Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 183

80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 22.11.2003, 21:51 Uhr · 182 Antworten · 36.243 Aufrufe

  1. #171
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Der Himmel über Berlin
    Den Film habe ich verpasst, als er mal im TV lief: Könnt ihr ihn empfehlen?

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Ich denke schon, er soll sehr poetisch sein. Mein damaliger französischer Freund liebte und liebt diesen Film. Oder auch sehr langweilig, meine Freundin berichtete damals davon, dass sie im Kino eingeschlafen ist. Ich selber habe ihn gar nicht gesehen, aber ich denke schon, dass er sich lohnt. Vielleicht war meine Freundin mit Anfang 20 damals noch zu jung dafür.

  4. #173
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, er soll sehr poetisch sein.
    Ich habe nur Otto Sander einmal darüber erzählen gehört, dass nach dem Film überall Engel aufgetaucht wären, in der Werbung und wohl auch in anderen Filmen.
    Wenn ich es recht bedenke, habe ich von Wim Wenders noch nie einen misslungenen Film gesehen, die Wahrscheinlichkeit, dass er mir zusagt, ist also hoch. Paris Texas finde ich übrigens ganz großartig.

    Wie gefällt Dir - so einmal zum Vergleich - eigentlich Die fabelhafte Welt der Amélie? Bei dem Werk tue ich mich nämlich schwer, begeistert zu sein.

  5. #174
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Joh, fand ich ganz nett und auch ein wenig poetisch und es waren schöne Parisbilder dabei und schöne Musik und Audrey Tatou ist wirklich ganz niedlich. Aber vom Hocker gerissen hat mich der Film nicht.

  6. #175
    Benutzerbild von Atlas

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    4

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Habe mir heute "Gib Gas - Ich will Spaß" gekauft. Einfach nur genial !
    Ich bekam beim Anschauen richtig Tränen in den Augen. ^^ Da war die Welt noch in Ordnung.

  7. #176
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Ist das der Film, wo auch Nena mitspielt und sie und Markus nachher Kleine Taschenlampe brenn singen? Den habe ich auch vor einer Weile zum ersten Mal gesehen, und so platt, wie er ist, er weckt nostalgische Gefühle an die 80er.

  8. #177
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Der Film mit Nena ist ein schöner Rückblick in diese Zeit und auch ganz unterhaltsam. Ich hatte den seinerzeit ja auch schon im Kino gesehen und deswegen schon vor längerem als DVD bei einem Billigladen für 2 Euro mitgenommen.

  9. #178
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ist das der Film, wo auch Nena mitspielt
    ... und Karl Dall in mehreren Rollen, unter anderem als Busfahrer.

  10. #179
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Wenn ich es recht bedenke, habe ich von Wim Wenders noch nie einen misslungenen Film gesehen, die Wahrscheinlichkeit, dass er mir zusagt, ist also hoch.
    Der Himmel über Berlin ist *richtig* gut - unbedingt ansehen!

    Hab gerade mal geschaut - bei IMDB gibts satte 8/10

  11. #180
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Der Smaragdwald ("The Emerald Forest")

    Habe mich erst nur sehr dunkel daran erinnern können, aber es ist eine sehr emotionale Erinnerung, ich weiß nicht woher die kommt. 1985 war ich 12, der Film ist ab 16, das war sicherlich der Grund, weswegen ich ihn nicht gesehen habe.



    Jedenfalls bin ich kürzlich ganz zufällig darüber gestolpert und finde ihn sehr gut. Ich konnte im Netz nicht viel finden über seine Rezeption, könnte mir aber denken, dass er sehr erfolgreich war, da er vom Sujet her passgenau zur erwachenden Umweltbewegung war. Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum noch etwas mehr darüber, wie er seinerzeit aufgenommen wurde.

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 16:38
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  4. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  5. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01