Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 183

80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 22.11.2003, 21:51 Uhr · 182 Antworten · 36.221 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    gestern auf 3Sat gesehen: Nr.5 lebt

    wat hab ich mich beömmelt bei dem Film
    Echt vorher noch nie gesehen? Ist ja ein Standardwerk der 80s

    Wäre bei mir was für den Thread btw - thx für die Inspiration *g*


    80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Heute nachmittag auf einer DVD vom Tedi: Tarboor (1981), Killer Beast (1986) und House of Devil (1981). Die DVD kostete 2 Euro und hat den Titel Fantasy Collection. Der Preis ist wirklich angemessen und das man von den Filmen irgendwie nichts gehört hat ist auch angemessen. Voll der Trash, aber irgendwie auch lustig zum Zeitvertreib.

  4. #163
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Ich hab ja "Die unendliche Geschichte" allerhöchstens einmal gesehen, und wohl auch nicht komplett, habe so gut wie keine Erinnerung daran... Lohnt sich der Zeitaufwand?

  5. #164
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ich hab ja "Die unendliche Geschichte" allerhöchstens einmal gesehen, und wohl auch nicht komplett, habe so gut wie keine Erinnerung daran... Lohnt sich der Zeitaufwand?
    Gute Frage - ich hab das Teil als nicht soooo den Brüller in Erinnerung...

  6. #165
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Gute Frage - ich hab das Teil als nicht soooo den Brüller in Erinnerung...
    Ich glaub fast ich kenne nur die Szenen aus dem Limahl-Video, und hab den Film selbst tatsächlich nie gesehen...

  7. #166
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Unendlich Geschichte?
    Kenne ich nur von Arbeit, wenn ich jeden Montag den Anwendern das Programm neu erklären muss...arghhhh..

    Nee, den Film habe ich auch nie gesehen, kenne nur das Video von Limahl

  8. #167
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Moin!

    Als KInd war ich damals im Kino und fand den Film toll! Danach habe ich das Buch gelesen und festgestellt, das die Hälfte
    der Geschichte einfach nicht verfilmt worden ist?!
    Schaue dazu auch mal bei Wiki vorbei:
    Michael Ende war mit dem Film nicht zufrieden und ließ seinen Namen aus dem Vorspann streichen. Im Abspann wird er jedoch weiterhin aufgeführt. Er verglich den Elfenbeinturm mit einem Fernsehturm mit drei Antennen, die Sphinxen mit Stripperinnen und den Thronsaal der kindlichen Kaiserin mit einem Schlafzimmer inklusive Hollywood-Bett. Er nannte den Film nicht Die unendliche Geschichte sondern Die unsägliche Geschichte.
    Aus heutiger Sicht ein harmlose Hollywood-Kinderfilm, der sich nicht allzu sehr an das Buch hält.

    MfG

  9. #168
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Unendlich Geschichte?
    Kenne ich nur von Arbeit, wenn ich jeden Montag den Anwendern das Programm neu erklären muss...arghhhh..
    Das ist ja wie in der guten alten Zeit! In der freien Wirtschaft wäre diese Routine-Tätigkeit längst an einen IT-Dienstleister in Indien oder Rumänien outgesourced worden.

    Nee, den Film habe ich auch nie gesehen, kenne nur das Video von Limahl
    Ich habe den Film damals sogar im Kino gesehen! Aus heutiger Sicht finde ich es immer wieder erstaunlich zu welchen Leistungen der deutsche Film damals in der Lage war. Das waren ja internationale Erfolge. Heute gibt es zwar auch erstaunliche Produktionen aus Deutschland, aber von denen weiss kaum einer, dass sie hier produziert wurden. Deutscher Film ist eher Kein-Ohr-Schweig(er)höfer & Co. Nach den unsäglichen Pippi-Kacka-Homo-Komödien der 90er auch nicht unbedingt eine riesige Verbesserung.

    Ich finde schon, dass man die Unendliche Geschichte anschauen kann. Es ist natürlich eher was für Kinder. Aber man schaut heute sicherlich aus purer Langeweile schlimmere Filme an, nur weil sie gerade laufen und man zu faul ist nochmal aufzustehen und zum DVD-Regal zu gehen :-D

  10. #169
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Das ist ja wie in der guten alten Zeit! In der freien Wirtschaft wäre diese Routine-Tätigkeit längst an einen IT-Dienstleister in Indien oder Rumänien outgesourced worden.
    BTW:




    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film damals sogar im Kino gesehen!
    Es könnte sein, dass ich den daaamals (TM) sogar auch im Kino gesehen habe - oder war es auf Betamax (kein Scherz)?


    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Aus heutiger Sicht finde ich es immer wieder erstaunlich zu welchen Leistungen der deutsche Film damals in der Lage war. Das waren ja internationale Erfolge. Heute gibt es zwar auch erstaunliche Produktionen aus Deutschland, aber von denen weiss kaum einer, dass sie hier produziert wurden. Deutscher Film ist eher Kein-Ohr-Schweig(er)höfer & Co. Nach den unsäglichen Pippi-Kacka-Homo-Komödien der 90er auch nicht unbedingt eine riesige Verbesserung.

    Ich finde schon, dass man die Unendliche Geschichte anschauen kann. Es ist natürlich eher was für Kinder. Aber man schaut heute sicherlich aus purer Langeweile schlimmere Filme an, nur weil sie gerade laufen und man zu faul ist nochmal aufzustehen und zum DVD-Regal zu gehen :-D
    Ist sicherlich ein Altersding - als der raukam war ich vielleicht schon ein Tick zu alt, um den sooo dolle zu finden. Andererseits ist es bei mir nie ein gutes Zeichen, wenn ich mich kaum noch an einen Film erinnern kann.

    Aber ich weiß noch, dass insbesondere dieser Drache tricktechnisch schon toll gemacht war.
    Irgendwie ist mir diese Produktion auch sympathischer als die Schweigers und Comedy Bullys heute...
    Böse Zungen sagen übrigens, dass bei Filmen vom Til sogar die Polizesirenen (in Berlin) wie in New York klingen ;->

  11. #170
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ist sicherlich ein Altersding - als der raukam war ich vielleicht schon ein Tick zu alt, um den sooo dolle zu finden. Andererseits ist es bei mir nie ein gutes Zeichen, wenn ich mich kaum noch an einen Film erinnern kann.
    Ich war noch ein Jahr älter als du, 19, und ich fand den Film - ja, nett. Schön. Aber nicht weltbewegend. Ja, er war wohl eher was für Kinder und er ist mir auch kaum im Gedächtnis geblieben, im Gegensatz zu anderen Filmen aus jener Zeit.

    Der Ruf des deutschen Films im Ausland ist übrigens gar nicht so schlecht. Bekannt wurden Filme wie Lola rennt, Good-bye Lenin, Das Leben der anderen und, damals in den 80ern, Der Himmel über Berlin. Die Til Schweiger-Dinger hingegen sind überhaupt nicht bekannt und die Bully-Komödien auch nicht. Nun ist es aber ohnehin eher unwahrscheinlich, dass deutsche Komödien überhaupt den Weg ins Ausland schaffen, wir sind nämlich bekannt dafür, einen sehr eigenen Humor zu haben, über den man andernorts nicht unbedingt lachen kann (und wir wiederum können über deren Humor oft nicht lachen).

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 16:38
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  4. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  5. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01