Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 283

80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 24.04.2008, 16:21 Uhr · 282 Antworten · 56.031 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von NBates

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    8

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    ich habe 1980/82 die Serie "Die Höhlenkinder",die 1962 Verfilmung, zuletzt gesehen und die Serie ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben.
    Endlich ist sie auf DVD rausgekommen und ich werde mir heute die ersten Folgen anschauen

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.817

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Ich habe mir auf einer Film-Börse vor einiger Zeit die Red Edition (93 Minuten, FSK18) von Die Klasse von 1984 gekauft! Auf dem Silberling steht unter der FSK18-Angabe in Großbuchstaben "INDIZERT"!

  4. #123
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zu Recht!

  5. #124
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.817

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Zu Recht!
    Ich weiß!

  6. #125
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von BigDaddy0297 Beitrag anzeigen
    4.) Die Klasse von 1984 (damals im Kino "21"!! Mal gesehen, weil ich umsonst rein kam)
    Zu dem Thema habe ich gerade im Hamburger Abendblatt was gelesen - könnte fast eine Beschreibung des Films sein - ist jetzt 1984?

    -snip-

    Direktor bekommt Polizeischutz für Hauptschule

    Schlägereien, Erpressung und Mobbing unter Schülern, Drohungen und demolierte Autos der Lehrer - weil die Lage an der Kopernikus-Hauptschule in Garbsen bei Hannover eskaliert, hat der Direktor Polizeischutz für seine Schule gefordert. Und er bekommt sie. Ab sofort werden Polizisten in Uniform Präsenz zeigen. Diskutiert wird auch, einen privaten Wachdienst regelmäßig in der Schule patrouillieren zu lassen, überall auf dem Gelände Videokameras zu installieren und eine Ausweispflicht beim Betreten der Schule einzuführen.

    -snap-

    Direktor bekommt Polizeischutz für Hauptschule - Norddeutschland - Region - Hamburger Abendblatt


    Übrigens ein gewisser Herr Link hier hat den Film auch zig mal gesehen - war der Kultfilm "seiner Gang" wie er mir gestern erzählte Ich hoffe ihn mir demnächst auch mal reinziehen zu können - natürlich uncut *g*

    Lutz

  7. #126
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    So - hab jetzt mal in die "Klasse von 1984" Red Edition reingeschaut.

    Uiuiui ist die Bildqualität mies - eine Beleidigung für die DVD - da war die VHS von WarGames besser! So wirkt der Film noch angestaubter. Der Intro Song, ziemlich übler Ami-Schweinerock, lässt Schlechtes erahnen. Die Holzhammer-Dialoge sind auch nicht gerade oscarverdächtig. Bin mir nicht ganz sicher ob der Film so mein Ding ist... Mehr wenn ich durch bin...

    Irgendwie kann ich mich an den Streifen gar nicht erinnern - ist meistens kein gutes Zeichen...

    BTW: Hab ich mich da eben verguckt, oder hat Michael J. Fox ne kleine Rolle?

    Lutz

  8. #127
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.817

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    BTW: Hab ich mich da eben verguckt, oder hat Michael J. Fox ne kleine Rolle?

    Lutz
    Das ist sogar 'ne relativ große Nebenrolle...

  9. #128
    Benutzerbild von Soundchaser

    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    37

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    ^kennt ihr noch Patrick Pacard???

  10. #129
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
    ^kennt ihr noch Patrick Pacard???
    Na klar....ein paar Lebkuchen, Marzipankartoffeln, was zu trinken und die Fernbedienung. TV eingeschaltet und die Vorweihnachtsabende genossen.

    Das Titellied von Lady Lily klingt auch heute noch echt cool.



    BigDaddy

  11. #130
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    "Die Klasse von 1984" habe ich erstmal auf Eis gelegt (trotz super Promo-Poster + Material, was mir vom Bodensee zugespielt wurde *g*)...

    Apropos Eis: "Das Ding aus einer anderen Welt" ist jetzt wieder in einem Abspielgerät bei mir gelandet - ca. 26 (*schluck*) Jahre später.

    Als Vorbereitung empfehle ich für diesen Film viel fettes Essen zu reichen. Dann kann man diesen "Platzfilm" besonders goutieren (nur uncut schauen!). Platzfilm? Nun - wer die ersten 20 Minuten ausharrt wird es verstehen. Auch als Abhärtung fürs Medizinstudenten dürfte dieser John-Carpenter-Klassiker beste Dienste leisten. Herrlich - keine käsige CGI - nur echter Glibber - da freut sich der Fleischermeister von nebenan. Ich hab erst den Anfang gesehen - das Teil gefällt mir auf Anhieb wieder außerordentlich gut...
    Später mehr...

    Lutz

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 09:39
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  4. Was habt ihr so die letzten 14 Tage gemacht?
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 23:08