Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 183

80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 22.11.2003, 21:51 Uhr · 182 Antworten · 36.249 Aufrufe

  1. #71
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen

    Wie oft muß man den Werbefilm gesehen haben, um so viele Zitate zu gebrauchen?
    Manchmal merkt man sich das schon beim EINMALIGEN anschauen...
    Jeder hat halt eine andere Art des Humor.....liegt wohl eher an meinem/unseren primitiven Humor....hängt wahrscheinlich auch vom Beruf ab...

    Des Weiteren ist es mir egal, ob in einem Film für irgendwas geworben wird.
    Ich will nur unterhalten werden und das ist ja nun mal einfach Geschmackssache...
    (siehe Rocky-Thread)

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    War nix gegen dich, ich verstehe auch sehr gut, daß oben genannte Sprüche bei uniformierten einfach besser passen, als in manchen anderen Berufen. Für 1x schauen sind es aber wirklich viele Sprüche.
    Es gab in meinem Bekanntenkreis auch jede Menge Leute, die den Film gut fanden, Tom Cruise "ist ja so cool". - Heutzutage wirbt er für Scientology, aber das ist ein anderes Thema.

  4. #73
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Nee, war schon klar....habs ja auch nicht persönlich genommen.
    Es liegt einfach daran, dass damals auf irgendwelchen Partys/Geburtstagen/Feten immer der Videorekorder lief....quasi als Background...teilweise ohne Ton...
    Und wenn -egal welcher Film- für irgendwen eine geile Stelle kam, dann wurde die Musik leise gedreht und der Filmton laut...
    wahrscheinlich sind dadurch die Dialoge eher hängen geblieben.

    Herr der Ringe habe ich z.B. auch nur einmal gesehen...
    Dialoge sind dennoch im Hirn....
    und es ist in der Tat wirklich berufsbedingt......viele kaputte Kollegen, die sich bestimmte Zitate eher merken können....
    Und diese Dialoge kommen dann im Bekannten/Freundes/Kollegenkreis besser rüber, als im eigentlichen Film....

    Tom Cruise:
    Top Gun war für mich einfach nur Popcorn-Kino, mehr nicht..
    und eigentlich habe ich alle seine Filme gesehen...und COLLATERAL fand ich richtig gut.
    Mir ist allerdings auch schnurz, was der in seiner Freizeit macht..
    Was mir im übrigen bei allen Schauspielerin etc. egal ist...
    Dran ändern kann ich nix.....
    ok, ich könnte deren Filme oder ähnliches boykottieren.....
    na ja....

  5. #74
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Gestern erstmals gesehen:



    Okay, ist zwar von 1992, aber immerhin spielt mit Whitney Houston ein waschechter 80s-Star mit! Und wenn ich gewusst hätte, dass der Film so gut ist, hätt ich ihn längst mal geguckt...


    La Boum und Dirty Dancing hat mir meine Süße schon angekündigt...

  6. #75
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    @musicola

    lol..
    da sind ja einige Film-Lücken...

    kommst du gebürtig aus dem Tal der Ahnungslosen

    Berichte mal weiter...

  7. #76
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    @musicola

    lol..
    da sind ja einige Film-Lücken...

    kommst du gebürtig aus dem Tal der Ahnungslosen

    Berichte mal weiter...
    Neenee, das war nur selektives -und bis jetzt nur durch Vorurteile entstandenes- Ausblenden. Mal sehen, ob es bei den demnächst anstehenden Filmen auch ein Fehler war, sie bisher nicht gesehen zu haben...


  8. #77
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Bei La Boum mit Sicherheit nicht...
    War aber damals irgendwie ein Muss.....
    weiß nicht, ich fand den Mist....aber die Mädels fanden ihn gut....(vor allem den Soundtrack)...
    Aus der heutigen Sicht würde ich den immer noch als mistig bezeichnen...
    Und Dirty Dancing......na ja.....kann man sich angucken. Dazu stehe ich...
    Am besten uffen Nachmittag, wenn sonst nix inna Glotze ist und es draußen regnet....

  9. #78
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Och, 80-er Jahre Filmlücken dürfte ich noch mehr haben. Aber ich bin ja bekanntlich auch eher der Musiktyp denn der Filmtyp. Top Gun und Bodyguard habe ich z. B. auch nicht gesehen. Aber auch Footloose war mir bislang nicht vergönnt. Ich wollte den mal auf Video aufnehmen und stellte dann fest, der Recorder hat's nicht aufgenommen, also war's wieder nix mit Gucken. Dieses patriotische Fliegerepos Top Gun hat mich schlichtweg nie interessiert, dafür durfte ich mir Anfang der 90-er Cocktail mit Tom Cruise ansehen, weil ich damals einen Freund hatte, der so sein wollte wie er (also nicht wirklich wie der Cruise, eher wie der Cocktailshaker, den er verkörperte). Zurück in die Zukunft hab ich auch nicht gesehen und nur einen Film aus der Indiana Jones-Reihe (und der Tempel des Todes).

    Vor nicht allzu langer Zeit zum ersten Mal gesehen habe ich

    - Breakfast Club (winkzuLutz, wirklich ein guter Film)
    - Ferris macht blau (für 1 Euro auf Video abgefasst)
    - Cinderella 80 (Herrje, ich ahnte ja nicht, dass der SO schmalzig ist)

  10. #79
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Nochmal zum Thema 80s + Top Gun. Irgendwie denke ich das es auch mal wieder ne Altersfrage war - ich behaupte mal das jemand der in der anarchischen ersten Hälfte der 80s schon seinen Lappen (TM) hatte, tendenziell gegenbüber diesem Army-Werbefilm nicht restlos begeistert aufgeschlossen war ;->

    BTW: Ich müsst mal mit nem absoluten "Top Gun" Fan, der idealerweise mit einem geringen Maß an Selbstironie ausgestattet ist, die Komödie "Hot Shots" schauen. Das ist ein Spaß den ich mir in den frühen 90s gönnte... *g*

    @Babooshka

    Dachte ich mir schon, dass dir Breakfast Club besonders gefällt...

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Gerade vorhin gemeinsam mit der Freundin geguckt:



    Hatte den Film bis dahin noch nicht gesehen!
    Und? Wie hat dir der Film gefallen?

    Lutz

    P.S. Für mich war Top Gun in den 80s der Anti-Film - wenn ich mir jetzt wieder die Fresse von Tommy auf dem Filmplakat anschau, weiss ich auch wieder warum *bg*

  11. #80
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Und? Wie hat dir der Film gefallen?
    Der Streifen ist ganz unterhaltsam. Interessant fand ich vor allem dass mit Tim Robbins ein erst Jahre später richtig bekannt gewordener Schauspieler mitwirkte. Allerdings in einer absoluten Minirolle. Ebenso klein war der Part von Adrian Pasdar, dem Nathan Petrelli aus der Serie "Heroes"!

    Ich fand es auch angenehm, das Gesicht von James "Mr. Strickland" Tolkan mal wieder zu sehen.

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 16:38
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  4. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  5. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01