Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 183

80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 22.11.2003, 21:51 Uhr · 182 Antworten · 36.269 Aufrufe

  1. #81
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen

    Ich fand es auch angenehm, das Gesicht von James "Mr. Strickland" Tolkan mal wieder zu sehen.

    Der für mich auch nix in "Top Gun" zu suchen hatte...
    Den werde ich bis zum Rest meines Lebens nur als Schuldirektor in Verbindung setzen:
    "Du hast ganz offensichtlich die falsche Einstellung, McFly.
    Du bist eine Null. Du erinnerst mich an deinen Vater als der hier war, der war auch eine Null."

    by the way:
    Über HotShots konnte ich natürlich auch gut ablachen, zumindest damals, hab den Lange nicht mehr gesehen. Jedenfalls mit Charlie Sheen als "Rambo"....das passte schon.....was mit Personal Trainer und bisschen Stoff alles so möglich ist.......

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    @Ninja

    Rambomässig war Hot Shots *2* echt der Brüller - ich hab damals im Kino *richtig* abgelacht.

    Lutz

  4. #83
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    ...das jemand der in der anarchischen ersten Hälfte der 80s schon seinen Lappen (TM) hatte
    Ich hab grad sehr grinsen müssen, weil das 'ne wirklich treffende Bezeichnung für die Anfangs 80-er ist... da kamen mir sofort Hausbesetzer, "Tuwat" und "AKW nee" in Erinnerung Tatsächlich war ich in der Zeit schon volljährig, meine Pappe (Berliner Synonym für den Lappen) habe ich aber erst 1986 gemacht.

    Tom Cruise fand und finde ich übrigens recht attraktiv, wenn auch - gerade heute - sehr bubihaft, wozu wohl auch seine Klassenstreberfrisur beiträgt.

    Ebenfalls in den 80-ern und bis heute noch nicht gesehen: Die Frau in Rot. Ich muss unbedingt mal zur größeren Videothek bei mir im Kiez gehen (die kleinere bei mir umme Ecke kennst du ja Lutz, da bin ich auch Kunde), die haben den Film nämlich, den und noch einige Alt-80-er mehr.

    Einen Spät-80-er Film, der mir damals gefiel und den ich auch später gerne wieder gesehen habe, ist Blue Velvet. Ist Harry und Sally eigentlich 80-er? Und Thelma und Louise? Wie dem auch sei, beide Filme habe ich erst weit nach Erscheinungsjahr gesehen.

  5. #84
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    @Babooshka

    Ja ich denke gerade wir, die noch in den 60s geboren sind, haben die Anarcho-80s besonders gut in Erinnerung. Jemand der z.B. Bj. 1972 ist, dürfte wie gesagt die 80er wieder etwas anders sehen...

    Frau in Rot ist klasse - kann ich empfehlen!

    BTW: Grüss mal die nette ältere Dame in der Videothek von mir. Ich war da ja leider aus besagten Gründen schon länger nicht mehr. Dieser Filmverleih hebt sich IMO wohltuend von den üblichen 0815-Großraumvideotheken ab...

    Lutz

  6. #85
    Benutzerbild von 80sPlay

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    48

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    dankeschön für den Tip "Gotcha!" - hab ihn gleich zur amazon.com wunschliste hinzugefügt.

    bin seit 2 jahren auf dem totalen 80er filme trip. is doch einiges an mir vorbeigegangen als 1974 spätgeborener

    meine dvds die ich mir besorgt hab (.de/co.uk/.com)
    mir wars doch zu einseitig nur Ferris macht blau zu schauen - diese filme hier sind ein guter grundstock für eine 80er Jahre Sammlung mit Schwerpunkt USA.
    Einige Perlen dabei, einige Gute und ein paar nicht so gute

    Die Soundtracks sind einfach umwerfend - viele Titel dabei die man überhaupt nicht oder nach den 80ern gar selten hört.

