Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 283

80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 24.04.2008, 16:21 Uhr · 282 Antworten · 55.992 Aufrufe

  1. #191
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Nun ja, Arnie find ich ja nun mittlerweile nicht mehr so prickelnd wie früher, und ich finde auch "Terminator 3" nicht so toll wie seine Vorgänger, wenn auch ein paar gute Szenen dabei waren. Am besten haben mir im 3. Teil da noch Arnies Sprüche gefallen:

    Sprüche vom Terminator - YouTube

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Arnold hat im Übrigen durch Total Recall seinen Faible dafür entdeckt Frauen zu verprügeln.

    Er wäre 2003 fast an seine Meisterin geraten.

    Ich sagte "fast":



    Ich hab übrigens mal aufgeschnappt, dass Arnie eine Actionsequenz in T3 (LKW?) aus eigener Tasche bezahlt haben soll, da er die unbedingt im Film haben wollte (oldschool, ohne CGI-Orgien)...

  4. #193
    Benutzerbild von magic64

    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    30

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Vor ein paar Tagen ist mir die DVD des Highlander beim Saturn in die Hände gefallen und ich habe sie mir dann auch zugelegt. Ich war ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, ob mir das noch zusagen würde, aber nachdem ich mir den Streifen nach über 20 Jahren mal wieder angesehen habe, kann ich sagen ... Ja, es hat sich gelohnt!

    Natürlich spielt die Musik von Queen dabei eine richig gute Rolle. An so manchen Stellen merkt man, das Regiesseur Russel Mulcahy von Hause aus Videoclips produzierte, denn das wirkte oftmals wie ein Musikvideo.

    Die Fortsetzungen habe ich mir schon damals gespart und was man so hört, war das auch besser so ... denn schließlich kann es nur "einen geben" ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #194
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Jetzt war endlich Total Recall an der Reihe...
    Von dir angestachelt, habe ich mir den gestern mal reingepfiffen...
    Die BD-Fasssung....immerhin keine PAL-Balken, also Fullscreen.

    Ich gebe dir Recht, kaum zu glauben, dass das ein Jahr vor Terminator 2 war.
    T2 ist ja mehr als ein Meilenstein dagegen.
    Die Blood Effekte....man man, dann lieber Pixelblut auf der PS1.
    Die Mutanten, natürlich, die waren nice....der ideale Partyknüller.
    und ja....Kuato lebt!!!
    Die restliche Ausstattung: ganz deiner Meinung. Nicht 90er-like.
    Ich fand den nicht mehr sehenswert, der Film hat vielleicht noch Trashfaktor.

    Und die Filmusik von Goldsmith geht gar nicht.
    Mach die Augen zu und du denkst, du guckst Rambo 2 (dazu passte sie auch irgendwie)

  6. #195
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    566

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Und die Filmusik von Goldsmith geht gar nicht.
    Mach die Augen zu und du denkst, du guckst Rambo 2 (dazu passte sie auch irgendwie)
    Erstaunlich - ich halte Sie für eine seiner besten Arbeiten. Goldsmith hat sich dafür beim ersten Conan-Teil bedient, wie er freimütig zugab. Außerdem hat ihn die Einspielung den letzten Nerv gekostet, weil das ursprüngliche Sinfonieorchester das genaue Timing nicht hinbekommen hat, das für das Zusammenspiel zwischen Klassik und Elektronik notwendig war. Meiner Meinung nach hat die Musik überdauert, der Film hingegen überhaupt nicht.

    Ruhe in Frieden, Jerry!

  7. #196
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Und die Filmusik von Goldsmith geht gar nicht.
    Mach die Augen zu und du denkst, du guckst Rambo 2 (dazu passte sie auch irgendwie)
    Die Musik hab ich gar nicht in Erinnerung - aber ich meine, ich hatte auch so einen Moment in dem ich dachte "nicht so der Brüller". Ich schmeiß die DVD nochmal rein - ich wollte mir eh noch Arnies Audiokommentar geben

  8. #197
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Die Musik hab ich gar nicht in Erinnerung - aber ich meine, ich hatte auch so einen Moment in dem ich dachte "nicht so der Brüller". Ich schmeiß die DVD nochmal rein - ich wollte mir eh noch Arnies Audiokommentar geben

    Mach mal...
    und dann vergleich -sofern vorhanden- es mal mit der In-Film-Musik (geiles Wort) von Rambo 2 (youtube sollte auch reichen).
    Klingt für mich gleich.......oder könnte man auch austauschen...
    Schlagt mich, wenn ich mich irre...

