Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 183

80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 22.11.2003, 21:51 Uhr · 182 Antworten · 36.255 Aufrufe

  1. #141
    Benutzerbild von wellensittich

    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    56

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Nicht ganz aus den 80ern, sondern von 1992...FOREVER YOUNG
    Habe den Film am Neujahrstag zu ersten Mal gesehen und fande ihn wirklich toll.
    Die Kurz-Kurzfassung;
    Ein 1940 tiefgefrorener Air-Force-Pilot (Mel Gibson) taut nach50 Jahren wieder auf und sucht seine alte Liebe… Herz-erwärmendes Märchen mit Elijah Wood und Jamie Lee Curtis.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von wellensittich Beitrag anzeigen
    Nicht ganz aus den 80ern, sondern von 1992...FOREVER YOUNG
    Habe den Film am Neujahrstag zu ersten Mal gesehen und fande ihn wirklich toll.
    Die Kurz-Kurzfassung;
    Ein 1940 tiefgefrorener Air-Force-Pilot (Mel Gibson) taut nach50 Jahren wieder auf und sucht seine alte Liebe… Herz-erwärmendes Märchen mit Elijah Wood und Jamie Lee Curtis.
    Hört sich interessant an - thx für den Tipp...

  4. #143
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Vor kurzem im Fernsehen endlich ganz gesehen: Wargames


  5. #144
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Doppelpost


  6. #145
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zieh mir den gerade rein...



    Bis jetzt nicht unbedingt der Oberbrüller - aber ganz nett anzuschaun...
    Und hey - kann ein Film mit Molly Ringwald wirklich schlecht sein?

    Bubi Robert Downey im Vorspann noch ohne "Jr." - einige Szenen erinnern so stark an Pretty in Pink, dass ich zunächst dachte ich hätte den falschen Film - äh - von der HD gewählt...

    Witzig finde ich, daß es diesmal genau andersrum anfängt als von Romantic Comedies gewöhnt- es dauert keine 90 Minuten bis es zur Sache geht, sondern beginnt gleich im Auto kurz nach dem Kennenlernen mit ner unzweideutigen Szene

    Das Teil ist meilenweit von einem Breakfast Club entfernt - aber es muss ja auch nicht immer Filetsteak sein, ein Burger schmeckt ja auch ab und zu gut...




  7. #146
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Nachtrag:

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Und hey - kann ein Film mit Molly Ringwald wirklich schlecht sein?
    Oooh ja! Wie ich dann noch in der zweiten Hälfte des Films feststellen konnte. Es ist schon erstaunlich, wie man mit so einem Cast, Harvey Keitel, Dennis Hopper, Danny Aiello, und für den Bereich der Teenieflime natürlich Madame Ringwald, einen derart schnarchigen Streifen abliefern kann. Wer also einen fetzigen 80s-Abend haben will, sollte um diese Gurke einen weiten Bogen machen.

    Jack der Aufreisser (The Pick-up Artist) könnte auf jeder Filmhochschule als Beispiel für miese Regiearbeit, schwache Kamera und hanebüchene Story herhalten (der Vater Tochter Handlungsstrang z.B. ist aus Pretty in Pink abgekupfert, und das sehr schlecht). Auch die Mukke ist absolut nichtssagend (einziges Highlight kurz die Beastie Boys). Die miesen Wertungen bei Amazon (2 Sterne) und IMDB (4.8) sind hochverdient.

    Don't pick it up!

  8. #147
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Moin,

    wollte gerade nach Haindling googlen, bin aber mit Heindling in den Thread über Franz Xaver Bogner geradten. Die da erwähnte Serie "Irgendwie und sowieso" finde ich auch toll!

    Irgendwie und Sowieso (wiki). Erstausstrahlung soll 1986 gewesen sein. In den 80ern sah ich diese Serie nicht, aber eben erst "vor kurzem", ist jetzt aber auch schon eine Weile her.

    Es spielt auch Elmar Wepper mit, den ich gerne mag (seinen Bruder auch) und Olivia Pascal, die für mich Bekanntheitsgrad 2006 mit "Verliebt in Berlin" erlangte. Ich fand es sehr interessant zu sehen, dass sie schon eine richtig ordentliche Schauspiel-Karriere / Erfahrung hatte, bevor sie in dieser Telenovela mitspielte

    Wusste gar nicht, dass die Musik davon von Haindling war!! Das 80er Lied "Lang scho nimmer gsehn" (1984) hat für mich schönen 80er - Erinnerungswert (Hitparade im ZDF )

    http://de.wikipedia.org/wiki/Haindling_(Band)

    LG, Cinderella

  9. #148
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Bin grad baff! Sehe auf MDR gerade einen Film mit Herbert Grönemeyer! Und wie er den Musiker Robert Schumann porträtiert! Film ist aus dem Jahre 1982.
    Der Schauspieler des Robert Schumanns fiel mir sofort auf, konnte ihn nicht gleich einordnen. Zuerst dachte ich sogar , dass es Klaus Kinski sei, in jungen Jahren!!
    Und ich lese gerade, dass seine Filmkollegin Nastasja Kinski ist.



    Habe jetzt im Fernsehheft schauen wollen, was das für ein Film und wer dieser Schauspieler ist. MDR geht bei mir aber erst ab 7 Uhr los. Im Netz fand ich nichts, da ging ich einfach mal in die wiki-Biografie von Herbert Grönemeyer rein und da in die Filmografie.

    Herbert hat ja schon sehr früh auch schon Filme gemacht! Und darunter war tatsächlicher dieser Film: Frühlingssinfonie, in der er den Robert Schumann spielt. http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%B...sinfonie_(Film)

    Eigentlich hatte ich heute früh meine Programmzeitschrift auf TV-Häppchen inspiziert, weil ich finde, dass gerade zu einer solch frühen Zeit, wo weniger Menschen als sonst gucken, seltsamerweise die interessantesten Filme mitunter laufen. Gut, dass ich Frühaufsteherin bin!!

    Hatte mich eigentlich für "Ferien auf Saltkrokan" aus 80er nostalgischen Gründen entschieden - Bleibe aber gerade bei "Frühlingssinfonie" hängen. Weiß aber nicht, ob ich das zu Ende sehen werde...ist ja emotional sehr dramatisch und so ....

    Aber das Herbert Grönemeyer da mitspielt, finde ich einfach sehr interessant! Herbert Grönemeyer

    Liebe Grüße, Cinderella

  10. #149
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Bin grad baff! Sehe auf MDR gerade einen Film mit Herbert Grönemeyer! Und wie er den Musiker Robert Schumann porträtiert! Film ist aus dem Jahre 1982.
    Stimmt - daran kann ich mich ganz dunkel erinnern - werde mir das Teil aber wohl eher nicht geben.

    Einen Film mit viel Musik und Herbert? Da kann ich punkto aktuelleren Streifen den hier wärmstens empfehlen (auch wenn er da nur ein Kurzauftritt hat):

    Control - Ian Curtis

  11. #150
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    danke, für den Tipp!

    Habe immer nur mal wieder in die "Frühlingssinfonie" reingezappt. Also ... der Film war sehr ansprechend gemacht ....hat ein trauriges Ende .....der Film war so interessant, dass ich jetzt sogar mal in die wiki-Biografie von Robert und Clara Schuhmann reinlas.

    Ich fand, der Film war sehr gut gemacht und die Schauspieler, allen voran Herbert waren sehr gut.

    LG

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 16:38
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  4. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  5. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01