    Fast Times at Ridgemont High
    All the Right Moves
    Class
    Footlose
    Flashdance
    Krull
    Moving Violations
    Risky Business
    TAPS
    Twilight Zone The Movie
    Valley Girl
    WarGames
    Cat´s Eye
    The Last Starfighter
    Night of the Comet
    Red Dawn
    Sixteen Candles
    St.Elmos Fire
    About Last Night
    The Breakfast Club
    Better of Dead
    Desperately Seeking Susan
    Enemy Mine
    Fright Night
    Creepshow
    Mischief
    Real Genius
    Secret Admirer
    Silver Bullett
    Teen Wolf
    Vision Quest
    The Sure Thing
    Weird Science
    Big Trouble in Little China
    Interceptor
    Labyrinth
    Pretty in Pink
    Rivers Edge
    Short Circuit / 2
    Stand by me
    Top Gun
    Youngblood
    Batteries not included
    Adventures in Babysitting
    Cant buy me love
    Hot Pursuit
    Innerspace
    Less than Zero
    The Lost Boys
    Mannequin
    Near Dark
    Planes Trains and Automobiles
    The Secret of my Success
    Some Kind of Wonderful
    Three O Clock High
    Whos that Girl
    Big
    Childs Play
    License to Drive
    Shes having a Baby
    The Burbs
    The Abyss
    Dream a Little Dream
    Heathers
    Loverboy
    Say Anything

    Die Filme mit John Cusack find ich sehr gut, da ich ihn mittlerweile sehr mag. Die Filme mit Patrick Dempsey sind auch gut, und die mit den Coreys meist auch.

    Die John Hughes filme sind ausnahmslos zu empfehlen!

  7. #86
    Benutzerbild von DerMaisMarschiert

    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    6

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Also ich habe vor ein paar Monaten zum ersten Mal "The Breakfast Club" gesehen, hatte bis dahin immer gedacht das sei ein Mädchenfilm, als das typische Zeug halt mit High School und blabla.
    Fand den Film dann aber richtig gut, würde ihn mir nochmal angucken.

  8. #87
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    @80sPlay

    Gern geschehen! Das Teil macht wirklich Spaß - und ich muss mich nochmal bei Jensi (noch (?) nicht hier im Forum) bedanken!

    @DerMaisMarschiert

    Jau "The Breakfast Club" ist einfach klasse ->http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=17814

    Lutz

  9. #88
    Benutzerbild von 80sPlay

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    48

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    Schaut doch einfach mal über den Teller-rand.

    Es gibt viele 80er Filme, die genausogut sind wie Ferris macht blau oder The Breakfast Club.

  10. #89
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    @80sPlay

    Teen Wolf, Pretty in Pink (Psychedelic Furs!) und Desperately Seeking Susan (Madonna noch knackig (scnr)) aus Deiner Liste hab ich noch in sehr guter Erinnerung und wären demnächst also mal wieder ein Thema hier:
    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=17814

    Welche von Deiner Liste würdest Du besonders empfehlen (Top 5 oder so)?

    Lutz

  11. #90
    Benutzerbild von 80sPlay

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    48

    AW: 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    eigentlich alle

    Sixteen Candles (dt.Das darf man nur als Erwachsener)
    - mit Molly Ringwald, Michael Schoeffling und Anthony Michael Hall.

    St.Elmos Fire (dt. St.Elmo's Fire-Die Leidenschaft brennt tief)
    - mit E.Estevez, Rob Lowe, Andrew McCarthy, Demi Moore, Judd Nelson, Ally Sheedy, Andie MacDowell

    Vision Quest (dt. Crazy for you)
    - Toller Sportlerfilm mit Matthew Modine, Linda Fiorentino, Michael Schoeffling , und kleine Rollen Forest Whitaker und Daphne Zuniga (Melrose Place)

    Rivers Edge (dt. Das Messer am Ufer)
    - Drama mit einem Sensationellen Crispin Glover, Keanu Reeves, Ione Skye, Dennis Hopper, Daniel Roebuck aus dem Jahre 86

    Youngblood (dt. Bodycheck)
    - Auch sehr guter leckerer Sportfilm mit Rob Lowe (Eishockey)

    Three O Clock High (dt. Faustrecht - Terror in der Highschool (Doofer Titel!)
    - Lustiger Highschoolfilm 1987

    Say Anything 1989 (dt. Teen Lover) - Saudoofer Titel
    - mit John Cusack - eigentlich alle filme mit John Cusack aus den 80ern sind empfehlenswert

    sind schonma ne Idee, was man sich anschauen sollte.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 16:38
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. Welchen "Soap" habt ihr damals am liebsten gesehen?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:18
  4. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  5. Wieviele Konzerte/Bands habt Ihr gesehen?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 22:01