Seite 14 von 29 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 283

80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 24.04.2008, 16:21 Uhr · 282 Antworten · 56.031 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Apropos Eis: "Das Ding aus einer anderen Welt" ist jetzt wieder in einem Abspielgerät bei mir gelandet - ca. 26 (*schluck*) Jahre später.

    Als Vorbereitung empfehle ich für diesen Film viel fettes Essen zu reichen. Dann kann man diesen "Platzfilm" besonders goutieren (nur uncut schauen!). Platzfilm? Nun - wer die ersten 20 Minuten ausharrt wird es verstehen. Auch als Abhärtung fürs Medizinstudenten dürfte dieser John-Carpenter-Klassiker beste Dienste leisten. Herrlich - keine käsige CGI - nur echter Glibber - da freut sich der Fleischermeister von nebenan. Ich hab erst den Anfang gesehen - das Teil gefällt mir auf Anhieb wieder außerordentlich gut...
    Später mehr...
    ...dann ging es spät in der Nacht weiter mit dem Schaue(r)n.

    Der Film ist IMO sehr gut gealtert. *Gerade* weil das Monster mal nicht aus dem CGI-Computer kommt, das Ding noch echte Handarbeit ist, wirkt es so erfrischend greifbar. Fast *zu* echt, wenn es einem in seinen herrlich grotesk bizarren Formen um 3 Uhr nachts aus der Glotze entgegenspringt.

    Ich hab mich in der eiskalten nervenzerreißenden Atmosphäre mächtig gegruselt. Ein Lehrstück, warum es wichtig ist sich Zeit zu nehmen, die Spannung langsam aufzubauen. Besonders gut: Kurt "Snake" Russell als taffer Hubschrauberpilot der Forschungsstation in der Antarktis.



    Schaut das Teil abends, dunkelt eurer Zimmer komplett ab, dann kommt der zweite Part des Films, mit seinem kühlen Farbenspiel, besonders beeindruckend.

    Wer mal wissen will warum John Carpenter daaamals (TM) für erstklassige Streifen stand, der sollte sich diesen Reißer nicht entgehen lassen. Aber Achtung - das Ding ist auch aus heutiger Sicht starker Tobak...

    BTW: Es gibt zum Film auch ein Spiel? Ist das gut gemacht?

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    @Lutz
    Wenn Du schon mal "Resident Evil" gespielt hast oder auch ein anderes Spiel aus dieser Kategorie, dann wirst Du "The Thing" mögen.

    Allerdings: Finger weg von der deutschen Ausgabe, denn die ist ohne Ende "Cut". Nimm lieber die amerikanische Fassung, damit die "Tomatensauce" auch für die zweite Portion Pommes reicht.

    Hier kannst Du mal nachschauen, was alles rausgekürzt wurde.

    BigDaddy

  4. #133
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von BigDaddy0297 Beitrag anzeigen
    Allerdings: Finger weg von der deutschen Ausgabe, denn die ist ohne Ende "Cut". Nimm lieber die amerikanische Fassung, damit die "Tomatensauce" auch für die zweite Portion Pommes reicht.

    Hier kannst Du mal nachschauen, was alles rausgekürzt wurde.
    Ok danke - werde ich mir reinziehen. Was sagst Du als Video-Spezi zum Film "The Thing"?

    Lutz

  5. #134
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    oh...das Spiel habe ich auch nicht für die alte wixbox, oder war es die ps2?
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nicht mal angespielt habe.
    Verdammter Jäger und Sammler....
    Aber wenn es wie Resident Evil sein soll,dann hole ich das mal nach.
    Obwohl ich ja nur die Teile 1-3 und das Remake auf dem Gamecube mag.

    @Lutz
    werde deinen Rat mal befolgen und den Film demnächst mal wieder einlegen

  6. #135
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    @Lutz
    werde deinen Rat mal befolgen und den Film demnächst mal wieder einlegen
    ...und vorher reichlich fettich essen

    Lutz

  7. #136
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ok danke - werde ich mir reinziehen. Was sagst Du als Video-Spezi zum Film "The Thing"?

    Lutz
    Wenn ich einen Film, ganz gleich ob der Handlung, der Action oder dem Gemetzel wegen, richtig super finde, schaue ich ihn mir so oft an....andere hätten da wahrscheinlich schon eine mittlere bis schwerere Krise bekommen.

    "The Thing" kannte ich schon im Original mit James Arness (Rauchende Colts). Meine Güte, das war so herrlich trashig, allein die Dialoge -siehe den genialen deutschen Trailer-. Einfach köstlich.



    Das Remake von 1982 schlägt natürlich locker seinen Vorgänger, und das in allen Bereichen: Spannung, Special-Effects, Atmosphäre, *räusper* und natürlich schauspielerische Leistungen.

