner etwas dunkleren Phase in den 80ern nicht so...



    Dabei war und ist die Thematik doch genau was für mich. Ohne jetzt Details verraten zu wollen (ich mag's selbst nicht schon vorher 2/3 der Handlung zu kennen): Es geht um viel Musik (Jesus and Mary Chain u.a.) Schlagzeugspielen (damit habe ich kurioserweise im selben Jahr, also 1987, angefangen) und natürlich gibt's auch viele Lacher, Liebeskummer und Bad Guys.

    Letztere wird damals bestimmt der eine oder andere Kritiker als zu holzschnittartig dargestellt gesehen haben. Ich würde es vielleicht selbst so sehen, aber in meiner Schulzeit habe ich selbst derart aufgeblasene Knallchargen erlebt die 1:1 in dem Streifen hätten mitspielen können. Wenn ihr den Film gesehen habt werde ihr wissen welche Charaktere ich meine

    Solltet ihr "Some kind of wonderful" noch nicht gesehen haben sei er euch wärmstens ans Herz gelegt....

    Was habt ihr denn noch so in letzter Zeit an 80er Filmschätzen ausgebuddelt?

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    also ich hab heute auf RTL2 per Zufall "Can't buy me Love" entdeckt. wer den nicht kennt, sollte mal das Fernsehprogramm von morgen studieren. Dann soll er nämlich wiederholt werden

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @Kinderfresser

    Habe ich verpasst. Ist der Film gut?

    @all

    Wenns geht kann ich nur empfehlen insbesondere US-Highschool-Komödien in der englischen Fassung zu sehen. Im DVD-Zeitalter ist das natürlich viel einfacher geworden

    Gerade die Synchro von Teenies wirkt doch oft sehr aufgesetzt. Manch eine Komödie gewinnt also deutlich in der Originalfassung.

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von Dedel

    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    10
    Oh Mann,

    die Highschool - Komödien sind absolut Kult !!!!!!!!!!

    Habe vor kurzem mal wieder Class, The Breakfast Club und Pretty in Pink
    gesehen - herrlich !

    Leider habe ich noch nicht von allen die DVD's, aber da arbeite ich dran !

    Can't buy me Love - oh wie oft habe ich den gesehen ???

    Na ja und Ist Sie nicht wunderbar, da ist das Videoband schon hinüber,
    aber die DVD ist bestellt !

    Letztens habe ich beim Bekannten Saturday Night Fever geguckt - auch
    supi

    War schon ne geile Zeit ...

    Gruß

    Dedel

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    "Can't Buy Me Love" gehört für mich zu den TOP FIVE der High School Komödien! Allein das Ameisenbärenfruchtbarkeitsritual ist K U L T!!!

    Ein Film den man als Liebhaber dieses Genres einfach gesehen haben muß. Auch der Hauptcharakter wird von Patrick Dempsey sehr gut dargestellt!

    Übrigens gehört für mich auch "Revenge Of The Nerds / Die Rache Der Eierköpfe" zu den TOP FIVE Filmen auch wenn dern kaum jemand kennt. In den USA gehört er zu den absoluten Kultfilmen und ich kann's gut verstehen .

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Die meisten 80´s Filme habe ich ja zum Glück gesehen oder habe sie sogar original auf DVD, Video oder Laser Disc zuhause!
    Ein 80´s Film den ich allerdings leider immer noch nicht gesehen habe ist "Radioactive Dreams", ich habe vor kurzen den Trailer gesehen und der Film muss ja klasse sein! Leider gibts den Film aber nicht auf DVD oder Video, es gab ihn vor vielen Jahren mal als Verleihkassette in der Videothek aer ich konnte bis jetzt leider keine Videothek finden die ihn hat!

    Es gab in dieser Zeit ja noch mehrere "Endzeit" Filme die mit dem Erfolg von "Mad Max" mitgezogen wurden, sehr viele davon waren ernst wie Mad Max, es gab aber auch schrille Endzeitfilme mit exotisch aussehenden 80´s Punks, coolen Synthesizer untermahlten 80´s Pop, hübschen Mädels und starken Typen, leider sind diese Filme aber alle zusammen sehr unbekannt und so kommt es vor das ich immer mal wieder neue Filme in diese Richtung sehen kann wenn ich das Glück haben sollte und sie auf irgendeinem Sender wie Kabel 1 oder RTL 2 mal gezeigt werden!

    Einer dieser Filme ist der Film "Escalation", auch bekannt unter dem Namen "Crabs - Die Zukunft sind wir" und "Dead End Drive In", das ist der originale US Titel!

