Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Zeige Ergebnis 181 bis 187 von 187

80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 22.11.2003, 21:51 Uhr · 186 Antworten · 39.441 Aufrufe

  1. #181
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.800

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von Dr. Peter Venkman Beitrag anzeigen
    Der Smaragdwald ("The Emerald Forest")

    Habe mich erst nur sehr dunkel daran erinnern können, aber es ist eine sehr emotionale Erinnerung, ich weiß nicht woher die kommt. 1985 war ich 12, der Film ist ab 16, das war sicherlich der Grund, weswegen ich ihn nicht gesehen habe.



    Jedenfalls bin ich kürzlich ganz zufällig darüber gestolpert und finde ihn sehr gut. Ich konnte im Netz nicht viel finden über seine Rezeption, könnte mir aber denken, dass er sehr erfolgreich war, da er vom Sujet her passgenau zur erwachenden Umweltbewegung war. Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum noch etwas mehr darüber, wie er seinerzeit aufgenommen wurde.


    Hey der Doc ist back!

    Also ich kenne den Streifen glaube ich noch gar nicht - der Name sagt mir was - ich schau gleich mal ob ich ihn bei OTR saugen kann...

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    In meinem Fall sind das zwei Serien aus den 80ern, die ich zum ersten Mal gesehen habe. Die eine erst vor kurzem "Die Hausmeisterin" (1987 - 1992) mit Veronika Fitz und Helmut Fischer ("Monaco Franze")

    einer Serie die den Alltag der Haslbecks in München darstellt

    und vor schon längerer Zeit die Serie "Irgendwie und Sowieso", auch eine bayrische Serie

  4. #183
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    275

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Die Hausmeisterin habe ich glaube ich so Anfang der 90er manchmal mit meiner Mutter zusammen geschaut.
    Diese Serie kam dann vor etwa 2 oder 3 Jahren mit ein paar Folgen Wiederholung in Bayern 3.

    Bewusst gesehen habe ich "Irgendwie und Sowieso" auch erst 2008.
    An die Erstausstrahlung kann ich mich nicht erinnern oder ich habe sie nicht gesehen.
    Auf Youtube habe ich sie dann immer mal wieder geschaut seitdem. Ich glaube das habe ich hier sogar schon mal erwähnt.
    Eine weitere Serie von F.X. Bogner und Erwin Kraus aus den 80ern "Zur Freiheit", habe ich dann auch um 2008 erstmals in Bayern 3 gesehen.
    Diese war eine Zeitlang auch auf Youtube zu sehen, mit etwa der ersten Hälfte der Folgen.

  5. #184
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.843

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Es war einmal in Amerika



    Gestern erstmals gesehen. Großartiger Film mit Überlänge! (229 min.)

  6. #185
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.843

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht allein... wer hätte das gedacht?

    Ich musste mich wirklich zwingen, Blade Runner ganz zu Ende zu schauen... *gähnsmilie such*
    Habe ihn mir übrigens vor einigen Wochen zur Einstimmung auf Blade Runner 2049 nochmal reingezwungen. Wurde nicht besser im Alter. Schlimm...

    Und: Ein paar Tage später Blade Runner 2049 geschaut. Genau so grausam...

  7. #186
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.843

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von bubu Beitrag anzeigen
    Aber wo du schon Filme von Terry Gilliam ansprichst: kennst du "Brazil" ?
    Aaah, den muss ich auch noch gucken. Ist bei Prime Video in der Flat. *freu*

  8. #187
    Benutzerbild von timmi23

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    1

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    hat jmd. eine idee, wo man den film 'zärtliche liebe - fresh horses' mit den hauptdarsteller von 'pretty in pink' (molly ringwald / andrew mccarthy) herbekommen könnte???
    gibt wohl nur ne vhs version aus 1988.
    eine dvd für den deutschen markt ist bis jetzt nicht erschienen.


    Anhang 2292
    'ein erfolgreicher 20jähriger college-student aus bescheidenen familienverhältnissen verliebt sich in ein 16jähriges mädchen aus einer "besseren", aber zerrütteten familie und versucht vergeblich, es aus einer illegalen Ehe und seinen desolaten sozialen verhältnissen zu holen. (spielfilm, usa, 1988) '

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 16:38
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  4. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  5. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01