Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 183

80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 22.11.2003, 21:51 Uhr · 182 Antworten · 36.242 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    80sPlay da du so ausführlich über Soundtracks geredet hast - ich empfehle dir auch ganz dringend den Film "Straßen in Flammen" bzw. "Streets of Fire". Der Soundtrack stammt von Jim Steinman und Ry Cooder und ist einfach nur genial. Und der Film - also ich bin ja kein Actionfan, aber diesen Film liebe ich sehr. Da ist irgendwie alles drin: Action, Liebe, Ehrenkodex, Schwülstigkeit, Romantik... Ich habe Streets of Fire schon in den 80-ern gesehen und komischerweise kam genau dieser Film in späteren Jahren immer mal wieder in meinen Träumen vor. Dann kam er endlich mal wieder im Fernsehen, ich ihn gleich aufgenommen und den Soundtrack habe ich inzwischen auch auf CD. Jetzt warte ich nur noch, dass mir der Film mal auf DVD übern Weg läuft.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Auf Grund des Songs "Arthur´s Theme" von Christopher Cross habe ich mir die beiden Teile von "Arthur" mit Liza Minelli und Dudley Moore von einem Arbeitskollegen ausgeliehen.

    Sonderlich begeistert haben mich beide Filme nicht. Während ich den ersten Teil noch halbwegs okay fand, kann ich dem zweiten Teil von 1988 nicht wirklich etwas abgewinnen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich diese "Von 750 Millionen auf Pleite und Zurück-Masche" mittlerweile recht ausgelutscht finde.

    Wie finden andere die beiden Filme?

  4. #93
    Benutzerbild von 80sPlay

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    48

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    ich mag Dudley Moore net, daher kommen die filme bei mir nicht in die sammlung

  5. #94
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Okay, vor einigen Tagen hab ich's getan:



    Gar nicht mal so übel der Streifen, wer hätte das gedacht...
    Hab mit 'ner üblen Schnulzenpampe gerechnet, dabei isses 'ne wirklich gelungene Lovestory mit einem Schuss Komödie!

    Fehlen nun noch:

    La Boum
    Flashdance
    Footloose

  6. #95
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Okay, vor einigen Tagen hab ich's getan:



    Gar nicht mal so übel der Streifen, wer hätte das gedacht...
    Hab mit 'ner üblen Schnulzenpampe gerechnet, dabei isses 'ne wirklich gelungene Lovestory mit einem Schuss Komödie!


    Wusste ich es doch...
    das du ihn so schlecht auch nicht finden würdest...
    Meine Meinung...

  7. #96
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    -Ich glaub ich steh im Wald (blöder deutscher Titel, Original: Fast Times at Ridgemont High)
    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    der läuft heute Nacht mal wieder (Mo 10. auf Di 11.11.) von 2.15 bis 3.55 Uhr auf RTL 2.
    Danke nochmal für den Tipp!
    Ich hab mir die Aufnahme jetzt mal reingezogen. Lief auf Ehrdeell in grottig schlechter Bildqualität - inhaltlich ist der Streifen aber umso besser.
    Bei "Fast Times at Ridgemont High" (1982) tummelt sich ja die Creme de la Creme der 80s US-Teenie Darsteller.
    Spielt z.B. er hier (in der Mitte neben "Blondie") nicht auch in "Breakfast Club" (1) mit?



    (raufklicken zum Vergrößern)

    Der Typ ganz links sieht irgendwie aus wie der ganz junge Alain Prost Aber ich schweife ab *g*....

    Der Streifen ist für ne US-Produktion erstaunlich, erm, offenherzig - teilweise zotig,
    sehr unterhaltsam mit viel 80s-Flair a la "die macht jetzt auch auf New Wave"
    Und ich hatte den Film tatsächlich vorher noch nicht gesehen....

    Lutz

    P.S. Gerne hätte ich das Teil in der US-Orignalfassung gesehen, insbesondere bei Teenie-Filmen kann ich das nur wärmstens empfehlen. Oft ist die Eindeutschung gerade in diesem Genre mit nur mäßig begabten Sprechern ziemlich hölzern (in diesem Fall gings aber noch)

    (1) http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=17814

  8. #97
    Benutzerbild von Hyperthrust

    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    29

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    habe vor einigen monaten das erste mal die filme LEBEN UND STERBEN IN L.A. und MANHUNTER gesehen, von 85 und 86, beide mit william petersen... hin und weg, zähle beide zu den besten filmen die ich je gesehen habe

  9. #98
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    @Hyperthrust

    Danke für den Tipp! Beide kenne ich noch nicht!

    Manhunter - das klingt *sehr* interessant - ich sag nur Michael Mann!

    "the film was voted 41 in a 2006 Channel 4 program titled: "50 Films to See Before You Die"

    http://www.manhunter.net/

    No2 dito:

    "Leben und Sterben in L.A. ist ein Actionthriller von William Friedkin aus dem Jahr 1985. Er thematisiert die harte Polizeiarbeit, illegale Polizeiaktionen mit unscharfer Grenze zwischen Guten und Bösen und weist auf die Austauschbarkeit der handelnden Personen und Positionen hin."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Leben_und_Sterben_in_L.A.

    Ich bin gespannt....

    Lutz

  10. #99
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Abt.: Besser spät als nie...

    Es soll ja tatsächlich noch Leute geben die Blade Runner noch nicht kennen - deshalb mal in diesem passenden Thread der Tipp dazu

    ""Blade Runner" ist neben "2001 - Odyssee im Weltraum" der Science-Fiction-Film schlechthin. Gemeinsam mit dem Effekte-Magier Douglas Trumbull, der schon an Kubricks Weltraumoper mitwirkte, schuf Ridley Scott ("Alien", "Thelma und Louise") in Anspielung auf Fritz Langs "Metropolis" die melancholisch schillernde Tech-Noir-Vision einer molochartigen Megacity, in der es permanent regnet - ein visionäres Meisterwerk mit Harrison Ford in der Hauptrolle. "

    RBB 19.9.09, 00:20 - 02:10 Uhr

    http://www.teleboy.ch/programm/show/...00909200020039

    Und dann auch noch in der fünften Schnittfassung (die Lieblingsversion von Regisseur Ridley Scott) die ich übrigens auch noch nicht kenne...

    Lutz

  11. #100
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Fehlen nun noch:

    La Boum
    Flashdance
    Footloose
    Vor ein paar Wochen gab's Flashdance und Footloose bei LIDL günstig im DVD-Doppelpack!

    Werde ich also in Kürze anschauen!

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 16:38
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  4. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  5. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01