    Beide Versionen haben aber eines gemeinsam:
    Es wurde mal was richtig Neues auf den Zuschauer losgelassen, was nicht sofort zu metzeln beginnt, sondern zuerst eine beängstigende Stimmung aufbaut. (zum Beispiel die Situation, wo jeder jeden verdächtigt, infiziert zu sein...allein der nachfolgende Blut-Test ist es schon wert, den Film anzusehen.)

    Sicher gibt es in dem Film auch Längen, die jedoch Teil des Aufbaus sind. Es gibt ja einen Unterschied zwischen "langweilige Dialoglastigkeit" und "beängstigende Minuten voller Stille".

    Der Film ist ein Klassiker, den man gesehen haben muß...vorausgesetzt, man hat "Die Klasse von 1984" oder "Dawn of the Dead" ohne Kotztüte und psychische Spätfolgen überstanden.
    Ansonsten würde ich jedem von Deinem Tipp, vorher reichlich fettige Sachen zu essen, abraten.

    BigDaddy

  8. #137
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Das mit dem fettig essen verstehe ich auch nicht so ganz, Lutze..
    Hab den ja schon paar mal (uncut) gesehen.....
    Ist allerdings schon ne Weile her...
    Der lief auch immer im Background auf Geburtstagen/Feten....
    Na ja....das letzte Mal ist aber Ewigkeiten her.......wir hatten noch die DM

    Aber das "Ur-Ding" habe ich früher auch gerne geguckt...
    Kam doch immer im Dritten oder nach dem aktuellem Sportstudio im ZDF...(immer heimlich den Wecker gestellt)
    Hatte schön 'n Bolzen in der Hose, so allein im Dunkeln auf der Couch........heute sind die Dialoge ja echt köstlich

  9. #138
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von BigDaddy0297 Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es in dem Film auch Längen, die jedoch Teil des Aufbaus sind. Es gibt ja einen Unterschied zwischen "langweilige Dialoglastigkeit" und "beängstigende Minuten voller Stille".
    Jenau - ich finde sich die Zeit zu nehmen die Spannung aufzubauen ist gerade eine Stärke John Carpenters (siehe auch sein grandioses Das Ende). Ich hab nix als Länge empfunden...


    Zitat Zitat von BigDaddy0297 Beitrag anzeigen
    Der Film ist ein Klassiker, den man gesehen haben muß...vorausgesetzt, man hat "Die Klasse von 1984" oder "Dawn of the Dead" ohne Kotztüte und psychische Spätfolgen überstanden.
    Ansonsten würde ich jedem von Deinem Tipp, vorher reichlich fettige Sachen zu essen, abraten.
    [Loriot]

    Ach

    [/Loriot]

    @

    Vielleicht habe ich ein Emoticon vergessen?

    Lutz

  10. #139
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Neulich "Le Grand Bleu" ("Im Rausch der Tiefe") nach langer Zeit mal wieder gesehen. Streng genommen hatte ich ihn damals auch schon nicht in den 80ern gesehen, sondern 1993, er galt seinerzeit schon als Klassiker. Und die Frauen - inklusive meiner damaligen Freundin - schleppten mich vor allem auch wegen des Hauptdarstellers ins Kino.

    Damals fand ich ihn kitschig.

    Und heute? Jean Reno ist natürlich großartig, dieser Mann hat einfach eine unglaubliche Präsenz. Das fiel mir seinerzeit nicht so auf. Genauso wenig, wie flach Rosanna Arquette in der Rolle vom Drehbuch und den Dialogen her angelegt ist. Überhaupt sind die Dialoge eher albern. Vielleicht ein typischer Luc Besson, Optik comes first. Macht auf jeden Fall auch Spaß anzusehen, aber der Inhalt hinkt leider etwas, ähnlich wie beim "Fünften Element". Leider nicht so gut wie seine tollen Filme "Leon" und "Nikita"...

  11. #140
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Klar, Leon und Nikita = Action = Männerfilme; Le Grand Bleu = schöne Bilder, Liebesszenen und Gefühle = Frauenfilm. Ich liebte und liebe den Film sehr und war damals schwer in Jean-Marc Barr verknallt. Der ist dann irgendwann zu einem Lars-von-Trier-Schauspieler geworden und gehört seitdem leider in die Kategorie "stark abgebaut" (vom Aussehen her). Jean Reno ist ganz wunderbar mit seinen melancholischen Augen und Rosanna Arquettes Figur ist wirklich als so ein typisches American Girl angelegt. Ich fand sie aber gut in der Rolle und wäre ohnehin liebend gerne an ihrer Stelle gewesen Nur was passiert mit Jacques zum Schluss - stirbt er oder lebt er? Genau diese Frage stellte ich mir auch bei Subway, ebenfalls ein Luc Besson, denn der endete auch so, dass man nicht wusste, ob er (in jenem Fall Christopher Lambert) sterben oder leben würde. Und bei Nikita war's doch auch so ähnlich, oder?

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 09:39
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  4. Was habt ihr so die letzten 14 Tage gemacht?
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 23:08