Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 283

80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 24.04.2008, 16:21 Uhr · 282 Antworten · 56.017 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    794

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    @Mumie:

    Ja, das ist ein echt witziger Film, genau wie viele andere tolle Filme mit Richard Prior (richtig geschrieben??).
    Der Humor seiner Filme ist meist recht platt, aber insgesamt sind die Filme meist mit liebevollen Charakteren bestückt, wodurch ganz herrliche Familienkomödien entstanden sind, die ich mir heute fast noch mit mehr Begeisterung angucke, als früher.
    Ich denke da nur an seine Rolle als Chefarzt, der er eigentlich gar nicht ist, oder an den Film 'Die Glücksritter', wo er als Blinder neben ... (hab den Namen vergessen) spielt, der wiedertum einen Tauben spielt. Herrlich.

    Richard Prior spielt aber vor allem deswegen siet langem keine Filme mehr, weil er (soweit ich weiß) an Parkinson, o.ä., erkrankt ist.
    Neben dem Umstand, das es mir für Ihn leid tut, ist es natürlich schade, das er keine Filme mehr dreht. Allerdings würde heute vielleicht kein Produzent mehr etwas mit ihm anfangen wollen. Diese Art von Humor ist heute sicher nicht mehr so beliebt, wie anno dazumal.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Diesen Film habe ich mit Sicherheit mal im Fernsehen gesehen, ist aber auch schon länger her.

    Über den diese Woche (in Deutschland, jedoch nicht mir, recht unbekannten) Komiker George Carlin habe ich gelesen, daß er vor kurzem zur Nr.2 der besten Comedians* aller Zeiten gewählt wurde, hinter Richard Pryor.
    Von Richard Pryor habe ich auch noch 2-3 US-LPs zu Hause (aus den 70ern), bei denen er ziemlich über das "Nigger"-Dasein abläßt.

    (* evtl. bestimmte Kategorie, hab ich vergessen)

  4. #13
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Stingray Beitrag anzeigen
    Richard Prior spielt aber vor allem deswegen siet langem keine Filme mehr, weil er (soweit ich weiß) an Parkinson, o.ä., erkrankt ist.
    Neben dem Umstand, das es mir für Ihn leid tut, ist es natürlich schade, das er keine Filme mehr dreht. Allerdings würde heute vielleicht kein Produzent mehr etwas mit ihm anfangen wollen. Diese Art von Humor ist heute sicher nicht mehr so beliebt, wie anno dazumal.
    Prior ist leider 2005 verstorben (2006 hab ich das dann im Gedenkpart bei der Oscar Verleihung mitbekommen)

    http://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Pryor

    In der aktuellen TV-Spielfilm gibt's noch n interessanten Hinweis auf einen Film (DVD Release) den ich vor Urzeiten zum letzten Mal gesehen habe (und von dem ich in den 80s begeistert war):
    "Night Shift" (1982) von Ron Howard (*sehr* spassig - Michael Keaton als Nachtwächter)! Den werde ich mir demnächst mal wieder reinziehen und hier davon berichten...

    Lutz

  5. #14
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Stingray Beitrag anzeigen
    @Mumie:

    Ja, das ist ein echt witziger Film, genau wie viele andere tolle Filme mit Richard Prior (richtig geschrieben??).
    Der Humor seiner Filme ist meist recht platt, aber insgesamt sind die Filme meist mit liebevollen Charakteren bestückt, wodurch ganz herrliche Familienkomödien entstanden sind, die ich mir heute fast noch mit mehr Begeisterung angucke, als früher.
    Ich denke da nur an seine Rolle als Chefarzt, der er eigentlich gar nicht ist. Herrlich.
    Den hatte ich glatt vergessen gehabt.
    watch?v=SZ-pnC7MGCo (Youtube)
    http://www.amazon.de/Critical-Condit.../dp/B0002DSPU2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (45,6 KB, 87x aufgerufen)

  6. #15
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Prior ist leider 2005 verstorben

    http://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Pryor

    Lutz
    Wirklich schade!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Pryor

  7. #16
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Wer schon immer mal wissen wollte auf welcher Serie die erfolgreichen Kinofilme "Die nackte Kanone" beruhen, sollte mal auf "Comedy Central" schalten. Ich hab die "Die nackte Pistole" (Originaltitel: „Police Squad!") seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, und musste beim Reinzappen wieder mächtig abgröhlen... Jetzt nehme ich alle Folgen die ich kriegen kann auf DVD auf...

    Aus Wiki:

    "Sowohl die Serie als auch die Filme enthalten sowohl Elemente des Slapstick als auch der absurden Komödie. Dieser Stil ist fast allen „ZAZ“-Filmen (Zucker-Abrahams-Zucker) zu eigen. Hier werden insbesondere die amerikanischen Krimiserien der 80er Jahre parodiert."

    (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_nackte_Pistole)

    Von der Comedy-Central-Site:

    "Mit "Die nackte Kanone" kreierten Jim Abrahams, Jerry und David Zucker eine der erfolgreichsten Kinoserien aller Zeiten. Dem Leinwandspektakel ging die TV-Serie 'Die nackte Pistole' mit Leslie Nielsen voraus, die unter Comedy-Fans absoluten Kultstatus genießt"

    (http://www.comedycentral.de/index.ph...ckte%2BPistole)

    Kurzes OT (da schon 90s): "Hot Shots 2" (von Jim Abrahams), was gestern auf Vox lief, ist IMO immer noch saukomisch - das Teil hatte ich zuletzt Anfang der 90s im Kino gesehen und mich scheckig gelacht...

    Lutz

  8. #17
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Jetzt nehme ich alle Folgen die ich kriegen kann auf DVD auf...
    Es gibt ja nur 6 Folgen.

    Ich kann mich noch an eine Videocassette mit den Folgen in der örtlichen Videothek erinnern... Im Begleittext stand mehrfach der Name "Lt. Riven" statt "Drebin" - war aber auch tatsächlich unverständlich.

  9. #18
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.442

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Die nackte Pistole gibts auf DVD zu kaufen (alle Folgen) für 'n knappen 10er, da lohnt sich selber aufnehmen doch kaum

  10. #19
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Moin!

    Ich war damals beim Film "Das Philadelphia Experiment" im Kino (1984?) und haben den Film erst letztes Jahr in der Grabbelkiste gefunden und mir gekauft.
    Danach folgte "Big Trouble in Little China" und "Die Fürsten der Dunkelheit", die ich mir dann als DVD angeschaut habe

    Während der erst genannte Film mir komplett anders in Erinnerung geblieben ist (okay, war da ja erst 11), hatte ich die letztgenannten Filme erst in den späten 80ern gesehen und waren noch so in Erinnerung.

    IMHO sind die Filme auch heute noch Kult!

    MfG

  11. #20
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.754

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Dreadnout73 Beitrag anzeigen
    ...und "Die Fürsten der Dunkelheit", ...
    ...IMHO sind die Filme auch heute noch Kult!
    Japp Die beste Scene im Kino war die Stelle in diesem Kellergang, als die Zombies diesem Typen an den Kragen wollten. Der Film ist spannend... und urplötzlich schreit der ganze Kinosaal im Chor "Uahhh... Murray Bozinsky!!!". Irgendwie war die ganze Spannung mit einem Mal futsch .

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 09:39
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  4. Was habt ihr so die letzten 14 Tage gemacht?
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 23:08