  9. #198
    Benutzerbild von Slash

    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    6

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Nichts geht über den Highlander Immer noch absolut kultig und einfach klasse!

  10. #199
    Benutzerbild von Rockatansky

    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    1

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    In den 1980ern war ich noch ein Kind, und in einem gewaltfreien Sponti-Haushalt gab es vieles, was ich nicht sehen durfte (dazu gehörten z.B. James Bond, Star Wars, Colt für alle Fälle etc.), und teilweise waren wir über mehrere Jahre sogar komplett fernsehfrei.
    Filme, die ich seit damals nicht mehr gesehen habe, gehören daher meist in den Kinder/Jugend-Bereich.
    Einer der eindrücklichsten Filme war "Momo". Für Kinder bot er einige düstere Szenen (vor allem mit den "Grauen Herren"), wie überhaupt ein großer Teil der Jugendfilme oder -bücher sehr pessimistisch und düster waren.
    Einiges geriet sogar wohl eher willkürlich ins Kinderprogramm. So der tolle Science Fiction-Zeichentrickfilm "Herrscher der Zeiten" vom kürzlich verstorbenen Zeichner Moebius. Für mich als ca. sechsjährigen war er beeindruckend, aber definitiv zu komplex und ich dachte jahrelang, ich hätte den damals nicht zu Ende geguckt. Vom Thema vielleicht etwas zu happig und gewichtig für Kinder waren auch "Die dreibeinigen Herrscher", wo ausserirdische Roboter die Menschen in einem nach Kriegen in mittelalterliche Verhältnisse zurückgefallenen Europa versklaven, obwohl das eigentlich eine richtige tolle Serie war. Vor allem erinnere ich mich daran, dass sie sehr durchdacht war und tolle Kulissen hatte. Ein anderer "Kinder"-Film mit dieser seltsam-düsteren Atmosphäre war Labyrinth, bei dem die merkwürdige Beziehung zwischen David Bowie und Jennifer Conelly etwas zu dicht die sonst lockere Abenteuer-Atmosphäre überlagerte.

    Etwas eingängiger waren dann schon die unzähligen tschechischen Kinderserien und -filme, die damals im Fernsehen liefen. Am bekanntesten war "Pan Tau", aber eigentlich fand ich "Luzi - Schrecken der Straße" und vor allem "Die Märchenbraut" noch stärker.

    Manches enttäuschte damals schon. Da so ziemlich jeder "TKKG" hörte, waren wir alle gespannt wie Bolle auf die Fernsehserie - doch Klößchen war hier überhaupt nicht dick und der schlaksige Fabian Harloff hatte auch nichts mit dem muskulösen, judo-gestählten Tarzan aus den Büchern und Kassetten zu tun.

  11. #200
    Benutzerbild von Brita

    Registriert seit
    21.10.2001
    Beiträge
    58

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Ich erinnere mich ebenfalls eher an die Kinder- und Jugendfilme(Ost).
    Besonders gut fand ich damals
    • "Killenny, der singende Hund", ein schöner Hundefilm (ich war überascht, dass der aus Rumänien kommt)
    • Sieben Sommersprossen
    • Das Puppenheim in Pinnow
    • Hengst Karino (eine polnische? Serie)
    • Jockei Monika (ebenfalls eine Serie) für Mädchen natürlich
    • La Boum( Die Fete) darf hier nicht fehlen. Habe ich vor kurzem gesehen, man merkt natürlich das Alter des Films.
    • Aber Vati (auch heute noch gut anzuschauen, besonders kleine Jungs können da noch einiges lernen)
    • Grauadler- ein Indianerfilm
    • Adele hat noch nicht genachtmahlt (zugegeben, Trash, der aber irgentwie Kult ist)http://www.myvideo.de/watch/7347554/...t_genachtmahlt
    • Jim Bergerac ermittelt
    • Die Abenteuer des Dick Turpin( eine Abenteuerserie- an Robin Hood angelehnt)
    • der gezähmte Wiederspenstige- aber bitte mit Ostsyncro, ist Welten besser
    • Robinson Junior


    L

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 09:39
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  4. Was habt ihr so die letzten 14 Tage gemacht?
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 23:08