Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 183

80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 22.11.2003, 21:51 Uhr · 182 Antworten · 36.235 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Torsten postete
    Kann man zwar nicht direkt vergleichen, aber als düstere Sci-Fi-Vision hat mir "12 Monkeys" hundertmal besser gefallen...
    Nein, kann man auch nicht, weil sie zeitlich zu weit auseinander liegen. 1982 wäre "12 Monkeys" sicher eine Sensation gewesen.
    Aber wo du schon Filme von Terry Gilliam ansprichst: kennst du "Brazil" ?

    Wenn nicht, schau ihn dir an - mit diesem Film hat Gilliam meiner Meinung nach optisch in der Science-Fiction ebensolche Maßstäbe gesetzt.

    Torsten postete
    Hmm... Da fällt mir ein, dass ich demnächst mal einen Thread mit dem Thema "Die meist überschätzten Filme" starten wollte. Muss ich mal in Angriff nehmen...
    Au ja! Auf unsere (langen) Diskussionen dort freu ich mich jetzt schon - vor allem, weil in Sachen Film wesentlich firmer bin als in Sachen Mukke

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    bubu postete
    Ahhh, Lutz - ein Wesensverwandter. Wie schön!
    Klaro Du hast das in Deinem Posting auch sehr schön auf den Punkt gebracht.

    "Kult" benutze ich ja sehr sparsam, in einer Zeit in der selbst Daniel Göbelbrack zum "Kultstar" ernannt wird. Aber bei Blade Runner mag es stimmen. Das zeigen ja auch solche Events wie oben beschrieben: Hunderte Filmfans sitzen trotz Sauwetter mit Regenschirmen bewaffnet auf dem nassen Pflaster des Rathausmarktes und verfolgen gebannt das SCIFI-Meisterwerk.

    Lutz

  4. #33
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Von welchem Film ich allerdings enttäuscht war: neulich habe ich mir mal "Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel" angesehen - und da wär ich ja fast eingeschlafen!

    Ich erinnere mich noch gut, wie damals meine Klassenkameraden scharenweise da reingegangen sind - aber wahrscheinlich eher wegen Tina Turner, als wegen des Inhalts.

    Der Soundtrack: "We don't need another hero" ist allerdings klasse.


  5. #34
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ bubu:
    Nein, kann man auch nicht, weil sie zeitlich zu weit auseinander liegen. 1982 wäre [color="#0000FF"]"12 Monkeys" sicher eine Sensation gewesen.
    Nun, aber die Stories kann man dennoch vergleichen. Und die finde ich bei "12 Monkeys" einfach spannender und unterhaltsamer als beim "Blade Runner"!
    Aber wo du schon Filme von Terry Gilliam ansprichst: kennst du "Brazil"?
    Verdammte Hacke, immer noch nicht! Sämtliche Videotheken inner näheren Umgebung ham ihn net, und mit meinen lächerlichen sechs TV-Kanälen ist auch nicht allzu viel anzufangen...

  6. #35
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Torsten postete
    Verdammte Hacke, immer noch nicht! Sämtliche Videotheken inner näheren Umgebung ham ihn net, und mit meinen lächerlichen sechs TV-Kanälen ist auch nicht allzu viel anzufangen...
    Tststs... Pflichtprogramm, mein Lieber!

    Grüße
    bubu

  7. #36
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @Torsten

    Kann man zwar nicht direkt vergleichen, aber als düstere Sci-Fi-Vision hat mir "12 Monkeys" hundertmal besser gefallen...
    Der hat mir auch gut gefallen. Ist aber IMO nicht der Meilenstein wie Blade Runner.

    BTW: Popcorn-Kino finde ich auch mal klasse - und wenn dann richtig: Ein riesen Kino (z.B. Cinemax 1 in HH) eine beeindruckende Lasershow zu dem Titel "Music was my first love" und dann "Independence Day". Das hat Spaß gemacht!

    Matrix 1 hat mir gut gefallen. Zu den Teilen danach kann ich noch nichts sagen.

    Lutz

  8. #37
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ Lutz:
    und wenn dann richtig: Ein riesen Kino (z.B. Cinemax 1 in HH) eine beeindruckende Lasershow zu dem Titel "Music was my first love" und dann "Independence Day". Das hat Spaß gemacht!
    ...hähä, dann kann ich an dieser Stelle ja mal ein bisschen angeben: Unser Krefelder "CinemaxX" hat als einziges Kino weltweit das sogenannte "X-Bexx"-System - 18 unter den Sitzreihen installierte Mega-Subwoofer, angetrieben von knapp 20.000 Watt, sorgen für echtes, hautnahes Feeling. Da rappelt's dann auch wirklich, wenn's rund geht...

  9. #38
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @Torsten + bubu

    Jap - Brazil ist pflicht! Würde dann ja auch wieder perfekt zum Topic
    des Threads passen

    @Torsten

    Groovy! Wie heisst das System? Becks? Das erinnert mich daran
    das ich noch Bier holen muss Ja, KITT ich komme ja schon l

    Lutz

  10. #39
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ Lutz:
    Groovy! Wie heisst das System? Becks? Das erinnert mich daran
    das ich noch Bier holen muss.
    Jetzt, wo du's sagst: Versteh' ich auch nicht, warum die Kino-Betreiber nicht den Bierhersteller als Sponsor engagiert haben...

  11. #40
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ich bin nicht allein... wer hätte das gedacht?

    Ich musste mich wirklich zwingen, Blade Runner ganz zu Ende zu schauen... *gähnsmilie such*

    Die einzigen weiteren Machwerke bei denen ich mich fast ebenso gelangweilt habe, waren Unbreakable und Battlefield Earth!!

    Obwohl, John Travoltas Darstellung des Terl war für einige Lacher gut,
    ansonsten echt öder Trash!

    Bei der Gelegenheit:

    In unserem Drogerie Müller-Markt steht für 15,99 Euro Zombie
    (der mit dem Kaufhaus) im Regal.
    FSK 16, 181 Minuten, mit dem Vermerk: BEARBEITETE LANGFASSUNG!

    Kann ich es wagen, den zu kaufen oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 16:38
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  4. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  5. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01