    Wenn jemand unter euch Filme in diese Richtung kennt und mit Titel nennen und mir welche empfehlen kann dann würde ich mich freuen!!!!!!!

    Viele Grüße, Franz

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    J.B. postete
    "Can't Buy Me Love" gehört für mich zu den TOP FIVE der High School Komödien! Allein das Ameisenbärenfruchtbarkeitsritual ist K U L T!!!

    Ein Film den man als Liebhaber dieses Genres einfach gesehen haben muß. Auch der Hauptcharakter wird von Patrick Dempsey sehr gut dargestellt!
    Na dann weiß ich ja welchen Film ich mir als nächstes reinziehen werde

    Lutz

  9. #8
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Also am meisten überrascht war ich erst kürzlich von "Crossroads" mit Ralph Macchio aus Karate Kid geiler Film und noch geilerer Soundtrack!!!Steht bei mir ganz oben auf der Habenwill Liste!

  10. #9
    Benutzerbild von J.R.

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    79
    Parallax M5 postete

    Es gab in dieser Zeit ja noch mehrere "Endzeit" Filme die mit dem Erfolg von "Mad Max" mitgezogen wurden, sehr viele davon waren ernst wie Mad Max, es gab aber auch schrille Endzeitfilme mit exotisch aussehenden 80´s Punks, coolen Synthesizer untermahlten 80´s Pop, hübschen Mädels und starken Typen, leider sind diese Filme aber alle zusammen sehr unbekannt und so kommt es vor das ich immer mal wieder neue Filme in diese Richtung sehen kann wenn ich das Glück haben sollte und sie auf irgendeinem Sender wie Kabel 1 oder RTL 2 mal gezeigt werden!

    Einer dieser Filme ist der Film "Escalation", auch bekannt unter dem Namen "Crabs - Die Zukunft sind wir" und "Dead End Drive In", das ist der originale US Titel!

    Wenn jemand unter euch Filme in diese Richtung kennt und mit Titel nennen und mir welche empfehlen kann dann würde ich mich freuen!!!!!!!

    Viele Grüße, Franz
    Also Titel kann ich die etliche nennen, aber das mit dem Empfehlen ist bei diesem Genre natürlich so eine Sache .

    Die bekannteren Titel, die man als Freund dieser Richtung zumindest mal gesehen haben sollte, sind:
    -Riffs 1 und 2 (der 3 hat mit diesen nichts mehr zu tun und wurde nur für den deutschen Markt so genannt)
    -Fireflash, der Tag nach dem Ende (Achtung: die deutsche DVD ist gekürzt!)
    -Der Kampfkoloß (habe Jahre gebraucht, um das Videoband aufzutreiben)
    -DefCon 4 (der und der kampfkoloß passen nicht so ganz in deine Beschreibung(Punks u. Synthiemusik), gehören aber eindeutig zu den besseren B-Filmen des Genres)
    -Der Komet (Night of the Comet): über den hört man viel Gutes, ich konnte ihn aber noch nicht auftreiben, soll jetzt in den Staaten rauskommen

    Dann gibt es da noch:
    -Metropolis 2000
    -Endgame
    -Stryker
    -The Executioner (gibt es auch auf dt. DVD, habe den aber noch nicht gesehen, obwohl er bereits mehrfach auf Kabel 1 lief)
    -Atlantis Inferno
    -1994 - Nur die Starken überleben (fand ich ziemlich langweilig)
    -2020 Texas Gladiators

    Das sind die, die mir spontan eingefallen sind und dabei handelt es sich um eine Auflistung und nicht etwa bei allen um Empfehlungen

  11. #10
    Benutzerbild von goaly

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    78
    Ich habe jetzt letztens mir extra noch mal die Klasse von 1984 angeschaut. Und musste vor allem bei dem Cover lachen. Sinngemäss:
    Siegelt die Handlung an einer High School im Jahre 1984 wieder. Noch ist es Zukunft oder doch nicht.
    Im Film Abspann wird aber dann komischerweise übrigens gesagt, dass das ganze auf Wahren Begebenheiten berühe (ne ist schon Klar Jungs )

    Sonst habe ich jetzt erst wieder Dirty " ICh habe eine Melone getragen " Dancing geguckt. Ne war dat schön.

    Die Endzeitfilme fand ich damals immer total Klasse. Aber jetzt kann man sich die meisten nicht mehr angucken. Die haben bei mir den Sprung in die Zeros nicht geschafft

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 16:38
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  4. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  5. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01