Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 183

80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 22.11.2003, 21:51 Uhr · 182 Antworten · 36.244 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Finger davon lassen!

    Für solche Dinge ist diese Adresse optimal: www.ofdb.de

    Anscheinened brutale Szenen rausgeschnitten und ödes Gelaber reingeklebt = weltweit längste Fassung.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ hoodle

    Danke für die Warnung!

  4. #43
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hello again,

    das müsste dieser Film sein:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...=136&vid=65167

    Ich habe mir den Kauf auch mal überlegt, aber ich habe diese Idee dann wieder verworfen.

  5. #44
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Nö, das ist er nicht, denn die von dir verlinkte Fassung ist indiziert!

    Die im Müller Markt nicht, steht auf der Rückseite!
    Sonst wär sie nicht im Regal gestanden!

    Soweit ich das überblicke, ist die Version die ich in der Hand hatte,
    nicht mit aufgeführt!

    Aber egal, geile Site übrigens!

  6. #45
    Benutzerbild von J.R.

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    79
    Zu Zombie: gerade in Deutschland gibt es davon einige Schnipselfassungen, bei denen irgendwelche Kleinlabels hingegangen sind und aus den verschiedenen offiziel existierenden Versionen (Europa/USA/Langfassung) eine eigene Langfassung gebastelt haben, in der jede Szene verwurstet wurde. Das ganze wurde nie vom Regisseur oder Produzenten abgesegnet. Und bei der FSK 16 Fassung hat man dann wieder die Gewalt herausgeschnitten
    Wer eine gute DVD will und nicht auf deutschen Ton angewiesen ist, sollte mal hier schauen: http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASI...621016-8821719 (die Fassung hat entgegen den dortigen Angaben auch die englische Tonspur)

    Zu Blade Runner: vielleicht liegt die fehlende Faszination heutzutage bei erstsehern ja daran, dass durch das ständige kopieren des Looks einfach die Faszination des Neuen fehlt. Aber ich mag den Film immer noch sehr (und will endlich die KINOFASSUNG auf DVD)
    Dafür konnte ich mit den Gilliam-Filmen nie viel anfangen (Ausnahme: Time Bandits), sie erschienen mir immer zu selbstverliebt.

  7. #46
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    @musicola: Schau vor dem Kauf aber auf alle Fälle nochmal genau auf das Label, dass die DVD rausgebracht hat. Im dazugehörigen Forum von ofdb gibt es soweit ich mich erinnere auch etliche Threads zu dem Film.

    Edit: Zum Beispiel hier:

    http://www.gemeinschaftsforum.com/ph...ghlight=zombie

  8. #47
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    bamalama postete
    ich habe kürzlich die blade runner-DVD blind gekauft (war sehr preiswert), weil das ja ein absoluter kultfilm sein soll. ich habe mich selten so gelangweilt und habe den film nicht mal zu ende geschaut. komischerweise kann in meinem freundeskreis auch niemand etwas mit dem film anfangen. was soll an diesem film so kultig sein?
    Ich fand "Blade Runner" auch langweilig, 12 Monkeys fand ich noch langweiliger, um ehrlich zu sein fand ich ihn grauenvoll!!!!!!!

    Ein Science Fiction Film muss sich meiner Meinung nach im "Weltraum" und auf "fremden Planeten" abspielen, meine Lieblingsfilme in diese Richtung sind aus diesem Grund immer noch die klassische "Star Wars Trilogie" und die "Star Trek Kinofilme" sowie "Kampfstern Galactica", "Buck Rogers", "Flash Gordon" und "Das schwarze Loch"!

    Viele Grüße, Franz

  9. #48
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Lutz postete
    Dank Links Tipp konnte ich mir gestern einen schönen 80er Abend mit "Some kind of wonderful" (ist sie nicht wunderbar) machen. Die High-School-Komödie ist aus dem Jahr 1987. Das Buch wurde von niemand geringerem als John "Ferris macht blau" Hughes geschrieben. Regie führte Howard Deutch. Der Film ging damals irgendwie komplett an mir vorbei - vielleicht gefiel er mir (das Filmplakat?) in meiner etwas dunkleren Phase in den 80ern nicht so...



    Dabei war und ist die Thematik doch genau was für mich. Ohne jetzt Details verraten zu wollen (ich mag's selbst nicht schon vorher 2/3 der Handlung zu kennen): Es geht um viel Musik (Jesus and Mary Chain u.a.) Schlagzeugspielen (damit habe ich kurioserweise im selben Jahr, also 1987, angefangen) und natürlich gibt's auch viele Lacher, Liebeskummer und Bad Guys.

    Letztere wird damals bestimmt der eine oder andere Kritiker als zu holzschnittartig dargestellt gesehen haben. Ich würde es vielleicht selbst so sehen, aber in meiner Schulzeit habe ich selbst derart aufgeblasene Knallchargen erlebt die 1:1 in dem Streifen hätten mitspielen können. Wenn ihr den Film gesehen habt werde ihr wissen welche Charaktere ich meine

    Solltet ihr "Some kind of wonderful" noch nicht gesehen haben sei er euch wärmstens ans Herz gelegt....
    Na so ein Zufall, den Film gibt’s am 10.12, 20:15 auf K1!

    Viele Spaß!

    Lutz

  10. #49
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Gestern Nacht habe ich mir "Allein mit Onkel Buck" aufgenommen. Und hey - RTL zeigt um 4 Uhr morgens tatsächlich Filme ohne jede Werbeunterbrechung!

    Der Streifen ist eine sehr schöne Komödie - und siehe da ich muß mich korrigieren - auch Ende der 80er war die Teenie-Mode noch nett anzuschauen:



    Natürlich kann wenn einer meine absoluten Lieblingskomiker mitspielt kaum noch etwas schiefgehen: John Candy einmal mehr in seiner Paraderolle als liebenswerter Underdog. Das Sahnehäubchen ist der Soundtrack - wie in Candy Filmen üblich sehr groovig.

    Ich bin mir nicht hundertpro sicher ob ich den Film in den 80ern schon gesehen habe - weshalb er prima in den Thread paßt.

    BTW: Die TV-Spielfilm bekommt von mir einen "Daumen nach unten" dafür das sie Onkel Buck keinen "Thumbs up" gegeben hat!

    Lutz

  11. #50
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Evil Dead 1 und 2

    1982 und 1987

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 16:38
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  4. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  5. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01