Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 183

80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 22.11.2003, 21:51 Uhr · 182 Antworten · 36.251 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ 80love

    Was hältst Du hiervon?

    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...category=41534

    Sieht doch interessant aus oder?

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @80love

    "Gibt es in der US-Videothek die Original Version ?"

    Jap - die haben nur die Originale und eben auch viele ältere Sachen.

    (dort habe ich mir btw auch öfters Star Trek Serien im Original geholt - lange bevor die bei uns im TV liefen)

    BTW: Auf DVD gibt`s das also doch?! (s.o.)

    Lutz

  4. #23
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Ich bezweifle das es sich um eine original DVD handelt.

    ALLE Google-Ergebnisse führen nur zu VHS !!!
    Das bei eBay gezeigte Cover sieht ziemlich seltsam aus ....

  5. #24
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe kürzlich die blade runner-DVD blind gekauft (war sehr preiswert), weil das ja ein absoluter kultfilm sein soll. ich habe mich selten so gelangweilt und habe den film nicht mal zu ende geschaut. komischerweise kann in meinem freundeskreis auch niemand etwas mit dem film anfangen. was soll an diesem film so kultig sein?

  6. #25
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ bamalama:
    ich habe kürzlich die blade runner-DVD blind gekauft (war sehr preiswert), weil das ja ein absoluter kultfilm sein soll. ich habe mich selten so gelangweilt und habe den film nicht mal zu ende geschaut. komischerweise kann in meinem freundeskreis auch niemand etwas mit dem film anfangen. was soll an diesem film so kultig sein?
    Die zugegebenermaßen äußerst beeindruckende Optik - düsterer kann man die Zukunft kaum darstellen. Ich stimme dir aber zu: Auch mich hat dieser Film gelangweilt und ich musste mich quälen, ihn zu Ende zu schauen...

  7. #26
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @bamalama

    Uuuups. Also mir fällt niemand ein der Blade Runner *nicht* faszinierend findet. Nebenbei bemerkt hat die Bladerunner-Ästhetik ganze Generationen von SCIFI-Filmen beeinflußt und paßte Anfang der 80er irgendwie perfekt in den Zeitgeist...

    Ich liebe diesen Film. Ich habe ihn zuletzt vor Jahren auf dem Hamburger Rathausmarkt Open Air gesehen. Es regnete in einer Tour - paßte perfekt zum Film (wo es ja auch ständig schüttet) - echtes Gefühlskino

    @Torsten

    Klar ist das kein Popcorn-Kino - ich finde gerade schön das sich der Film Zeit nimmt Stimmungen aufzubauen (davon könnte sich manch aktueller SCIFI-Streifen eine Scheibe abschneiden).

    Lutz

  8. #27
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    @bamalama und Torsten

    Banausen!

    Kultfilm aus mehreren Gründen: zum einen hat er die komplexe Erzählung des Kult-Science-Fiction-Schriftstellers Philip K. Dick kongenial umgesetzt
    Er hat - wie Torsten richtig angemerkt hat - eine neue Bildsprache in der Science-Fiction-Verfilmung gefunden

    Er hat als einer der ersten Science-Fiction-Filme die Perspektive weg vom All hin auf die Entwicklung des Menschen gelenkt und die Zukunft ja gewissermaßen vorweggenommen. Was in den 70ern mit Filmen wie "Westworld" oder "Futureworld" eher actionlastig und spielerisch begann, hat er konsequent vertieft.

  9. #28
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Ahhh, Lutz - ein Wesensverwandter. Wie schön!

  10. #29
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ LUTZ

    Nebenbei bemerkt hat die Bladerunner-Ästhetik ganze Generationen von SCIFI-Filmen beeinflußt...
    das mag ja sein, aber was nützt es mir, wenn ich die handlung langweilig finde? ich weiss, dass der film von vielen leuten geliebt wird, deshalb habe ich ihn mir ja auch (unabhängig von den warnungen meiner freunde) gekauft.
    ich werd´s überleben...

  11. #30
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ bubu
    Banausen!
    Kann man zwar nicht direkt vergleichen, aber als düstere Sci-Fi-Vision hat mir "12 Monkeys" hundertmal besser gefallen...

    Hmm... Da fällt mir ein, dass ich demnächst mal einen Thread mit dem Thema "Die meist überschätzten Filme" starten wollte. Muss ich mal in Angriff nehmen...

    @ Lutz:
    Klar ist das kein Popcorn-Kino - ich finde gerade schön das sich der Film Zeit nimmt Stimmungen aufzubauen (davon könnte sich manch aktueller SCIFI-Streifen eine Scheibe abschneiden.
    Da kennst du meinen Filmgeschmack aber schlecht... Mit den meisten "Popcorn-Produktionen" kann ich schon lange nix mehr anfangen. De facto hab ich mittlerweile echte Schwierigkeiten, noch außergewöhnliche und intelligente Streifen zu finden, die mir gefallen...

    In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass ich den ganzen Hype um die "Matrix"-Streifen nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann. Miese Schauspieler in einer unfreiwillig komischen Produktion, bei der eine im Ansatz interessante Grundidee völlig versaubeutelt wurde...

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 16:38
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  4. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  5. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01